Zum Inhalt springen

Partner

und damit´s nicht langweilig wird, baue ich mir auch eine Tournüre...


stern*1

Empfohlene Beiträge

yippie... die Spitze ist heute gekommen. Sie sieht einfach toll aus... das Geld hat sich echt gelohnt. Wobei sie nichtmal teuer war... mit 12 Euro oder so für 2,80 m.

Heute hab ich sie eingenäht... gefällt mir schonmal ganz gut, allerdings sieht der Ärmel doch noch recht nackig aus.. :D

Ich kann mich auch nicht entscheiden, wo ich die Borte, die ich noch gefunden habe, anbringe. Von Fantasie Kleidung hab ich noch 2 schöne Applikationen, die an die Ärmel ran sollen... Von der schwarzen Rosenborte werde ich noch etliche Meter brauchen.

Hier mal die Bilder mit den Möglichkeiten. Bitte sagt mir, was euch am besten gefällt...

:o

1692036644_rmel.thumb.jpg.8917c81b4b50b955fc7f627243eef452.jpg

IMG_1465.thumb.jpg.4fdbf5b31795964b92a266ef68de7ce8.jpg

IMG_1464.thumb.jpg.37c30f96f15fd9a0bbe0077239192d85.jpg

IMG_1466.thumb.jpg.668ff7e5cde36ce116576b322011c881.jpg

IMG_1467.thumb.jpg.a19215a3d52a94cc6d756d83cc6ed840.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    127

  • Lasiddhartha

    10

  • nagano

    8

  • Bluesmile

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich finde der Ärmel sieht ohne die schwarze Borte nicht nackig aus - Du hast den Ärmel ja Ton in Ton bestickt.

 

Am Saum ist es ähnlich finde ich. Entweder die Stickerei oder die schwarze Borte sonst ist es für meinen Geschmack zuviel und Deine Stickerei wirkt gar nicht.

 

Mmmh, an der Schürze gefällt es mir fast ohne schwarze Borte auch besser.

 

So Ton in Ton sieht immer edel aus finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Geschmack wäre entweder was weißes dazu(also die Spitze am Arm) oder was Schwarzes (also die Borte) ich würde nicht weiß und Schwarz dazutun. Aber das ist mein persönlicher Geschmack...

Und ich find den Ärmel nur mit der Spitze auch schön.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, in dieser Zeit waren die Kleider ja pompös und mit viel " Gedöns" behängt. Ich hab halt nur das Gefühl, daß irgendwas an dem Kleid noch fehlt. Es ist mir noch zu " Farblos, Einfach...?". Kann es nicht richtig beschreiben. Der Pfiff fehlt noch... grübel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann warte ich nochmal ne Weile... werd wohl erstmal die Schürze und das Oberteil fertig machen. Die Schürze ist momentan nur gesteckt. Meine Maus beansprucht mich zur Zeit so, daß ich kaum noch zum nähen komme. Jetzt sind gerade Zähne angesagt und sie bekommt davon gleich mehrere gleichzeitig ( oben, unten, obere Schneidezähne... :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Lösung wie auf dem ersten Ärmelfoto recht nett, weil mir der Kontrast zwischen knallrot und schneeweiß einfach zu heftig wäre. Das schwarze "Gebimmel" vermittelt meiner Meinung nach ein bißchen zwischen den Farben.

 

Nur weiße Spitze am Ärmel, den Rest des Kleides aber in Rot pur - IMHO würde die Spitze da verloren aussehen. :o

Ich würde immer versuchen, in allen Teilen des Ensembles "Beziehungen" zu den anderen Teilen herzustellen. Dazu würde ich das Weiß der Spitze auch irgendwo am Oberteil (Ausschnitt?) und Rock (Schürzensaum) aufgreifen.

Wenn Du das mit der schwarzen Deko ebenso machst, wirken die einzelnen Teile nicht wie zufällig zusammengewürfelt, sondern "zitieren" sich gegenseitig.

Die Wiederholung von Fältelungen, Schleifen und anderer Deko auf Rock und Oberteil findet man auch auf alten Modekupfern.

 

Weil Du einen unifarbenen Stoff hast, finde ich zwei unterschiedliche Dekorationselemente nicht übertrieben.

 

Das ist nur mein Senf dazu - letztendlich musst Du Dich entscheiden, wie Du Dich am ehesten wohlfühlst. ;)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sew,

 

danke für deine Meinung. Das Schwarz gefällt mir eigentlich als Kontrast auch sehr gut. Ich hatte schon daran gedacht, die Spitze auch am Ausschnitt zu verwenden. Aber irgendwie habe ich Hemmungen, die Spitze zu zerschneiden und so übermäßig viel habe ich ja nicht davon. Am Schürzensaum kann ich sie mir aber nicht so recht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn Du die Spitze in schwarzem Tee ein wenig färben würdest? Dann wäre der Kontrast nicht ganz so hart. Und von der Spitze dann auch noch an den Ausschnitt. Als Deko könntest Du doch auch aus dem Reststoff noch Schleifen oder Rosen machen (so ähnlich wie bei dem Samt-Kleid). Und an der Schürze würde mir ein schmaler Tollfalten-Abschluß aus dem Reststoff sehr gut gefallen.

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Tee hab ich auch schon überlegt. Dafür müsste ich aber die Spitze wieder abtrennen... Momentan hab ich auch gar keinen Tee daheim :o . Irgendwie hab ich auch die Angst, daß mir das nicht gefällt. Ich kann´s ja nicht mehr rückgängig machen.

Bei http://www.fantasy-kleidung.de/ hab ich auch nochmal nach Borten geschaut. Welche würdet ihr denn nehmen?

Kurzwaren - Bänder und Borten - Borten sortiert nach Farbe - schwarz

 

ich dachte an folgende

 

1. Spitze "Black Rose"

oder

2. Posamentenborte "Dorcas" schwarz

oder

3. Posamentenborte "Grace" mit Pailletten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn eigentlich ein Tollfaltenabschluß?

Die " Dorcas" gefällt mir auch sehr gut. Ich hätte noch silberne und rote Rocailleperlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Tollfaltenabschluß wird ein Stoffstreifen (ggf. mit Einlage verstärkt) zur Hälfte gebügelt und dann in gleichmäßige Kellerfalten gelegt. Du brauchst dazu die 3-fache Länge als die Strecke ist, an die der Abschluß dran soll. Deutlicher wird es auf der Skizze. Hat als Abschluß einen schönen Effekt.

Liebe Grüße,

Petra :winke:

tollfalten.thumb.JPG.cf2aad824eadabceeaa7339900de366a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die super Beschreibung. Meine Schürze hat allerdings ne Länge von mind. 3 Metern. Da überleg ich mir das mit den Falten noch... Vielleicht mach ich das dann zum Schluß. Die Dorca- Borte werd ich wohl bestellen und einen Hutrohling gleich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich glaubs nicht, ich bin fertig... Hat doch ne Weile gedauert...:o

 

Erst war meine Maus krank, dann ich, dann hatte ich keine Lust.

 

Das Oberteil hab ich nochmal neu gemacht. Ich habe einen Schnitt aus einem Buch benutzt und geändert. Die Spitze ist mit Tee eingefärbt. Leider muß ich die Schürze nochmal neu arrangieren... :( das erste Ergebnis gefällt mir nicht so und hinten sieht´s doof aus.

Für den Rocksaum hat die Dorcas- Borte nicht mehr gereicht... Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich nochmal was bestelle und auch noch die Fransenborte mit dran mache, oder ob ich es ganz sein lasse...

Was meint ihr?

 

Demnächst werde ich dann mit dem Hutrohling starten... da hab ich nicht mal Ahnung, wie ich ihn beziehen soll... :confused:

 

Jetzt bin ich froh, das ich das schlimmste hinter mir hab...:D

IMG_1697.thumb.jpg.bd38d195042108f7b02021c5659c1e20.jpg

IMG_1700.thumb.jpg.b8005860599b1c96e3b4e2ca2826a8c4.jpg

IMG_1699.thumb.jpg.689787ad15605acade69bdbe349eb76a.jpg

IMG_1694.thumb.jpg.ff31eaa4837398bfd3ec68951cdf12b8.jpg

IMG_1689.thumb.jpg.e1fcb0e2068d0a2a50b4999747f1833b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du ja endlich wieder! Was habe ich gewartet.

Superschön, besonders der Bürzel!!! Auch die Ärmel, total toll!

 

Herzlichen Glückwunsch und viiiiiieeeel Spaß,

 

Cassia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schön!

Da bin ich ja mal gespannt, wie meine dann wird. Ich könnte mir ein beige-hell-dunkelbraunes Tornürenkleid super vorstellen. Helle Farben. Mal sehen, was ich an Stoff finde. Wenn das Geld ausgeben nur nicht immer so weh täte...

Ich helf dir dann auch beim Schneidern, wo ich kann :p

 

Gruss,

 

deine kleine Schwester in Málaga (España)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, daß es euch gefällt. Mir ist gerade eingefallen, daß ich ja auch noch nen Unterrock dafür nähen wollte, also noch mal ran an die Maschine... :D Hallo Schwesterlein, bin mal gespannt, was du dir für einen Stoff aussuchst... Bis dann und danke nochmal für die Komplimente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist phantastisch geworden, Kathi! Ein ganz tolle Nürchen. Hmmmm ich habe da noch ein paar Meter Stoff für ein Zweitnürchen liegen. Vielleicht sollte ich mal tätig werden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stern1,

Habe Deinen WIP verfolgt und muß sagen:"Du hast das super gemacht!"

Vom Endergebnis bin ich total begeistert und nun bin ich auf den Hut gespannt!

Wünsche Dir noch viel Spaß beim weitermachen und Danke für den Wip-war sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...