Zum Inhalt springen

Partner

Verdrehter Ärmel-Oberstoff - wie reparieren?


cori0815

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels,

 

ich bin neu hier und es ist mein erster Forumseintrag bei hobbyschneiderin24. Ach, zudem bin ich auch noch Nähanfängerin, wie ihr gleich merken werdet ;-) Mal schauen, ob ich hier Hilfe bekomme :-)

 

Ich habe für meine Tochter endlich einen Schneeanzug bekommen, der ihr passt - und war heilfroh darüber. Bis mir auffiel, dass der eine Ärmel total eng saß, während der andere (wie es sein muss) etwas Bewegungsfreiheit ließ. Als ich es mir genauer anschaute, sah ich, dass der Oberstoff scheinbar verdreht am Futter festgenäht war (zumindest sieht es so aus). Nun meine Frage: kann man das selbst reparieren? Oder sollte ich lieber jemanden fragen, der sich "damit auskennt"? Oder würdet ihr den Schneeanzug lieber zurücksenden, weil es aussichtslos ist, dass der Ärmel jemals richtig sitzt?

 

Ich freue mich über jeden Rat/Tipp.

 

cori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    3

  • cori0815

    3

  • lea

    1

  • Codenamenina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich wäre für zurück senden, denn wenn Du etwas kaufst dann kannst Du auf einwandfreie Ware bestehen!

Da jetzt anzufangen irgendetwas zu versuchen finde ich falsch und kostet zusätzlich Zeit und Geld!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bekäme wohl einen Preisnachlass (wohlgemerkt IST der Anzug bereits von 120 auf 55 Euro reduziert und ich bekäme DARAUF noch einen Nachlass wg. des Nähfehlers), damit ich den Fehler beheben lassen könnte. Aber du meinst, das wäre zu tricky, um es selbst beheben zu können?

 

Ich hatte echt den Eindruck, als wären die beiden Stofflagen nur gegeneinander verdreht am Bündchen zusammengefasst worden...

 

Aber eben darum frag ich ja, weil ich es vielleicht selbst nicht richtig einschätzen kann...

 

cori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du meinst, das wäre zu tricky, um es selbst beheben zu können?

 

 

Na ja. wenn es bloß am Bündchen verdreht ist...

Aber nimm das Ding doch mal und frag jemanden der sich damit auskennt. Änderungsschneiderei?

Ohne es gesehen zu haben kann man schlecht was dazu sagen, das kann alles mögliche sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig doch bitte mal ein Foto!

Ich hatte echt den Eindruck, als wären die beiden Stofflagen nur gegeneinander verdreht am Bündchen zusammengefasst worden...

Das hört sich nicht so problematisch an, kann aber je nach Bündchenmaterial und Anzahl der Lagen fummelig sein.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi Lea,

 

wie mir von einer anderen Userin empfohlen wurde, habe ich es mal jemandem gezeigt, der sich damit etwas besser auskennt als ich (die Mutter einer Freundin) und sie sagte, das wäre kein großes Ding, ich könne es selbst machen.

 

Ich habe den Futterstoff vom Bündchen getrennt (Oberstoff und Bündchen waren noch fest verbunden), den Oberstoff samt Bündchen in die richtige Position gedreht und das Futter per Hand wieder am Bündchen angenäht - fertig. Dauerte echt nur 20 Minuten trotzdem ich mit der Hand genäht habe. Und das Beste: da ich genau in der vorhandenen Naht genäht habe, sieht man es nichtmal von außen.

 

Bin froh, dass ich es gewagt habe, denn nun habe ich einen perfekten Schneeanzug für 40 Euro statt 120 Euro - was will man mehr?

 

Danke nochmal für deine Antwort.

cori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...