Zum Inhalt springen

Partner

Verdrehter Ärmel-Oberstoff - wie reparieren?


cori0815

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels,

 

ich bin neu hier und es ist mein erster Forumseintrag bei hobbyschneiderin24. Ach, zudem bin ich auch noch Nähanfängerin, wie ihr gleich merken werdet ;-) Mal schauen, ob ich hier Hilfe bekomme :-)

 

Ich habe für meine Tochter endlich einen Schneeanzug bekommen, der ihr passt - und war heilfroh darüber. Bis mir auffiel, dass der eine Ärmel total eng saß, während der andere (wie es sein muss) etwas Bewegungsfreiheit ließ. Als ich es mir genauer anschaute, sah ich, dass der Oberstoff scheinbar verdreht am Futter festgenäht war (zumindest sieht es so aus). Nun meine Frage: kann man das selbst reparieren? Oder sollte ich lieber jemanden fragen, der sich "damit auskennt"? Oder würdet ihr den Schneeanzug lieber zurücksenden, weil es aussichtslos ist, dass der Ärmel jemals richtig sitzt?

 

Ich freue mich über jeden Rat/Tipp.

 

cori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    3

  • cori0815

    3

  • lea

    1

  • Codenamenina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich wäre für zurück senden, denn wenn Du etwas kaufst dann kannst Du auf einwandfreie Ware bestehen!

Da jetzt anzufangen irgendetwas zu versuchen finde ich falsch und kostet zusätzlich Zeit und Geld!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bekäme wohl einen Preisnachlass (wohlgemerkt IST der Anzug bereits von 120 auf 55 Euro reduziert und ich bekäme DARAUF noch einen Nachlass wg. des Nähfehlers), damit ich den Fehler beheben lassen könnte. Aber du meinst, das wäre zu tricky, um es selbst beheben zu können?

 

Ich hatte echt den Eindruck, als wären die beiden Stofflagen nur gegeneinander verdreht am Bündchen zusammengefasst worden...

 

Aber eben darum frag ich ja, weil ich es vielleicht selbst nicht richtig einschätzen kann...

 

cori