Zum Inhalt springen

Partner

Nadelsystem für Overlock, 130/701H?


Stopfpilz

Empfohlene Beiträge

Für eine Medion MD10685 gibt es unterschiedliche Angaben zum Nadelsystem in der Bedienungsanleitung. In dem Kapitel "Nadel austauschen" wird der Typ 130/701H genannt mit dem Hinweis "(für Haushaltsmaschinen)", unter "Technische Daten" steht dann bei Nadel: 130/705 Nr. 75 - 90. Mir ist eine 130/701H bislang nicht untergekommen, sie scheinen auch nicht gut zu beschaffen zu sein. Ist es wohl ein Druckfehler, oder kann man die 130/705(H?) genauso benutzen? Wer weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stopfpilz

    2

  • Frogsewer

    2

  • Ika

    1

  • det

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für eine Medion MD10685 gibt es unterschiedliche Angaben zum Nadelsystem in der Bedienungsanleitung. In dem Kapitel "Nadel austauschen" wird der Typ 130/701H genannt mit dem Hinweis "(für Haushaltsmaschinen)", unter "Technische Daten" steht dann bei Nadel: 130/705 Nr. 75 - 90. Mir ist eine 130/701H bislang nicht untergekommen, sie scheinen auch nicht gut zu beschaffen zu sein. Ist es wohl ein Druckfehler, oder kann man die 130/705(H?) genauso benutzen? Wer weiß Rat?

Eine 130/701H habe ich auch noch nie gesehen, das ist höchstwahrscheinlich ein Druckfehler. So etwas darf man heutzutage nicht so eng sehen. :cool:

Der Unterschied zwischen 701 und 705 sind gerade mal 0,5 Prozent, also nicht so kleinlich sein und einfach 130/705H kaufen und einsetzen ;)

 

@Frogsewer: Steht das H nicht für Hohlkehle?

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den 130 ergibt sich ja schon, dass die 701 ein Fehler sind, ist ja eine Doppelbezeichnung durch Zusammenlegung zweier Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure schnellen Antworten!

 

Ja, Druckfehler habe ich auch als erstes gedacht, aber er taucht gleich zweimal auf der gleichen Seite auf, erst im Text und dann noch in der Beschriftung der Grafik. Allerdings schreiben sie da auch was von "Imbusschlüssel" (na, wer findet den Fehler?), aber das ist wohl eher ein Verständnis- als ein Druckfehler.

 

Und genau deswegen habe ich mich an Euch gewandt - und nicht an den KD!

 

Es grüßt der Stopfpilz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...