Zum Inhalt springen

Partner

50ies inspired Dress Eigendesign


Ranma-chan

Empfohlene Beiträge

soo, jetzt mal wieder ein paar Bildchen!

 

Allzu weit bin ich in letzter zeit leider nicht gekommen, aber die Röcke sind schonmal geschnitten, versäubert und genäht.

Interessanterweise wurde die Taille einiges zu weit... ich habe mehrmals nachgerechnet und der Durchmesser stimmt, aber sobalds an der Puppe hängt (deren Taillenmass auch stimmt) ists viel weiter. Das muss wohl mit der Dehnbarkeit im schrägen Fadenlauf zu tun haben.

Aber nicht so schlimm, ich werde einfach einige kleine Abnäher rundherum verteilen, damit die Mehrweite sich wieder Gleichmässig verteilt und der Faltenwurf schön bleibt.

 

Fun Facts: Tellerröcke sind wahre Saummonster. Der längere Rock hat eine Saumlänge von knapp 6 Metern.

Der obere Rock hat weniger (weil geringerer Durchmesser) schlägt allerdings immer noch mit 5.3 m Saum zu Buche :)

ich habe den inneren Kreis mit einer Stütznaht fixiert und die unteren Säume mit dem Schmalsäumer (4mm) bearbeitet. Der Tellerrock fällt mit möglichst schmalem Saum am Schönsten.

Man sieht auf den Bildern gut dass die gemusterte Popeline etwas mehr Stand als der Satin hat. Es entsteht ein Treppchenartiger Absatz der zwar nicht bewusst geplant war, mir aber sehr gut gefällt :D

Unterrock1.jpg.115d1e9a7354bea30171ecbf12594a08.jpg

Unterrock2.jpg.d560ea3666f7d922cf193dcfcf1db7de.jpg

Rock1.jpg.de42daae1eec90ff5e3ba91f082e7bc0.jpg

Rock2.jpg.1a68b61c1a5fe84eb35eeba50c54383e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ranma-chan

    19

  • Filia

    9

  • Lacrossie

    4

  • dod

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin wirklich gespannt auf das teil

habe auch ncoh eine frage, von welchen verlag ist das buch, das hört sich interessant an, sollte ich mir auch mal zulegen

 

@Filia

Das Buch heisst "Bekleidung Schnittkonstruktion für Damenmode" und ist von "Europa Lehrmittel" ISBN 978-3-8085-6236-9

 

@dod

*nochmal nachguckt* jup, der schnitt geht genau durch den Brustpunkt einfach quer reinschneiden und um ca. 0.5 - 1 cm öfnen. Ich habs, damit mir das Abzeichnen erspart bleibt, einfach beidseitig mit Tesa in Form geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ranma-chan,

 

du motivierst mich so toll in meinem WIP aber wo bleiben denn deine Fortschrittsberichte???

Ich habe kürzlich einen Zweiteiler im Rockabillystyle angefangen, Deine Schneiderehre wird doch nicht zulassen, dass ich trotz Highlanderin "zwischendurch" damit vor dir fertig werde!?! ;)

 

Sieht bisher echt klasse aus obwohl ich anfangs echt fürchtete der Blümchenstoff ist zu bieder aber da hattest du eindeutig das bessere Vorstellungsvermögen.

 

Oh und purer Neid für die Geduld selbst Knöpfe und Schlingen selber zu frickeln!

 

Liebe Grüsse,

Ada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mesdames et Messieurs

 

es geht endlich weiter. Mein Fortschritt wurde durch unliebsame Stuhlbezüge verhindert. Wir hatten sooo schöne alte Stühle mit einer Art Samtbezug gekauft, die aber einen passenden Schutzbezug brauchten wegen der Katzen. Ich hab gemerkt: Möbel einpacken ist langweilig. bäh...

 

 

und nun:

Die Schnittteile sind (endlich) auf dem Futterstoff aufgesteckt, und ich war ganz brav und habe Nahtlinie und alle Passzeichen auf allen Teilen gezeichnet. Wie ich inzwischen merken durfte machen Passzeichen das Leben doch einfacher :D

 

Dann habe ich die Schnitteile mit der Maschine geheftet. Längster Stich, Fadenspannung etwas gelockert und kontrastierende Farben, auf dem Bild sieht man den weissen Ober- und schwarzen Unterfaden. So sind die Nähte Ratzfatz gelöst wenns sein muss.

 

Dann "angezogen" und mein Mann hat mich zugesteckt und alles noch auf Form drapiert.

Der Eigenbau-Schnitt sitzt wirklich sehr gut. Ich musste die Schulter"abnäher" etwas vertiefen, (Teilungsnähte sind klasse, ich liebe Teilungsnähte!) sonst hab ich hinten nichts geändert. Die Falten bei der Rückenmitte kommen von den Stecknadeln sagt mein Mann. Die Falte unterm Arm ist da, wo das BH-Brustband einschneidet. Ich hoffe das man das 2-lagig nicht mehr so sieht...

Das Vorderteil gefällt mir auch schon recht gut. ich kann den Ausschnitt definitiv viel tiefer ziehen, minimum bis zur weissen Markierung, vielleicht noch tiefer, muss ich ausprobieren. Oberhalb der Brust war zuviel Stoff da, der Falten geworfen hat, also an den Teilungsnähten weggesteckt. Die restlichen Fältchen verschwinden wenn die Nahtzugabe an den Armlöchern umgelegt ist. Bei der Brustrundung und unterhalb der Brust find ich den Sitz wunderbar :)

 

achja: Nicht dass ihr euch wundert: Mein Oberkörper ist dramatisch kurz. Ich wollte den Schnitt in der natürlichen Taille sitzen haben, darum ist das Ding in Kaufjeans dermassen Bauchfrei ^^

 

Wenn jemand noch Tipps zur Anpassung hat, immer nur her damit. Ich bin für konstruktive Kritik immer offen und jetzt kann ichs noch ändern ;)

 

Das letzte Bild ist eine fertige Babynaht vom oberen Rock. Die Naht ist nur 4 mm breit, und das verteilt sich gleichmässig link und rechts der Naht, und für so ein kleines Ding extrem stabil.

 

@Ada

Schneiderehre? Was ist das? :D gut Ding will Weile haben, das Stricken lehrte mich geduldig zu sein :D. Ich musste die Stühle endlich fertighaben, sonst hätte ich ständig ein schlechtes Gewissen... Mal gucken wies jetzt vorwärtsgeht wo alle störenden "Nichtspassprojekte" aus dem Weg sind.

Was biedere Muster angeht: Ich mach mir da nie Gedanken, schnappe mir einfach was mir gefällt und mein Mann hat noch ein Vetorecht, der ist recht stilsicher. Schlussendlich hab ich dann immer ein gutes Gefühl ^^

Schnitteile.jpg.c7f7d18a898c00365097af634fe4d510.jpg

2088894941_RckansichtFutter.jpg.dc795ab71bd551e26d4cda2d29602f43.jpg

1224293964_FrontFutter.jpg.d18ad79aa1d47299c4ec5ede356b1a1d.jpg

Babynaht.jpg.aa61d0a5a69f215f5296b456d9f26ce2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Abende hatte ich leider nicht so viel Zeit fürs Nähen übrig, es hat immerhin gereicht die Änderungen zu machen.

 

Dafür habe ich die abgesteckten Änderungen handgeheftet, nochmal reingeschlüpft um zu gucken obs passt. Schien alles ok, also weiter im Text. Ich habe mir die gemässigtere Seite der Änderungen ausgesucht, und entlang der Handheftnaht eine neue Nahtlinie gezeichnet, mit dem Nahtverlauf so dass es schlussendlich möglichst noch zusammenpasst. Naja, das war die Intention und ich habs versucht, es muss sich noch bewahrheiten :D

Die Nahtzugabe neu eingezeichnet und die Teile noch zusammengenäht zurückgeschnitten, damits auch wieder zusammenpasst.

Alles zerlegt, die Änderungen auf die Schnittteile der anderen Seite übertragen und nachgeschnitten, dann wieder alles maschinengeheftet um die gemachten Änderungen noch zu überprüfen. Das Oberteil soweit bereit und... Alle BHs sind in der Wäsche und ich kann den Sitz nicht prüfen... :D Naja, heute abend dann :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, inzwischen konnte ich das Ding mal anprobieren und den Sitz überprüfen.

 

Dieses "Outfit" macht mir richtige Schwimmreifen und optisch nen Frühschwangerschaftsbauch... ich möchte euch versichern dass ich normalerweise nicht so rumlaufe! (ich stells nur ins Internet, das ist schliesslich wesentlich besser :rolleyes::D)

 

Also Sitz gefällt mir sehr gut inzwischen. Sehr figurfolgend, engt nirgends ein. Die Armlöcher sind etwas tief m.M.n. Für dieses Kleid finde ich es in Ordnung, aber wenn ich mal etwas mit Ärmeln machen will, werde ich die Armlochtiefe sicher um 3 cm reduzieren damit die Ärmel schön sitzen.

Die Front sollte mit Mehrweite einbügeln und ausgebügelten Nähten dann auch schöner liegen.

 

Wie schon erwähnt: Wenn noch Verbesserungsvorschläge da sind, nur zu! Im Anpassen bin ich totaler Anfänger :)

 

Jetzt wird das Ding wieder zerlegt, die Teile brav mit Stütznähten versehen und alles versäubert.

 

Foddos:

81194803_Futter_Rcken_gendert.jpg.f90594691f651714ca74e42ffa396ed0.jpg

1110137088_Futter_Seite_gendert.jpg.ee64ad26a0a47b9a0115b45d8d9bfcf4.jpg

1988071686_Futter_gendert_Front.jpg.dfc82ddb5208e4b18c85f3334925a156.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sieht das Oberteil ein bisschen zu eng auf Figur geheftet aus, da würde ich mich persönlich nicht wohlfühlen. Z.B. unter dem Armloch klafft die Naht schon, am Rücken bilden sich Querfalten, weil die Taille etwas eng ist, das würde ich noch ändern. Man rechnet immer ein paar cm Zugabe für die Bewegungsfreiheit mit ein, sonst kannst du nicht mal ein Glas Wasser trinken, ohne dass es in der Taille schon zwickt... Ich tendiere auch oft dazu, selbst genähte Teile enger zu machen, damit es der Figur besser angepasst ist, oft trenne ich dann wieder auf und mache es wieder ein bisschen weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberteil ist Passformklasse 2, gilt als extrem körpernah und ich habe bei der Brust 4 cm Bequemlichkeitszugabe und bei der Taille gewaltige 2.5 cm :D

Ich finde diese Art Kleider müssen sehr körpernah geschnitten sein, mit starker Taillenbetonung. ich hatte gar überlegt ob ich aus dem Oberteil nicht gar ein formendes Mieder machen soll, aber das war mir ein zu heisses Eisen. Erstmal will ich ein Korsett machen mit dem ich zufrieden bin :)

Ich habe mit diesen Zugaben schonmal ein Kleid für mich gemacht, allerdings war das "Schnittsystem" wenn man es so nennen kann, ein anderes. Das Kleid folgt der Figur sehr schön und ist auch sehr bequem, engt überhaupt nicht ein.

 

Wo du recht hast sind die Querfalten im Rücken (hatte das andere Kleid auch schon etwas). Es fühlt sich aber nicht an als ob der Stoff spannt. Meinen (zugegeben beschränkten) Erfahrungen nach habe ich eher das Gefühl dass der Abnäherwinkel nicht ganz stimmt, und dass sich da der Stoff etwas staucht. Das vorhin erwähnte Kleid hatte diese Querfalten auch, allerdings wesentlich schwächer als mein erster Blusenversuch der noch einen weniger steilen Winkel im Rücken hatte.

 

Könnte es helfen wenn ich die Rückenseitenteile neu zuschneide, und diesmal so dass der Taillenausfall im Rücken auf eine Teilungsnaht und einen kleinen Abnäher verteilt wird? Im Moment ist der Rückenabnäher 5.5 cm breit, wenn ich davon 4 cm auf die Teilungsnaht im Rücken und 1.5 cm in einen kleinen seitlichen Abnäher legen würde, könnte man den Stoffverlauf wahrscheinlich doch etwas besser steuern.

 

Stimmt, unterm Armloch spannt sich die Naht etwas wenn ich den Arm zurücknehme. Aber da es trotzdem sehr bequem ist und ich es wie gesagt eng will, lasse ich es da mal bleiben.

 

Vielen Dank für deine Einschätzungen! ich nähe erst seit Februar, auch wenn man es mit meiner grossen Klappe vielleicht anders klingt :o aber mit lesen und try and error kommt man halt auch nur bedingt weiter, Einschätzungen von aussen die mich zwingen die Sachen nochmal zu überdenken sind für mich sehr wichtig! :hug:

 

edit:ich hab mal die Galerie bemüht. das Kleid das ich meine ist das Grün Gelbe. Definitiv Querfalten im Rücken weil es sich in die Vertiefung vom BH schmiegt, aber es gefällt mir besser so als es weiter zu machen. Ich mag meine Hüftlinie so und will die betonen :)

Klick aufs Bild in der Galerie

Bearbeitet von Ranma-chan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mal wieder Zeit für ein Update!

 

Es hat einige Änderungen gegeben:

Wegen des desolaten Sommers habe ich etwas Angst dass das kleid nicht mehr getragen wird wenn ich nicht Gas gebe. Und eine plötzlichen Idee meines Mannes ist, bis in einem Monat eine komplett selbstgemachte Nordmanngewandung mit handgewobener Borte an ein Mittelalter-Spektakel auszuführen.

Ich stehe also unter Zeitdruck und habe darum die Knopfleiste hinten geknickt, sonst kann ich das Kleid wirklich nicht mehr anziehen heuer :(

 

Ausserdem: Ich habe den hinteren Ausschnitt zu einem flachen V umgeschnitten, und mich für die Variante "Seitliches Rückenteil mit Abnäher" entschieden. Der zusätzliche Abnäher hilft wirklich enorm den Stoff richtig zu verteilen, was bei so engen Kleidern wirklich wichtig ist.

 

Das Oberteil ist bald fertig. Das Futter wurde bis auf die Seitennähte zusammengenäht, und ich habe die Nahtzugaben bei jeder Naht links und rechts nochmal festgenäht, damit die Nähte vom Futter schön flach bleiben. Stabilisiert auch die Form enorm wie ich feststellen durfte.

Auch der Oberstoff wurde bis auf die Seitennähte fertig zusammengenäht, wie geplant mit Babynähten.

Die Blende abkopiert und am Hals innerhalb der Nahtzugabe auf den Oberstoff genäht. Dann gemerkt dass die Blende doch Einlage braucht, nochmal abgetrennt und das nachgeholt :D

Nachdem die Blende sicher am Hals festgenäht ist, die untere Nahtzugabe eingeklappt und schmalkantig abgesteppt.

Und jetzt, das Futter druff! Brav fixiert, am Hals festgenäht und brav umgebügelt und am Hals nochmals schnalkantig festgesteppt.

 

Ich möchte hier erwähnen dass es eine echt doofe Idee war die teilungsnähte am Halsausschnitt zusammenlaufen zu lassen. Gerade mit den Babynähten zusammen hat das an den Stellen viel zu viel Stoffwulst gegeben. Aber nuja, man lernt ja fürs Leben, ich find es sieht trotzdem gut aus ^^

 

Jetzt muss ich noch die Seitennähte schliessen, Armausschnitte versäubern, dann Rock dran und den "Gürtel" aufnähen!^^

 

und jetzt Bilder! (ahemm, ich seh grade dass der Kragen auf dem letzten bild nochmal gebügelt gehört...)

183801401_FutterRcken2.jpg.b26359c9f21445ceb1ac37bfb1247dc7.jpg

1608101334_FutterFront2.jpg.e279fd4b49b2eedc6e53e8cd86133376.jpg

1082659680_OberstoffOberteil.jpg.25c9ee57a175d3f646a5a7633eb570a6.jpg

1945943351_Blende1.jpg.c13603f5075434d24c934a0b4d22eb9e.jpg

1948670362_Blende2.jpg.1ca00e468bdcf4f009f41336cd2c43cf.jpg

84265697_FutteranKragen.jpg.a3f1c34d3724090765b15afaf24fe9c1.jpg

1596668146_FutterKragen2.jpg.42521449e49ab3dc57f4df43d428eb55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hey,

 

das sieht doch schon echt beeindruckend aus!!!

 

Lass dich nicht vom Wetter treiben, das Kleid sieht auch mit einem Strickjäckchen großartig aus!

 

Was Deinen Liebsten angeht - also in so einem Fall würd ich ja mal was vorschlagen: er knüpft dir von Hand ein Kettenhemd, dann machst du ihm die handgewebte Brettchenborte an seine Gewandung. :D:D:D Ich glaube ja dem Guten fehlt ein wenig die Vorstellung des Aufwandes für solche Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter gehts:

 

inzwischen sind die Seitennähte vom Oberteil geschlossen. Nix spezielles, darum nicht fotografiert. Rechts die Seitennähte wie bei allen anderen Nähten gearbeitet.

bei den Armlöchern und der offenen Seite die nahtzugabe nach innen gefaltet und abgesteppt.

 

Dann war es endlich soweit, Rock einpassen. Madame macht ja alles ohne Kaufschnittmuster, darum darf ich raten wie man sowas "richtig" macht. Aber Versuch macht kluch:

Ich habe zuerst die Nahtzugaben beim Rockschlitz genauso schmalkantig abgesteppt wie beim Oberteil, und den Schlitzanfang mit Knopflochstich verstärkt. Dann 2 Raffungsnähte durch beide Rocklagen gemacht, wegen der früher mal erwähnten Mehrweite in der Taille.

 

Mit diesen Raffungsnähten habe ich den Rock versucht möglichst Gleichmässig ans Oberteil zu pinnen, da mir die Sache nicht ganz geheuer war hab ich es auch noch erst von Hand geheftet und dann erst genäht. Sieht doch gar nicht so übel aus ^^

 

Wie ihr sehen könnt ist die Nahtzugabe auf der Oberseite des Kleides, weil da ja eh noch das Taillenband drüber kommt. So siehts mit recht wenig Aufwand auch innen sehr sauber aus.

 

Dann hab ich das Taillenband geschnitten, mit Einlage verstärkt und um weitere Stoffberge zu verhindern, hab ich das band mit Briefecken versehen. So trägt das gleich viel weniger auf.

Das letzte Bild zeigt das Kleid mit gestecktem Taillenband. Ich will das auch noch von hand heften, dann absteppen und dann fehlen nur noch die Haken und Ösen zum Schliessen! Ich kann euch nicht sagen wie ich mich drauf freue das Ding anzuziehen ;)

1414173922_eingepassterRock1.jpg.3d02ee438f85554b0c268609b4022d92.jpg

900635937_eingepassterRock2.jpg.f244756f9c6ffa6eb7522942e32662ec.jpg

Innenansicht.jpg.4d7fbb66cd4f79d9006f11ac10029a6e.jpg

1094455535_InnenansichtTaillenband.jpg.cf319aad539a3390e0fce5d659ec41f4.jpg

206351681_Taillenbandgesteckt.jpg.b2441182f56030ab2a4f3c905f5d6e6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ada Valentine

 

Da bist du ja wieder :) ich hoffe dein LARP war spassig!

 

Ich kann das Kleid schon auch ausserhalb des Hochsommers anziehen, das stimmt schon. Nur so ab Oktober wirds langsam echt kühl denk ich mir, und ich kann an Details Monate verbummeln wie ich mich kenne. Nächsten Sommer trage ich vielleicht (hoffentlich?) eine Kugel mit mir rum, dann passt das enge Ding nimmer :)

 

Mein Liebster weiss genau wieviel Zeit sowas in Anspruch nimmt, ich labere ihn ja ständig zu. Ich bin schuld dass er inzwischen an Qualitativ hochwertiger Kleidung Blut geleckt hat, das muss ich jetzt ausbaden :D Das Problem sind ausserdem nicht nur seine Ansprüche, sondern auch meine. Es würd mir glaub ich auch wehtun eine Polyester-Borte (und borte muss sein, sagt er) an eine Tunika aus Wolle und Leinen zu nähen... dann lieber mehr Aufwand. Wie oben schon erwähnt, ich und Details :rolleyes:

Aber er hats verdient, hat mir auch schon einen Langbogen geschnitzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ranma,

 

Respekt! Das Kleid ist toll geworden :)

Ab Donnerstag soll dann auch das Wetter passen ;)

Hast du mit dem Brettchenweben schon angefangen? Wenn du Lust hast, dann schmeiß hier mal ein Bild davon hinterher *büdde* :hug:

 

Viele liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich wahnsinnig auf das endergebnis und es wird super, daher wäre mir das wetter egal, das blau past auch sehr gut zum schnee oder zum bunten herbstlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ihr seid wirklich lieb! :hug:

und ihr habt auch vollkommen recht. Ich hatte mir Gedanken gemacht weil es Ärmellos ist, aber irgendwas ergibt sich schon. Ich habe z.B. ein edles Untershirt aus ganz feinem Feinrip aus Wolle und Seide in kühlem Kakaobraun mit feiner Spitze am tiefen V-Ausschnitt. Das könnte für kühlere Tage wirklich gut dunter passen.

 

allerdings:

Gestern bin ich schonmal ins Kleid geschlüpft, und dann der Schock: das Ding wird eng, aber so richtig. Alles nochmal nachgemessen, die Aussenmasse stimmen perfekt. Also muss mir die Verarbeitungdie Bequemlichkeitszugabe gefressen haben die ich ja sehr knapp bemessen hatte. Ich tippe auf die Babynähte die doch etwas Höhe haben, dann noch ein Futter drunter das natürlich bei den Nähten auch noch Nahtzugabe hat und weg ist die Weite.

 

Ich werd das Ding schliessen können, es wird allerdings wirklich eng wie ein Mieder sein, wie eine 20. Haut. Wahrscheinlich hälts sogar die Brust von sich aus am Platz, was auch irgendwie witzig wäre :D

 

Ich sehs recht gelassen weil ich kein Problem mit enger Kleidung hab und mein Gewicht gerade eh einen stetigen Abwärtstrend hat, sodass ich alle 2 Monate nen neuen Massatz brauche. Also wenn ichs geschlossen kriege wirds angezogen, solangs nicht aussieht wie Presswurst ;)

 

So ist das halt, wenn man anfängt zu experimentieren und Bücherwissen umzusetzen. Alle Stolpersteine hat man nie gelesen, man darf sich immer auf Überraschungen freuen. Aber ich lern nie mehr als bei solchen Aktionen :cool:

 

edit @ 6 Kinder

ich hab mit der Borte noch nicht angefangen, weil ich noch auf die Stofflieferung warte um die Farben abzustimmen. In diesen Thread würds glaub ich inhaltlich nicht passen, aber ich stell die Borte gern in die Gallerie sobald man was sieht und geb dir dann Bescheid :)

Bearbeitet von Ranma-chan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Melde gehorsamst: Heute früh habe ich die letzten Ösen eingenäht. Hat doch ein bisschen Zeit in Anspruch genommen, insgesamt 20 Ösenpaare macht 40 Verschlüsschchen per Hand annähen.

Ich glaube insgesamt hab so um die 5 Stunden gebraucht, inklusive meinem ungeübten ständigen Häkchen wieder vom Boden auflesen etc, ich glaube wers drauf hat kriegt das auf 3 h runter oder so.

 

Interessant fand ich eine Erkenntnis: Obwohl das Einnähen der Haken und Ösen viel mehr Zeit in Anspruch genommen haben als ein Reissverschluss: Mich hat das viel weniger gestresst. Ich wüds jederzeit wieder tun :)

 

Mich hat ja nervös gemacht dass das Kleid so eng geworden ist, jetzt wo der Verschluss steht konnte ich es überprüfen:

ich pass da rein! :freu: es ist zwar wirklich hauteng, aber es entstehen keine Querfalten ausser ein paar Wenige unter der Brust. Der Schnitt passt also wirklich schön für meine Figur :) Das Kleid kann ohne BH getragen werden, es hält die Brust von allein oben und macht ein Hammer Decolletée. War nicht geplant aber ich bereue nichts :D

Es gibt noch einige Kleinigkeiten die alles andere als perfekt sind, die versuche ich beim nächsten Projekt besser zu machen, abermit dem Gesamteindruck bin ich echt zufrieden.

 

Bilder kriegt ihr, wenn ich mich so richtig schön in Szene setzen konnte. Mit make Up, Frisur und passendem Schmuck, vielleicht sogar mit einem schönen Hintergrund...

also seid gespannt auf den Abschluss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...