Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe FM Roberta - Untertritt


Nicodella

Empfohlene Beiträge

... lt. Anleitung online Die Nahtzugabe der geraden Kante des Untertritts nach innen bügeln. Auf dem Untertritt und beiden Hosenteilen genau die Ecke der späteren Naht markieren und jeweils schräg bis dahin einschneiden.

 

Untertritt rechts auf rechts auf den Schlitzbeleg der Hose nähen. Nahtzugabe an der Rundung einkürzen und den Schlitzbeleg nach außen wenden.

 

ich verstehe das nicht:confused:

 

Ich nähe fast zum ersten Mal eine Hose - die ersten beiden mal im Nähkurs vor knapp 4 Jahren:rolleyes:

 

alles andere habe ich hinbekommen. aber da scheitere ich gerade schnief

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    3

  • TU1981

    1

  • Koboldin

    1

  • Evannette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vor dem Problem habe ich letzte Woche auch gestanden. Ich habe dann versucht mit Logik und Gefühl den Stoff entsprechend zu bearbeiten, habe mich aber nicht getraut, weil mir "meine" Lösung, gemessen an der Formulierung der Anleitung einfach zu simpel erschien.

 

Es liegt wohl an der verwirrenden Formulierung. Ich habe mir die Verarbeitung zeigen lassen - und ... es ist ganz einfach!

 

Erklären kann ich es aber leider auch nicht.

 

Versuche doch einfach ganz mutig mal ein Übungsstück. Das kriegst Du schon hin! Zur Not auch mit Onkel Googles Hilfe!?

 

Viel Erfolg! Du schaffst das bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hm...ich sitze gerade genau vor dem selben Problem!!! Da hat die Anleitung von FM echt ein Manko....ich kann mir das beim besten Willen auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll...und es ist auch meine 1. Hose....

 

Hast Du denn mittlerweile rausbekommen, wie es geht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...