Zum Inhalt springen

Partner

Stoff kaufen in Rom


naehbiene

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

am Donnerstag fliege ich für 4 Tage nach Rom. Kennt sich jemand dort aus und hat einen Tipp für mich, ob es sich lohnt dort nach interessanten Stoffen zu suchen? Und eine Idee, wo ich entsprechende Geschäfte in Rom finden kann?

 

Liebe Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mirabell

    2

  • naehbiene

    1

  • uraltemorla

    1

  • Kathy

    1

Hallo Sabine,

 

leider kann ich Dir keine Tips geben.

Aber ich wünsche Dir einen guten Flug und einen schönen Aufenthalt.

 

Liebe Grüße

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nähbiene,

 

in der Innenstadt, wo Du auch die Sehenswürdigkeiten findest, kannst Du´s vergessen. Da hab ich vor 2 Jahren nicht einen Stopffladen gefunden. Am Abreisetag hat unsere Wirtin mir erzählt, dass die Stoffläden wohl im "Künstlerviertel" sind. :confused: Da wir eh an dem Tag keine Zeit mehr hatten, hab ich nicht lang nachgefragt. Sorry.

 

Viele Grüße

Kathy

 

P.s.: Guten Flug und eine schöne Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich hatte mal einen Stoffladen in der Via Condotti (Luxus-Kaufmeile) gesehen. Das ist allerdings schon drei Jahre her.

 

Glaubst Du, daß bei den vielen Sehenswürdigkeiten noch Zeit hast, Stoffe zu kaufen? Rom ist wunderschön :super: .

 

Viel Spaß in Rom :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

vor zwei Jahren gab es noch (wer weiß) am Torre Argentina drei Läden. Preislich war alles dabei, aber natürlich viel teure Seide. Habe trotzdem ein paar feine Stöffchen ergattert. Viel Spaß in Rom (und lasst euch nicht beklauen. Ich hatte das "Vergnügen").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Torre Argentina gibt es einen Stoffladen! So was habe ich vorher noch nicht gesehen. Zig Räume vom Boden bis zur Decke die feinsten Stoffe. Ich war so erschlagen, daß ich letztendlich gar nichts gekauft habe.

Ich kann Dir auch schlecht beschreiben, wo der Laden ist. Ich habe ihn zufällig aus der Straßenbahn entdeckt. Im Vorbeifahren habe ich nach "oben" geschaut; und dort in der 1. Etage Stoffe entdeckt. Ebenerdig (aus Fußgänger-Perspektive) läuft man daran vorbei, wenn man es nicht zielstrebig ansteuert.

 

Vielleicht findest Du es ja, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Es ist ein Erlebnis.

 

Viel Spaß in Rom (ich beneide Dich)

LG

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

dass mit den Stofflaeden interessiert mich auch, ich bin in 2 Wochen für 7 Tage in Rom.

Vielleicht kannst Du kurz berichten, ob Du fündig geworden bist.

Aber leider bin ich mit Nicht-Schneiderinnen unterwegs und die haben natürlich für "sowas" ganz sicher kein Verständnis.

Wünsche Dir schöne Tage.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den chaotischen Stoffladen in der Torre Argentina kenne ich auch!

Man muß sich mit Stoffen schon etwas auskennen um wirkliche Schnäppchen zu finden.

Ich finde die Preise teilweise sehr hoch und ich gebe eigentlich immer viel Geld für Stoffe aus. Bei Designer-Stoffen muß man auf Fehler aufpassen. Die Geschäfte kaufen oft, wie bei uns auch, Lagerüberhänge und Fehlerwaren von den Produktionswerkstätten auf. Man kauft z.B. Stoff von Valentino für 70,00 Euro das Meter und hat nachher Banden im Stoff. Das ist meiner Freundin so gegangen, die sehr oft in Rom ist und viele Stoffgeschäfte kennt.

Also unbedingt die Ware auch bei Tageslicht prüfen !!

Ich finde Mailand bei Stoffen eigentlich viel Besser.

 

Viel Spaß in Rom !

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo karin,

in diesem Laden war ich letztes Jahr auch und habe mir einen sünhaft teuren, aber wunderschönen Stoff gekauft und nun-------- er liegt noch immer unverarbeitet im Schrank :eek: , irgendwie habe ich Schiß, das ich den Stoff zufällig verschneide und kann keinen Ersatz kaufen.:rolleyes: Es soll eine Jacke darus entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich habe auch u.a. so einen Stoff von Valentino gekauft. Der liegt im Schrank und ich kann mich nicht aufraffen. Ich wollte auch ein Valentino-Teil daraus machen und habe endlich ein Modebild von einer tollen Jacke gefunden, aber irgendwie ist es im www verschollen und ich suche wieder. Ich fand es besonders schön den gleichen Designer zu nähen von dem auch der Stoff ist.

Obwohl ich ja in der Branche arbeite und mit dem Verarbeiten keine Probleme habe, ist mir bei so teuren Stoffen immer etwas flau. Bei meinem teuersten Hosenstoff von 129 Euro das Meter fühlte ich mich schon wie Leute, die unter ständigem Kontrollzwang leiden. Ich kann Dich gut verstehen.

Und um noch mal auf Rom zu kommen: ich finde teure Stoffe sind dort schon etwas billiger wie bei uns ( wenn es die überhaupt hier gibt ), aber die preiswerten Stoffe sind meist von schlechter Qualität und mit unseren Stoffen nicht zu vergleichen. Man muß schon sehr suchen.

 

Hab aber nur Mut und laß Dir bei Deinem Traumstoff viel Zeit.

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hier ein Update zum Thread:

 

Den "guten" Laden in Rom gibt es noch. Hat eine Auswahl, sowas hab ich noch nie gesehen. Heißt Fratelli Bassetti (haben auch ne Homepage mit Öffnungszeiten) und ist wirklich leicht zu übersehen an der Piazza Argentina.

Hab ihn auch nur aus der Straßenbahn gefunden.

Wegbeschreibung: Wenn man am Nordrand der area sacra steht, dem Rücken den Ausgrabungen zugewandt, ist der Laden schräg links die Straße gegenüber. Hat riesige Schaufenster, in denen gestern Brautkleider und Handtaschen, natürlich aus den eigenen Stoffen, ausgestellt waren. Ich denke diese irreführende Dekoration verhindert, dass man darin Stoffe vermutet, wenn mans nicht weiß.

Die Auswahl im Laden war sehr groß, bei meinem "Spezialgebiet" bi-elastische Stretchstoffe sehr guter Qualität war die Auswahl kleiner als bei den bekannten Online-Shops, aber dafür mal andere Muster als es in Deutschland so gibt.

 

Weiterer Laden (kleiner) ist an der Ostseite der Ausgrabungsstätte auf der anderen Straßenseite.

 

Mit den richtigen Stichwörtern (tessuto heißt Stoff), findet man v.a. aus der Straßenbahn bei einer Rundfahrt noch mehr Läden, ich hab noch mindestens einen gefunden, weiß aber nicht mehr wo.

 

Ich hoffe, dass dieser Beitrag den nächsten Romreisenden genauso weiterhilft, wie der Thread mir geholfen hat.

 

Liebe Grüße,

 

Lasanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...