Zum Inhalt springen

Partner

Frage zum Kalkulieren


tesafilm

Empfohlene Beiträge

Huhu,

also ich hätte die Möglichkeit in einem kleinen Second-Hand-Shop ein paar genähte Sachen auszustellen. Hab mich hier durch die Threads gewühlt aber zum Kalkulieren nix gefunden. Gewerbe würd ich jetzt noch nicht anmelden, ich will erst mal mit ein paar Teilchen kucken wie es läuft und dann mit dem Steuerberater reden.

 

Nun habe ich aber ne Frage. Wie kalkuliert ihr eure Sachen? Ich hab von sowas echt keinen Schimmer. Stoffe kosten verschieden, Vlies, Bänder ect.

und was will ich daran verdienen? Den Arbeitslohn wird man eh nicht bekommen, wie macht man das?

Wenn ich ein Tatüta nähen will für das ich eine Stunde braucht zum Beispiel mit Vlies und aus guten Stoffen und Bändern und Tüddel und Karabiner, wie kann man so ein kleines Teil richtig berechnen das auch nur ein bischen was für die Arbeit herausschaut?

 

Viele Grüßle

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • tesafilm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - wieviel Dir Deine Arbeitszeit wert ist, mußt letztlich Du entscheiden... Ich wäre nicht bereit, meine Freizeit für 5 oder 10 Euro die Stunde herzugeben....

 

Was das Material angeht - da würde ich bei Kleinteilen von Durchschnittspreisen ausgehen - sprich - der eine Stoff kostet 5 Euro, der andere 10 - dann kalkulier ich mit 7,50 - genauso bei sonstigem Zubehör.

 

Alternativ kannst Du natürlich auch überlegen, was die Leute denn so bereit sind, auszugeben - und Dir überlegen, ob Du dafür verkaufen willst.

 

Wenn Du für ein Tatüta zum Beispiel eine Stunde brauchst, dafür aber nur 5 Euro bekommen kannst - dann mußt Du entscheiden, was Dir Deine Zeit wert ist.

 

Um mal einen Überblick zu bekommen, würde ich zum Beispiel mal bei Dawanda gucken, wie da so die Preise sid....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...