Zum Inhalt springen

Partner

Empfehlung Stickmaschine


rbierau

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum User,

 

ich möchte meine Freundin eine Stickmaschine schenken und ich dachte an dieses Model HUSQVARNA VIKING H CLASS 600E können Sie diese Maschine empfehlen? Ich habe im Internet gesehen das es auch Preiswerte von Brother gibt jedoch bin ich nicht sicher. Eine Empfehlung habe ich gesehen jedoch kostet diese Maschine ca. 4000 Euro schluck schluck ich bin zwar nicht geizig aber hmmm was soll sagen es gibt bestimmt mehrere Alternativen die nicht so teuer sind oder? Achso was ich vergessen habe wäre nett wenn diese Maschine auch Bilder und Text vom PC oder USB stick akzeptiert. Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

 

MFG

 

rbierau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rbierau

    2

  • Versalis

    2

  • Nachtschwaermer

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Also, die von dir genannte Maschine ist eine Näh-und Stickmaschine.

Von Husqvarna würde ich dir eher die Topaz20 oder 30 empfehlen. Über die hab ich einige positive Threads(auch in anderen Foren) gelesen. Von Brother wäre evtl. die Innovis 1250 etwas.

Wenn es eine reine Stickmaschine sein soll, dann schau mal nach der Brother Innovis750e oder der Janome 350e(die habe ich). Das Stickfeld ist für den Anfang gross genug und die Bedienung ist recht einfach.

Nur von einer kleinen Sticki(Innovis 90e) oder eine kleinen Kombi(Innovis 955) rate ich dir ab, da fast allen Stickanfängern das Stickfeld schnell zu klein wird.

Wenn do oben in der Leiste unter "Suchen" den Namen der Maschine eingibst, findest du alle Threads zu den genannten Maschinen.;)

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso was ich vergessen habe wäre nett wenn diese Maschine auch Bilder und Text vom PC oder USB stick akzeptiert.

 

Das funktioniert so nicht. Dazu benötigt man eine entsprechende Sticksoftware um Bildvorlagen und/oder Fonts zu digitalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ein Kombinationsgerät ist nicht zu empfehlen?

 

so kann man das nicht sagen.:)

Eine Kombination hat Vor- und Nachteile.

 

Aber: deine Frage ob Bilder und/oder Texte vom PC über einen USB-Stick oder Anschluss importiert werden können....

 

das funktioniert nicht. Weder bei einer Kombi noch bei einer Nur-Stickmaschine. Das Bild muss immer zunächst mit einer Sticksoftware bearbeitet werden. So entsteht dann das Motiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ein Kombinationsgerät ist nicht zu empfehlen?

 

Ich habe das nur erwähnt, da du von einer Stickmaschine gesprochen hast.

Wenn deine Freundin bereits eine gute Nähmaschine besitzt, wäre eben auch eine reine Sticki möglich. Da ist die Auswahl aber nicht ganz so gross.

Gründe für eine Kombi wären eine fehlende Nähmaschine, geringerer Platzbedarf, meist grösseres Stickfeld, nur um ein paar zu nennen.

Gründe für getrennte Maschinen wären eine bereits gute vorhandene Nähmaschine, viel Platz steht zur Verfügung und gleichzeitiges Nähen und Sticken ist möglich.

Vielleicht ist es auch möglich, die Wünsche deiner Freundin unauffällig in Erfahrung zu bringen. Oft treffen solche Geschenke nicht wirklich ins schwarze.:(

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin der gleiche Meinung, hat Sie schon eine gute Nähmaschine?

Danach kannst du entschieden ob Kombi oder reine Stickmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du auch in Erwägung ziehen, deiner Freundin, vor dem Kauf, von deinem geplanten Geschenk zu erzählen. Möglicherweise hat sie ja eine Wunschmaschine und wenn diese für dein Budget zu teuer ist, könnte sie evtl. noch was beisteuern.

Ich, für mich selber, fände das besser. Man hat ja doch so seine Lieblingsmarke... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefragt eine Maschine zu verschenken, halte ich für wenig sinnvoll.

Ich habe das gerade im Bekanntenkreis gesehen: dort wurde eine tolle Bernina verschenkt und die beschenkte ist kreuzunglücklich darüber, da sie eine andere Maschine von einem anderen Hersteller wollte.

 

Als ich meine Stickmaschine geschenkt bekam, hat mich mein Mann einfach in den Laden geschleppt und gesagt: ich schenk sie dir, such´ dir eine aus.

Wenn es nach ihm gegangen wäre, stünde heute eine Bernina 830 in meinem Fuhrpark.

Ich bin jedoch mit meiner ELNA 8300/ jetzt Expressive 820 vollaufzufrieden.

Ein vernünftiges Preis-/ Leistungsverhältnis und eine reine Stickmaschine.

Wenn was an einer meiner Maschinen ist, kann ich sie getrennt in die Werkstatt bringen ohne auf die andere verzichten zu müssen.

Das war mein Beweggrund für 2 getrennte Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe eine Kombimaschine, was natürlich immer geht sind Kaufmuster diese können meist per USB oder Kabel an die Maschine geschickt werden. Selber Muster erstellen- digitalisieren kann man nur mit einer speziellen Software

Gruss Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage, näht oder stickt ihr bzw. deine Freundin schon oder ist das eure erste derartige Anschaffung?

 

Die Frage hat einen einfachen Hintergedanken.

 

Wenn sie schon Ahnung von Nähen/Sticken hat, wird Sie sicher bestimmte Vorstellungen haben, was so eine Maschine können sollte, da wäre es wirklich das beste einfach gemeinsam in den Laden zu gehen, sich die Geräte anzusehen und zu sehen was das passende ist und womit sie auch von der Bedienung her zufrieden ist.

 

Wenn sie noch nie was damit zutun hatte, musst du mit einer steilen Lernkurve rechnen und somit auch mit steigenden Anforderungen an die Ausrüstung. Wir haben uns für 4 Monten, als blutige Anfänger, überlegt die Innov IS 950 zu kaufen, nach gründlicher Recherche und Beratung vom Händler, waren wir uns schnell einig, dass die einfach zu klein ist. Wir haben uns dann für die 1250 entschieden. Soweit so gut, jetzt sind 4 Monate rum und wir haben schon angefangen uns nach einem "Upgrade" umzusehen.

 

Die 1250 von Brother ist eine recht gute Kombimaschine, für den Anfang reicht sie dick, je nach Vorlieben wird sie aber irgendwann (beim Sticken) einfach zu klein. Als Nähmaschine ist sie recht gut obwohl es da sicher auch besseres gibt. Beim Sticken ist sie gut nur der Stickbereich mit 13x18 wird auch irgendwann zu klein. Wir haben jetzt mit "in The Hoop" angefangen und da braucht man schon mal mehr Platz.

 

 

Kombimaschinen sind nicht grundsätzlich schlecht, es gibt eben die genannten Argumente dagegen, für uns ging es nicht anders, wir haben nicht den Platz für 2 Maschinen, ist leider so. Hätte ich den Platz, hätte ich auch überlegt 2 zu nehmen. Dass man natürlich dann immer nur eine Sache machen kann anstatt 2 parallel ist klar und auch, dass die Maschine im Falle einer Reparatur oder Service nicht da ist und man weder nähen noch sticken kann ist richtig.

 

Mein Rat, geht zu einem großen unabhängigen Händler und lasst euch mal die Modelle und deren "Möglichkeiten" zeigen (wenn ihr noch keine Idee davon habt). Dort dürfte dann recht schnell klar werden, worauf es wirklich ankommt und wo ihr euch preislich bewegt. 4.000 €*sind viel Geld, keine Frage, wenn man aber nach kurzer Zeit merkt, dass die Maschine für 2.000 € nicht reicht und man sich dann erst eine um 4.000 kauft ist es auch nicht besser. Für uns war die 1250 die richtige Wahl, wenn jetzt was kommt, ist es eine große Stickmaschine, die 1250 darf dann als Nähmaschine weiterarbeiten, bis es soweit ist, sollten wir auch mehr Platz haben um 2 Maschinen unterzubringen.

 

Soviel dazu

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...