Zum Inhalt springen

Partner

Verena Frühjahr 2008


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Habe gestern das neue Verena Stricken Frühjahr gekauft.

Mir gefallen einige Modelle sehr gut.

Ob das Revival von Fledermausärmeln was für mich ist, werde ich noch herausfinden.

Man kann sagen, Musterstricken ist wieder angesagt.

Die Modelle ab Gr. 42 finde ich auch ganz ansprechend, nehme allerdings an, dass die vorführenden Damen eher Gr. 38/40 haben;).

 

Bin gespannt, was ihr sagt.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • charliebrown

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • kaita

    1

Gesehen habe ich sie noch nicht die neue Verena, aber sind denn auch Modelle für Männer enthalten?

 

Michael

Kein einziges, nur für männliche Kinder:rolleyes:.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich war gestern auch wegen Strickzeitschriften unterwegs und bei einem Händler stand ein Heft "Stricken für Männer" im Regal. Ich kann mich jetzt aber nicht an den Verlag oder so erinnern, könnte auch ein älteres übriggebliebenes Exemplar gewesen sein. Hilft vielleicht jetzt nicht wirklich weiter, aber zumindest gibt es sowas.

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir auch gekauft, nachdem ich sie 3 Jahre gemieden hab. Ich finde es wird langsam wieder besser mit den Modellen, das sollte man doch unterstuetzen.

 

Die Fotos sind allerdings mal wieder zum Aufregen. Ich will das u.U. nachstricken. Was soll ich dann mit einem Foto wie bei Modell 2 anfangen? Man sieht weder das Muster noch den Fall (die Frau steht da mit erhobenen Armen). Und die Frau, die dazu verdammt ist das rote Testikelteil zu tragen (Modell 42) macht das auch nicht besser, wenn sie sich auf dem Stuhl raekelt. Wenn ich was kuenstlerisches angucken will, kaufe ich mir einen Bildband und keine Strickzeitung.

Ich haette gerne eine Aufnahme von vorne, eine von hinten in einer normalen Pose und wenn das wichtig ist auch noch ein Detailfoto vom Muster.

Ich versteh wirlich nicht so ganz was damit bezweckt wird. In jedem Versandhauskatalog sind die Sachen besser abgebildet, damit man sich einen Eindruck machen kann.

 

Was mich auch aergert, ist die Groessenauswahl. Wieso gibt es haeufiger nur eine Groesse? Es ist ja wirklich nicht so schwierig die Sachen so umzurechenen, dass man 34-42 immer abdeckt. Bei den grossen Groessen kann ich ja verstehen, dass man u.U. Schnittveraenderungen vornehmen muss, die nicht so einfach sind. Dafuer gibt es ja dann eine Extrarubrik.

 

Die Modelle ab Gr. 42 finde ich auch ganz ansprechend, nehme allerdings an, dass die vorführenden Damen eher Gr. 38/40 haben;).

 

Ich denke die Frau hat 42 ist aber 1,80cm gross. Damit zieht man dann das ganze wieder so in die Laenge, dass man eh nicht einschaetzen kann, wie das an Eva-Normal aussieht.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sie auch gekauft. Diese Ausgabe finde ich wieder besser wie das Winterheft.Allerdings muss ich sagen, wer schon lange strickt, kennt alle Muster. Das Muster von dem Modell 24 hat meine Mutter schon gestrickt. Naja, es kommt alles wieder, wenn man alte genug wird :D

 

@Andrea

Du hast Recht das Modell 2 ist zum Aufregen. Mann erkennt nichts, auch wenn man die Lupe holt ist das Muster nicht zu erkennen. Das ist sehr schade, aber heute leider in vielen Modezeitungen so. Hoffentlich verschwindet dieser Trend wieder.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...