Zum Inhalt springen

Partner

FBA bei Abnähern am Hals


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • Capricorna

    1

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde sagen, genauso, wie sonst auch, nur, dass du durch die FBA dann erst einen Brustabnäher hinzufügst.

 

Du markierst deinen Brustpunkt auf dem Schnitt (anhalten), zeichnest eine mittige Abnäherlinie, die 2 cm vor dem Brustpunkt endet, genau da ein, wo dein neuer, noch nicht vorhandener Abnäher die Mittellinie haben soll. Dann weiter wie in der Anleitung und Weite und Länge hinzufügen.

 

Alternative wäre, erst einen oder alle Halsabnäher zu einem Brustabnäher zu drehen, und dann nach der Änderung komplett oder teilweise wieder zu Halsabnähern zu drehen. Aber ich denke, die erste Methode wäre einfacher.

 

Ein Probemodell würde ich dann noch machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute gemeint - aber ich kapier´s nicht. Hab jetzt hin unnd her geschoben:confused: erst die Anäher zusammen geschoben und einen Seitenabnäher geöffnet. Dann wird das Shirt in der Mitte 6 cm breiter. Dann meine Zugaben dazu . Soweit ok. Ich bekomme es aber nicht hin den seitl. Abnäher wieder zu schließen und die oberen am Hals zu öffnen. Da habe ich dann beim q. Abnäher von der VM eine riesen Lücke. Irgendwo habe ich da einen Denkfehler.

Ohne das zu sehen wie und wo ich einschneiden muss klappt es heute nicht mehr:( Ich hab mich jetzt da richtig dran festgebissen und es nervt

 

Ich probiere weiter......

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute gemeint - aber ich kapier´s nicht. Hab jetzt hin unnd her geschoben:confused: erst die Anäher zusammen geschoben und einen Seitenabnäher geöffnet. Dann wird das Shirt in der Mitte 6 cm breiter.

Wieso wird das breiter?

Ich weiss ja nicht, welche Anleitungen Du benutzt - kennst Du die?

Schnittanpassungen (burda-Anleitungen) - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Ich würde zuerst den Brustpunkt markieren. Zeigt der längere Abnäher darauf?

Dann Abnäher bis zum BP verlängern, in Abnäher aus der Seitennaht verlegen.

FBA machen, dabei Seitenabnäher bis zum Brustpunkt zeichnen.

Abnäher wieder in den Hals verlegen, evtl. auf mehrere verteilen.

(Achtung; ich habe das nicht probiert - ich denke mir das nur so)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe jetzt mal was gebastelt - ob das stimmt werde ich heute nicht mehr erfahren. Vermutlich auch nicht bis nächste Woche. Weihnachten geht vor:) . Melde mich wieder wenn ich ´s weiß.

 

bis dahin euch allen friedliche, besinnliche, gesunde und erholsame Weihnachten.

 

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...