namibia2003 Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Ich habe es ja hier schon angekündigt, wir beide kämpfen uns weiter durch unsere Stoffberge Deswegen habe ich heute morgen erst mal Schnitte und Stoffe gesichtet und da ich ja auf der Suche nach einer passenden Hose bin mache ich genau da weiter, wo ich im anderen Fred aufgehört habe In der Burda Plus F/S 2012 ist ein Hosenschnitt der mir gefällt und den ich auch schon kopiert habe. Ein geschenkter Hosenstoff dreht dafür schon seine Runden in der Wama und wenn er trocken ist geht es hiermit los: Auf dem Foto sieht es nach Jeansstoff aus ist es aber nicht, es ist ein ... , tja was genau es ist weiß ich nicht. Er sieht wie ein klassischer Stoff für Herrenhosen aus und wahrscheinlich ist auch genug Polyirgendwas drin aber das macht mir nix und wenn die Hose ein TfT werden sollte ärgert es mich nicht sooo sehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArianeM Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Ich bin schon da Die Hose kann ich mir sehr gut an dir vorstellen so wie es aussieht, ist sie gerade geschnitten Machst du auch so eine Tasche drauf ? Ich werde mit dem Kapuzensweater beginnen das ist das Modell 9 aus der aktuellen Ottobre Den SToff dazu habe ich gestern ergattert da er gewaschen ist und sich gerade im Trockner befindet ja, alle meine Stoffe kommen erst mal in den Trockner, auch wenn das fertige Objekt nicht mehr in den Trockner kommt gibt es Bilder erst später Es ist der schwarze mit den Sternen die sich in Kreisen befinden da es nur 1 Meter ist, wird mit Uni schwarz kombiniert lg Ariane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny42 Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Ich schaue total gerne weiter bei euch zu! Der Hosenstoff und auch der Schnitt sehen toll aus und auf den Kapuzenpulli freue ich mich besonders, da ich den auch im Auge habe. Liebe Grüße Sunny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lieby Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Cool, es geht schon weiter:cool: Auf die Hose bin ich mal gespannt, die Burda hab ich natürlich auch hier liegen und an Hosen will ich ja schon gefühlte Ewigkeiten dann. Der Kaputzensweater aus der Ottobre hat mir auch gut gefallen, auch eins der noch zu nähenden (gefühlten 1.000) Teile:rolleyes: Liebe Grüße, Lieby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mickymaus123 Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Also mich seid ihr auch nicht los geworden. Selbstverständlich lese ich hier wieder mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bazi Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Ihr schneidert ja schneller als man lesen kann. Freu mich schon auf den neuen Thread und bin dabei. Aber nur mit lesen natürlich LG Bazi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärchen 7468 Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Auch ich schaue euch wieder über die Schultern, Ihr seid ja schneller als der Blitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katyes72 Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Ich auch, wie immer meistens im Hintergrund, lese ich mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zippel01 Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Ich werde hier auch wieder gerne vorbeischauen, auch wenn ich nicht schreibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dackeline Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Ich werde mit dem Kapuzensweater beginnen das ist das Modell 9 aus der aktuellen Ottobre Kapuzensweater sind immer gut! Das Teil ist inzwischen wahrscheinlich schon halb fertig, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maria Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Freue mich schon auf Eure neuen genähten Teile, das geht ja schon ganz schön schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gisberta Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Schön, dass Ihr wieder aktiv werden wollt. Ich lese gerne mit, obwohl mir zur Zeit keine Zeit zum Nähen bleibt, aber lesen und meckern geht immer!!! Grüße an Petra und Ariane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArianeM Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Oh schon sooooo viele Zuschauer das ist ja toll Und ich kann euch noch nicht mal was zum knabbern hinstellen nur Wasser oder Kaffee ist da in meiner Küche steht noch das Geschirr vom Mittagessen da Sohnemann kam und mich bat mit ihm zum Möbelaussuchen zu fahren Jetzt habe ich grad mal was getrunken und das Foto vom Stoff geschossen Da ich nicht die Abendnäherin bin müsst ihr Euch noch sehr gedulden denn morgen geht es mit der Möbelsuche weiter Petra hat aber bestimmt schon Augenfutter lg Ariane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrie bradshaw Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Oh schon sooooo viele Zuschauer das ist ja toll HAH,isch bin natürlisch auch widder dabei!!! Weisse bescheid,Liebelein? Ach un da hätt ich dann ma gleisch ene Frage haben tun und zwar an dat Ariane: Wann machste denn widder wat mit Rüschkes??? Oder is dafür jetzt dat Petra zuständisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namibia2003 Geschrieben 8. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2014 Die Hose kann ich mir sehr gut an dir vorstellen so wie es aussieht, ist sie gerade geschnitten Machst du auch so eine Tasche drauf ? Die Hose ist nicht nur gerade geschnitten, sie hat hinten im Bund auch einen Gummi, das ist dann nicht ganz sooo passformsensibel Ob ich die Tasche ans Hosenbein mache weiß ich noch nicht. Erst mal muß der Stoff trocken werden. Ach un da hätt ich dann ma gleisch ene Frage haben tun und zwar an dat Ariane: Wann machste denn widder wat mit Rüschkes??? Oder is dafür jetzt dat Petra zuständisch? Neee für die Rüschkes bin ich weiterhin nicht zuständig, da musst Du Dich an Ariane halten Ich freu mich, das Ihr alle wieder mit dabei seid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreaS. Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 Ich bin auch wieder mit dabei Natürlich nicht ganz so still wie manch Andere hier Petra, die Hose sieht gut aus, ich bin gespannt! Ariane, das Shirt hab ich gerade nicht im Kopf, aber der Stoff ist schön. Für Dich. Nicht für mich Apropos, ich bin schon ganz gespannt auf die Stoffe, die Du für mich ausgewählt hast *hibbel* Jetzt pack ich noch meine Sachen für die Abendtoilette aus und dann geht es aber gleich ins Bett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akinom017 Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Guten Morgen Ariane, Guten Morgen Petra @Petra Die Hose sieht gut aus, der Stoff scheint dafür genau richtig, Viel Erfolg @Ariana Aha die Sternchen als erstes, sehr gut @Andrea ich hab die Stöffchen ja schon gesehen, die gefallen Dir bestimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mupfeltom Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Hallo ihr beiden, ich schaue auch wieder zu. Meistens lese ich aber nur mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harzlady Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Hallo, liebe fleißige Lieschen ! Ich lese auch wieder mit.Verhalte mich aber ganz ruhig!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArianeM Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Carmen ist auch wieder da das ist aber schöööön Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich die Rüschkesjacke noch immer nicht genäht habe Hallo Andrea das ist aber lieb , dass deine erste Tat nach dem Urlaub offensichtlich gleich ein Forumsbesch ist Ja die Stöffchen die müssen wir dann am Sonntag mal auseinanderklabustern Monika ja die Sternchen müssen es erst mal sein Der Schnitt macht mir schon zu schaffen das Vorderteil ist länger als das Rückenteil Was hab ich denn da abgezeichnet Irgendwas stimmt doch da nicht Da muss ich später noch mal schauen eh ich da großen Kokolores produziere Mupfeltom und Harzlady; herzlich willkommen ihr könnt ruhig ab und zu mal Euren Senft abgeben lg Ariane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hludwig Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 ...und wir wollen wieder Bauchtaschen sehn... lacht... Viel Spaß Euch beiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArianeM Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 ...und wir wollen wieder Bauchtaschen sehn... lacht... Viel Spaß Euch beiden Aber klar Heike ich habe eh schon überlegt ob ich aus dem Sternerest noch eine Bauchtasche raus bekomme, wäre dann quer zum Fadenlauf oder ob sie schwarz wird Mal sehen, Schulternähte sind geschlossen, Ärmel nur geheftet Jetzt bin ich gleich wieder mit Sohnemann unterwegs und heute Abend da ist jemand sehr neugierig auf die Stoffmarktbeute Also wird morgen erst wieder genäht Lg Ariane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namibia2003 Geschrieben 9. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2014 Hallo Andrea, schön das Du wieder da bist Ich bin am Sonntag echt gespannt aufs Stöffchen sortieren Getrockneter Stoff liegt gebügelt auf dem Tisch, ich muß jetzt nur zuschneiden. Allerdings kommen mir beim nochmaligen ausmessen des Schnittes bedenken, ob ich die richtige Größe kopiert habe Ich muß noch mal in mich gehen wie ich die Hose jetzt angehe. Im Zweifelsfall kopiere ich den Schnitt halt neu (da habe ich jetzt aber gerade garkeine Lust drauf ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArianeM Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Hallo Andrea, schön das Du wieder da bist Ich bin am Sonntag echt gespannt aufs Stöffchen sortieren Getrockneter Stoff liegt gebügelt auf dem Tisch, ich muß jetzt nur zuschneiden. Allerdings kommen mir beim nochmaligen ausmessen des Schnittes bedenken, ob ich die richtige Größe kopiert habe Ich muß noch mal in mich gehen wie ich die Hose jetzt angehe. Im Zweifelsfall kopiere ich den Schnitt halt neu (da habe ich jetzt aber gerade garkeine Lust drauf ) Sonntag sortieren da kommste zu spät mein Besuch wird geich eintrudeln Mit Sohnemann hatte ich Sofakauferfolg zum Glück ist das Thema mal erledigt Heute Mittag hatte ich ganz vergessen das Foto mit dem angefangenen Kapuzenshirt hochzuladen Petra geh noch mal in dich wegen der Größe von der Hose denn es wäre schaden wenn es so gar nicht passt Morgen ist auch noch ein Tag lg Ariane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namibia2003 Geschrieben 9. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Sonntag sortieren da kommste zu spät mein Besuch wird geich eintrudeln Petra geh noch mal in dich wegen der Größe von der Hose denn es wäre schaden wenn es so gar nicht passt Morgen ist auch noch ein Tag lg Ariane Wie zu spät zum Stöffchen streicheln und sortieren ? Och Menno, Ihr gönnt mir aber auch gar nichts Andrea, ich hoffe wir haben gut eingekauft Ich bin noch mal in mich gegangen und habe aber jetzt die Hose zugeschnitten. Morgen mache weiter, heute bin ich irgendwie nicht gut drauf Ariane, Dein Kapuzenshirt sieht schon gut aus, ist das Muster so schräg oder sieht es nur auf dem Foto so aus ? Bearbeitet 9. September 2014 von namibia2003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge