Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

@Stina84: Da hast du ja eine tolle Decke gezaubert.

 

@Stoffbea: Deine Insa ist toll geworden. Die Rüschenborte gefällt mir besonders. Die Shirts sehen ja auch genial aus.

 

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Menschenskind, Ihr Lieben, Ihr wart ja wieder soooo fleißig ! Und habt wunder-wunderschöne Sachen gezaubert ! Ich kann gar nicht alle aufzählen. Ein Bild schöner als das andere.

Bärbel, Deine Käfershirts sind ein Traum ! Dalo, Dein Rock ist zuckersüß !

Das Dino-Shirt gefällt mir ausgesprochen gut.

Emmatje - wow !! Deine Shirts sind, was soll ich sagen, phantastisch. So sauber gearbeitet. Einfach toll !

Sorry, wenn ich nicht alle aufzählen kann. Mir hat wirklich alles super gut gefallen. Mädels, Ihr seid spitze ! :super:

 

Wir waren über die Ostertage bei den Schwiegereltern und ich habe mal meine ersten Häkelpassen für Häcktops gehäkelt. Es ist eine SUCHT !! Schrecklich... :D Häkelblümchen sind auch fertig geworden. Jetzt hoffe ich, daß ich bald mal zum Nähen komme. Heute und morgen geht leider nicht so viel, weil die Mädels Kindergartenferien haben. Naja, mal schauen, vielleicht dann heute abend. :rolleyes:

 

Kurz vor Ostern habe ich noch ein paar Shirts fertig gemacht. Das Birdie-Shirt, das ich letzte Woche angefangen habe, ist leider noch nicht fertig geworden. Das steht für diese Woche auch noch auf dem Programm. :rolleyes:

Affen_blau_KA.jpg.06b59b6dc71d8c101748dd0d2e5edcc8.jpg

Elefanten-LA.jpg.6584cd7673779c949c94bb19338d2907.jpg

Simon_LA.jpg.36bb1a67a954bc5ef0c0a443518f6fc8.jpg

1124354913_Ritter-1_mod.jpg.40f9109c8882f64436d81eb0ca53874c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt, mensch, beinahe vergessen - liebe Rike, auch von mir noch nachträglich alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag ! Ich wünsche Dir ein schönes, kreatives, spannendes und gesundes neues Lebensjahr ! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt noch ein Bild von meiner Insa und dem Shirt am lebenden Objekt.:D Meine Tochter hat noch weitere Insa´s geordert;) Sie sagt, der Rock paßt perfekt. Da hab ich Glück gehabt, oder.......nicht ?;)

@Heublume, der Elefant ist eine Appli aus dem Buch " Nähen mit Cad Kidston"

IMG_2783.jpg.3167628c144ed69f7dfd9f8968473d3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt, mensch, beinahe vergessen - liebe Rike, auch von mir noch nachträglich alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag ! Ich wünsche Dir ein schönes, kreatives, spannendes und gesundes neues Lebensjahr ! :hug:

 

Hihi, dankeschön! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike

nachträglich auch von mir noch alles gute!!!

 

@Bastian

herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, ich weiß noch wie es letztes Jahr beim Wochenendnachtnähen losging! ;-)

 

@Stoffbea

schöne Insa und tolle Shirts

 

@bluescat

schöne Shirts, ein Teil der Stoffe habe ich hier auch noch liegen

 

Grrr, ich habe hier beide Zwerge sitzen, irgendwie wollen die nicht schlafen.... Ich war heute morgen im Stoffladen und haben einen Reißverschluß und Faden gekauft, ein Restcoupon Leinen ist mir auch noch in die Tüte gehüpft, ich hoffe er reich für ein Sommerröckchen für mich, sonst bekommt Töchterchen was davon.

 

Ich nähe mit Gütermann, Alterfil und Butinette Eigenmarke, wobei Alterfil eine wirklich tolle Quatlität ist, aber hier vor Ort bekomme ich halt nur Gütermann.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow bluescat, tolle Shirts, das Äffchen- und das Elfantenshirt sind ja zum klauen:)

 

Der Insa-Rock sieht angezogen auch super aus:)

 

Sagt mal, gibt es bei Trigema gar nicht mehr die "Putzlappen", kann sie nicht finden. Denn heute gibt es diesen super Deal: http://dailydeal.de/gutscheine/specialdeal1/?mc=de.newsletter.emailvision.deal.national.sidedeal

Der wäre doch was für uns:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike

nachträglich auch von mir noch alles gute!!!

 

 

:happybirthday:Auch von mir noch nachträglich " Herzlichen Glückwunsch" zum Geburtstag

Und hab immer ein Stückchen Stoff an der Nadel:D

 

Danke ihr beiden... im Moment hab ich aber irgendwie ganz viele Ideen aber gar keine Lust zum Nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, unter "damen" accessoires" findest du "Trikotputzlappen".

 

Schöne Farben nehm ich dir dann gerne ab! :D

 

Danke Rike:hug: Jetzt sind Putzlappen schon Accessoires, ich hau mich weg...Dann häng ich mir mal nen nettes Stück Jersey um...:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rike:hug: Jetzt sind Putzlappen schon Accessoires, ich hau mich weg...Dann häng ich mir mal nen nettes Stück Jersey um...:lachen:

 

Hihi. Im Prinzip ist doch jedes Kleidungsstück nur Accessoire ;)

 

 

Ich muss noch ein paar Hosen und Röcke nähen, Ella braucht unbedingt T-Shirts und auf meinem eigenen Wunschzettel steht auch so einiges, aber ich kann mich nicht aufraffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stina: die decke ist toll geworden.........:super: was ist mit sitzkissen für lara´s zimmer?

 

stoffbea: tolle insa (irgendwie hab ich mich an den schnitt immer noch net rangewagt)...............und die shirts sind auch toll gepimpt.

 

es war wieder alles so toll, was ich gesehen habe......................

 

ich bin grad etwas gefrustet, da ich gestern und heute ein shirt für franzi genäht habe und es viel zu klein ist. :mad: ich habe gr. 98 genommen von dem aktuellen ottobre-t-shirt-schnitt.....................ganz toll. meine motte sieht aus wie ne presswurst.............ansonten find ich das shirt echt schön.

picture.php?albumid=2594&pictureid=34023

 

und hier noch das bild von dem "schnellen nachthemd" für meine nichte........;) bärbel: meine nichte ist 9 1/2 und der schlaf ist in gr. 134. passt super.

picture.php?albumid=2594&pictureid=34022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder. Herrlich unschwanger!! David hatte es Samstag sehr, sehr eilig zu ins zu kommen. Wahrscheinlich hat ihn mein Gemecker genervt. Innerhalb von sieben Stunden war "die Beer g'schaelt", wobei wir nur eine gute Stunde in der Klinik waren... Nun die Fakten: David wurde am 23. April um 9:55Uhr geboren, ist 55cm groß und wiegt 3740gr, Kopfumfang von 35cm. Und er ist soooo suess! Und hungrig... Ich nenn ihn schon Babyvampir. Er hat so genial dunkelblaue Augen, die immer nach rechts und links schauen beim Stillen, damit ihm ja keiner die Brust klaut... Sarah ist auch total angetan und kuemmert sich ganz liebevoll um den Kleinen, soweit es geht. Zur Zeit koennte ich einfach beide fressen...

 

Ich wollte mich nur kurz zurueckmelden, wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich mir Eure neusten Werke an... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

santander, das Shirt ist wirklich süß, schade, daß es nicht paßt. Auch der Schlafi ist toll geworden:super:

 

Ich habe eben noch einen Rock zugeschnitten. Meine kleine Emma Karlotta hat mich angerufen und wünscht sich einen roten Rock. Die Mutter wünscht sich rosa. Jetzt habe ich eine Kombi geschnitten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ babysinclair

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Alle guten Wünsche für den kleinen David und die ganze Familie:hug::hug::hug:

 

Laßt es ruhig angehen, soweit es geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahhhhhh unser baby ist daaaa........*schnief*..........

 

liebe julia, ich wünsche euch eine super schöne kuschel-kennenlern-zeit. und dem kleinen mann ein herzliches willkommen hier "draußen"...............:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Eingewöhnungszeit!

 

 

@santander: Schade, dass das Shirt zu klein ist. Meinen Mädchen passt das Shirt in 98 super. Wenn du also gegen etwas tauschen magst (vielleicht ein genähtes Shirt in Gr. 104?), könnten wir das tun. Nur so als Idee.

 

Der Schlafi ist richtig schön geworden.

 

Ich schneide gerade T-Shirts für meinen Ältesten zu. 3 habe ich schon und weitere 2-3 sollen noch folgen. Dann mach eich mich auf der Suche nach passenden Stickdateien:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe julia,

herzlichen glückwunsch und alles,alles liebe für eure kleine familie.

Ich hoffe ihr habt ganz viel freude; auch wenn es mal nicht so toll ist.

Ich bin einfach überwältigt:

baby0009.gif.d524108bfac0405122fc2c4e92de373f.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahhhhhh unser baby ist daaaa........*schnief*..........

 

liebe julia, ich wünsche euch eine super schöne kuschel-kennenlern-zeit. und dem kleinen mann ein herzliches willkommen hier "draußen"...............:hug:

 

dem kann ich mich nur anschließen.

jetzt versuche ich mal alles zu lesen, ich hoffe der pc macht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babysinclair

herzlichen Glückwunsch zum kleinen David, wir freuen uns mit Euch und wünschen euch eine schöne Kennenlernzeit!

 

@santander

schönes Shirt, schade, daß es knapp ist, ich lege den Schnitt immer einmal auf ein gut passendes Teil, dann sieht man ob der Schnitt prinzipiell so ist wie gewünscht...ich habe aber auch den Eindruck, daß die Shirts in den neureren Ottobres schmäler ausfallen, ich glaube bei einem Shirt stand ja auch, daß es körpernah geschnitten ist...

Ich hätte mal ne Frage an Dich bezüglich Ergocarrier und MeiTei

 

ich habe angefangen meine Tunika zu versäubern, jetzt ist aber Töchterchen schon wieder wach, ich hoffe ich komme morgen noch zu was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Julia, zum kleinen Babyvampir!

Genieß die Zeit in vollen Zügen...:hug::hug::hug:

*schmacht* Du machst einem echt Lust auf noch ein Kind *seufz*

 

Melde mich auch mal wieder. Nach viel Ärger:mad: (bei der Arbeit) und noch mehr Überstunden:mad::mad: und einem seeeehr entspannten Urlaub :) melde ich mich auch mal wieder...

Schnitte sind abgenommen, die ersten Teile zugeschnitten... ich kann wieder nähen :D und es warten KamSnaps auf ihre erste Verwendung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julia: Oh, ist das schön! Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu der fixen Geburt und ein großes Hallo an den kleinen David (naja, so klein ist er ja auch nicht). Hast du schon ein paar deiner genähten Sachen anprobieren können?

 

 

@bluescat: Oh, den Elefanten-Stoff hab ich auch da und stand gestern davor, ob ich ihn anschneiden soll oder nicht. :rolleyes: Hab es mal noch nicht getan, weil ich ihn vielleicht noch für nen anderen Schnitt nehmen werde.

 

 

@Shirts und Röcke: Alle Sachen gefallen mir ausgesprochen gut, wollte ich jetzt mal noch so sagen, nachdem ich heute immer mal wieder geguckt aber nie was geschrieben habe.

 

 

Ich werde heute Abend mal meine Rousku-Bluse (aus der Herbst-Ottobre 2010) weiternähen. Die war für das Näh-WE am 1.4. zugeschnitten und ich bin froh, dass ich sie erst jetzt in Angriff nehme. Die hab ich ja mal sowas von verhunzt zugeschnitten. Teile im Stoffbruch, die gar nicht sollten, dafür andere ohne Stoffbruch und so, dass ich nicht einmal den Stoff weiterverwenden kann. Ehrlich, da hab ich heute Mittag ganz schön geflucht, was ich da für Mist gebaut hab.

Jetzt sitze ich wieder mal vor der blöden Erklärung für die Knopfleiste und brauchte wieder das Husqvarna-Sewing-Room Video um es zu kapieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder. Herrlich unschwanger!! David hatte es Samstag sehr, sehr eilig zu ins zu kommen. Wahrscheinlich hat ihn mein Gemecker genervt. Innerhalb von sieben Stunden war "die Beer g'schaelt", wobei wir nur eine gute Stunde in der Klinik waren... Nun die Fakten: David wurde am 23. April um 9:55Uhr geboren, ist 55cm groß und wiegt 3740gr, Kopfumfang von 35cm. Und er ist soooo suess! Und hungrig... Ich nenn ihn schon Babyvampir. Er hat so genial dunkelblaue Augen, die immer nach rechts und links schauen beim Stillen, damit ihm ja keiner die Brust klaut... Sarah ist auch total angetan und kuemmert sich ganz liebevoll um den Kleinen, soweit es geht. Zur Zeit koennte ich einfach beide fressen...

 

Ich wollte mich nur kurz zurueckmelden, wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich mir Eure neusten Werke an... :hug:

 

 

Oh, wie schööööööön!! Genießt die ruhige Zeit. Und ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!

 

ich habe aber auch den Eindruck, daß die Shirts in den neureren Ottobres schmäler ausfallen, ich glaube bei einem Shirt stand ja auch, daß es körpernah geschnitten ist...

Na das wäre ja super für uns, dann muss ich vielleicht in der Weite nur eine Nummer kleiner zuschneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...