Zum Inhalt springen

Partner

bluse burda 02/2010


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

guten morgen =)

 

ich würde mir total gerne diese bluse nähen

BM1002-Motiv-02-089_325x433-ID140107-b49a87a0907774c59a8d6b5ec08c0331.jpg

 

 

nur würde ich sie gerne verlängern das sie zu einem kleid wird und dann unten auch nochmal diese raffungen machen wie oben

 

 

kann ich dafür einfach den unteren teil eies schnittmusters von einem standart kleid nehmen und es mit dem normalen teil verbinden?

 

 

ich hoffe man versteht halbwegs wo rauf ich hinaus will

 

oder habt ihr vll andere ideen?

 

lg kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreakyAngel

    3

  • Isebill

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Antwort wird Dir vielleicht nicht gefallen - und anderen wahrscheinlich auch nicht----

 

Aus der Frage entnehme ich, dass Du nicht besonders erfahren bist, sonst würdest Du sie nämlich nicht stellen. Derjenige, der sich schon gut auskennt, schaut sich den Schnitt an und überlegt, ob er sich wohl verlängern lässt. Auf die Idee, zwei Schnitte zu kombinieren - (ich bekomme gleich Haue, ich weiss !!) kommen nur Genies oder absolute Anfänger.

 

Mein persönlicher Rat: Wenn Dir die Bluse gefällt, dann mach Dir erstmal und nur (!!) die Bluse. Dabei lernst Du wesentliche Dinge über den Schnitt, auch über die Eignung für Deinen Körper. Evtl. stellt sich dann raus, ja, länger als ein Kleid wäre super - dann hast Du schon den oberen Teil der gutsitzenden Schnittes und kannst verlängern oder anstückeln oder was auch immer. Und so eine Bluse - die ist doch nicht verkehrt, oder ?

 

Wenn der Stil dann richtig ist für Dich, modisch ist er ja, dann findest Du, das traue ich mich zu sagen, ganz bestimmt im Schnittmusterangebot auch ein ähnliches ganzes Kleid.

 

Das alles oben kannst Du vergessen, wenn es Dir auch ein bischen ums Abenteuer geht und Du einen Fehlschlag leicht wegstecken kannst. Dann versuchs doch !

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe von diesen oberteilen schon einige

 

und auch 2 solche kleider

 

daher weiß ich das es mir als kleid tausend mal besser gefällt

 

mit fehlschlägen kann ich leben =)

 

habe nicht den teuersten stoff genommen und würde wohl auch erste einen probedurchgang machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ohnehin eine gesmokte - und dadurch waagerechte - Taille hast, kannst Du eigentlich jede Rockform ansetzen.

Die Taillenlinie ist in BURDA-Schnitten immer angegeben.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ohnehin eine gesmokte - und dadurch waagerechte - Taille hast, kannst Du eigentlich jede Rockform ansetzen.

Die Taillenlinie ist in BURDA-Schnitten immer angegeben.

 

M.

 

 

 

super...danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...