Zum Inhalt springen

Partner

Wie man einen Anzug aufbügelt


eboli

Empfohlene Beiträge

Thomas Mahon hat zwei wunderbare Videos produziert, in denen er zeigt, wie

man eine

und ein
aufbügelt. Leider habe ich wieder ein Tool gesehen, das sofort auf meine Einkaufsliste muss: dieses große Ärmelbügelbrett.

Interessante Handgriffe: er bügelt zuerst auf der Unterlage, um das Kondenswasser aus der Dampfzufuhr zu entfernen. Dann die vielfältige Nutzung des Handtuchs. Und generell diese Sorgfalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    3

  • eboli

    2

  • samba

    2

  • Strickforums-frieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Eboli11, tolle Videos.

Es ist für mich immer faszinierend, wenn Profis aus dem Nähkästchen plaudern, doch das ist vom Feinsten.

 

Anzug bügeln fast ohne Bügeltuch... für mich eine Überraschung. Oder war das nur, weil das Sakko alt war und die Demonstration infolgedessen besser?

 

Durch die gezeigte Bügeltechnik kann ja die vertikale Körperrundung optimal geshapet (sorry, mir fällt kein anderes Wort grad ein) werden.

 

Das Ärmelholz ist klasse.

Ja, das will ich auch. Bislang hab ich ein kleines Bügelbrett im Nähzimmer aufgestellt, das mich andauernd stört (meine Bügelstation ist im Keller). Abgesehen von der gezeigten Anwendung ist es ja auch beim Nähen allgemein super ... Nähte ausbügeln, Kleinteile etc.

Außerdem schaut es wunderschön professionell aus.

 

Ciao

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gell, das Bügeln ohne Tuch war auch für mich eine Überraschung. Ich fand die Bearbeitung des Ärmels besonders interessant. Dass er da richtig spannt.

 

Danke für die Anleitung! Das kurvige kleine habe ich mir schon aus den Resten einer Vollholzküchenarbeitsplatte gebaut und es hat mir schon hervorragende Dienste geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mobile.youtube, Du willst es wahrscheinlich aber am Desktop haben ...

Hose:

 

 

Sakko:

 

Dann geht das ganz normal in Youtube auf.

 

Du brauchst flash, um das abzuspielen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Bearbeitet von Strickforums-frieda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade das Hosen bügeln angeschaut. Schönes Video, starkes Bügeleisen. ;)

 

Wäre es eine hellere Hose gewesen, hätte ich mehr gesehen, wo die Falten waren und wo sie jetzt sind :D

 

So ähnlich bügle ich seit Jahrzehnten die Hosen meines Mannes, wenn sie in der Wäsche waren Leider nur mit Dampfbügeleisen ohne Bügelstation. Allerdings sollte ich wohl mehr darauf achten, dass ich das Bügeleisen nicht schiebe sondern jeweils frisch aufsetze. Und die Bügelfalte erst ganz rauszubügeln bevor die neue eingebügelt wird ist auch eine gute Idee :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...