Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 12.03 - 18.03.


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

@Polly: Piraten können auch andere Seeräuber fangen.

Wir machen dies Jahr ja auch eine Art Piratengeburtstag und gehen auch auf große Schatzsuche. Der Schatz ist dann gleich die Bastelaktion für den Tag. Die Kinder werden ein Bastelset für Kaleidoskope finden. So sind sie schonmal eine ganze Weile beschäftigt.

Ich bin echt schon gespannt wie es ankommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    21

  • marlenesmama

    21

  • smilelynn

    21

  • emmatje

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinsen Ladies,

 

@smilelynn: :hug::hug: danke, du bist so süß! Sollte ich mal in der Schweiz Urlaub machen und du immer noch eine übrig haben, dann hol ich sie bei dir ab:D

 

@Kindergeburtstag: Eure Ideen sind alle voll Klasse ich hol mir dann bei euch Tipps.

Ich freu mich auch schon drauf, wenn ich das erste mal ausrichten darf. Aber ich glaub, das ist noch ein bißchen hin...

 

 

So, hier der Matchsack, hab sogar so einen Stoffstopper eingebaut, der funktioniert 1A. Irgendwie ist der Sack auch schon gar nicht mehr so Babyhaft geworden, den kann er bestimmt auch später noch benutzen!

1246243109_AktuelleCollage33.jpg.f78ae2eb8196fcb360cc63b804a8698a.jpg

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin jetzt in die Zwangsmittagspause verdonnert worden :D Vanessa möchte nämlich unbedingt heute auf dem Sofa Mittagsschlaf machen. Und da das Wohnzimmer von der Essecke nur durch ne halbe Mauer getrennt ist und sich gleich nahtlos die Küche anschließt, ist es hier grad Essig mit Spülen und dann Schnitt abnehmen und den ganzen Spaß, den ich heute noch hätt machen sollen :o

 

Die Farbe ist echt total schön! Welche war das denn? Bin ja auch so ein Färbefreakt ;) War das vorher weiße Baumwolle?

 

Geniales Kleid und die Farbe ist ja super!! Ist das für einen bestimmten Anlass (weil Mittelalter?)

 

Danke! :hug:

Das war Bomull :D und als Farbe habe ich die Simplicol Echtfarbe in beere genommen, Nr. 1539. Ich bin wirklich positiv überrascht, wie gut das ging. Das war das erste Mal färben für mich :D

Ich hatte mich einfach für Bomull entschieden, weil das "Gewandungen" sind, die wir anziehen wollen, wenn mal wieder Mittelalterfest ist. Und das kommt bestenfalls 1-2x im Jahr vor. Da stürz ich mich nicht unbedingt auf nen 20€-pro-m-Stoff ;)

Jetzt kommt noch meins (gleicher Schnitt, aber mit Höllenfenster-Überkleid) und Andreas´ seins

 

 

Ach wir haben hier so einen tollen Laden, wo man Lederreste in allen Farben und dicken bekommt, aber ich weiß nicht, ob die auch verschicken. Geb dir mal den Namen, Galerie Naturell in Lübeck, sonst wohl wie Rike schon sagt bei Ebay

 

*kritzelundnotier* noch ne Anlaufstelle für den nächsten Lübeckbesuch. Im Juni *ggg*

Der Matchsack ist wirklich schön geworden! Wie groß hast du ihn gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen

 

Rike, das mit deinen Katzen tut mir so leid :hug: und die Kinder sind bestimmt auch traurig :(

 

 

Me:

Ich habe gestern zugeschnitten für den Nähtreff und Schnitte abgenommen.

Bei uns in der Lokalzeitung kann man so gratis Inserate schalten wenn man etwas sucht. Ich habe dort ein Inserat aufgegeben dass ich eine ältere Maschine suche für meine Tochter. Valeria möchte so gerne etwas nähen, aber immer wenn ich gerade auch nähe ;) naja, so weit so gut. Ich dachte eine ältere mechanische Bernina wäre ganz gut zum üben. Heute war das Inserat in der Zeitung und wieder meinen Erwartungen haben sich bis jetzt schon 5 Leute gemeldet und 3 Maschinen habe ich gerade schon abgeholt! Alle gratis, sind alles so 30 jährige Bernina Record Maschinen, funktionieren alle! Mannomann! Ich habe natürlich den Damen (es waren alles ältere) ein gefülltes Kosmetiktäschchen aus meinem Vorrat mitgebracht ... aber ich bin total erstaunt darüber dass die Leute ihre Maschinen einfach so abgeben. Heute Abend schau ich einmal mit Valeria welche Maschine sie behalten will. hihi, bin gerade total im Maschinen Wahn ;) Diese alten Maschinchen sehen halt schon toll aus!

Jetzt muss ich Telefonate und SMS abwehren, ich glaube ich hätte bis heute Abend 20 Maschinen zusammen :ohnmacht:

 

Also wenn du zuviele hast kannst du mir gern 1-2 mit zum treffen bringen, für lau nehm ich die gern! dann rückt mien projekt Nähcafe im Laden doch schneller näher als gedacht... :rolleyes::hug: und ein wenig dankeschönstoff um neue Kosmetiktäschchen für die Spenderinnen zu nähen oder so hätt eich bestimmt auch für dich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Süssigkeiten am Shirt ist kalsse Stephanie! Das hatte ne Mutti hier letztens auch auf nem geburtstag gemacht... Der Rattenfänger von Hameln war nix dagegen! Die Kinder sind über Stock und Stein! Voll geil!!!

Der Matchsack ist super Lucy!

me: Habe nun die erste Regenjacke komplett zugeschnitten, und werde heute wohl die Tasche zuschneiden, wobei ich noch immer nciht sicher bin, welcher Schnitt es wird... Für die Maitai fehlt mir noch der passende Stoff... So denke ich ein Cord werden, aber muss auch Mänertragetauglich sein, ich hab nur mit extremviel pink, und das mag der werdende Papa bestimmt nicht so wie ich ihn kenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, ihr schreibt so viel. :o

 

@Rike: Das tut mir sehr leid mit deinen Katzen. Hoffentlich findest du die Kätzin noch.

 

@Kindergeburtstag: Der steht mir hier auch noch ins Haus Mitte April, da wollte ich auch an die Planung. Das mit dem Shirt find ich ne klasse Idee, die mache ich, egal welches Motto ich dann nehme.

 

@Dalo: Woher hast du denn diese Bastel-Kaleidoskope? Finde ich eine schöne Idee.

 

@me: Ich bin im Moment sehr unmotiviert, was wohl am guten Wetter liegt. Aber morgen hab ich Nähtreff abends mit den Mädels der Umgebung und da wird dann eine Antonia genäht. Leider ist mir nämlich die erste vom WE an den Ärmeln zu lang geworden.

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=50240

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@Elawen: Matchsack ist 30cm Höhe, 17cm Durchmesser. Der ist gedacht für die Sachen, die er immer zur TM mitnimmt, also Nasenspray und Hustensaft (Rayan ist ja leider von 4 Wochen im Monat 2 krank:mad:) in der vorderen Tasche und Matschhose und Schuhe im Innenteil.

 

Ich hab mit Simplicol sehr gute Erfahrungen gemacht, färbe, bzw. Batike sehr oft und hab jetzt auch grad wieder eine Frabe hier stehen, allerdings Schwarz für meinen Mann:D

 

Wegen Ausgehtipps in Lübeck, kann ich dir noch was Flüstern: Das Tipasa in der selben Strasse wie Galerie Naturell ist sehr sehr lecker:)

 

Ach und am 7.7. ist in HL Stoffmarkt. Ist aber glaub ich nicht von Stoffmarkt Holland, sondern was anderse, aber egal -wir sind dabei!:freu: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

E.ist beim schwimmkurs und hier gibt's kostenloses WLAN, :-).

@ Nina : ja so gings mir auch, nachdem ich diese Schweizer Seite gefunden hatte.

 

Wg.. Kinder Nähmaschine : wir haben auch die sew mini, die die ist langsamer und hat nen Fingerschu tz.. E.näht da auch ziemlich selbstständig drauf, aber nur noch nicht sehr ausdauernd :-)

 

@lucy :tolle Tasche!

@ Linda: coole Sache mit den Nähmaschinen!

 

danke für eure tips wg dem Leder. Bei eBay hab ich natürlich schon geguckt, aber da hab ich bedenken, ob ich auch wirklich das kriege was ich möchte. Ausserdem ist da oft das Problem mit dem Versand nach hier.

Ich guck mich die Tage hier mal um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

kürzen ist ja kein Problem, oder? Sieht gut aus das Shirt!

 

@sandra

tolle Farbe hat das Kleid, bin mal gespannt auf Dein Kleid, irgendwie hätte ich auch gerne so ein Mittelalterkleid, 10 km von hier ist nämlich im Sommer immer ein großes Mittelalterfest

 

@lucy

toller Matchsack

 

@linda

coole Sache mit den Nähmaschinen, stellst Du mal ein Foto ein?

 

@andrea

coole Sachen Wlan beim Schwimmkurs!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Du kannst, wenn Du was bei Ebay findest gerne hierher schicken lassen, dann bring ich es Dir zum Treffen mit.

 

@Jessi: Bei Jako-O gibts die. Wie viele bräuchtest Du denn? In der Packung sind 12 und wir brauchen nur 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang "großer Büffel" J. hat sich dazu bereit erklärt großer Büffel zu spielen

Wie cool ist das denn? Muss ich mir unbedingt merken:D

 

@Linda: Wow, da kannst Du ja glatt ein Handel aufmachen:)

 

So, hier der Matchsack, hab sogar so einen Stoffstopper eingebaut, der funktioniert 1A. Irgendwie ist der Sack auch schon gar nicht mehr so Babyhaft geworden, den kann er bestimmt auch später noch benutzen!

Sieht toll aus und überhaupt nicht nach Baby:)

 

@me: Ich bin im Moment sehr unmotiviert, was wohl am guten Wetter liegt. Aber morgen hab ich Nähtreff abends mit den Mädels der Umgebung und da wird dann eine Antonia genäht. Leider ist mir nämlich die erste vom WE an den Ärmeln zu lang geworden.

Kannst Du doch kürzen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Toll! Indianergeburstage sind klasse und man kann so viel machen.

Hier mal gleich eine Spieleanregung :)

Das ist echt ne coole Idee!!

 

Aber morgen hab ich Nähtreff abends mit den Mädels der Umgebung und da wird dann eine Antonia genäht. Leider ist mir nämlich die erste vom WE an den Ärmeln zu lang geworden.

Sieht gut aus die Antonia und du kannst doch die Ärmel einfach noch etwas kürzen.

 

@andrea

coole Sachen Wlan beim Schwimmkurs!!!

Ja, gell? Das ist so ein kleines Schwimmbad in einem Fittnessstudio/ Sportschule und da gibts auch en nettes Cafe wo es halt das Wlan gibt. Die Eltern dürfen hier perse nicht zugucken (ausser einmal im Monat) bei den Kursen....

 

@Andrea: Du kannst, wenn Du was bei Ebay findest gerne hierher schicken lassen, dann bring ich es Dir zum Treffen mit.

Danke für das Angebot, ich denke da ernsthaft drüber nach...weil wenn ich es zu den Schwiegis schicken lasse, die zu E.´s Geburtstag kommen, ist es etwas spät....

Bist Du sicher, dass ihr das alles mitbekommt, weil ich hab schon ein anderes Päckchen zu Alex schicken lassen...:cool:

 

Und noch ne Frage: ich kann so wenig mit den Angaben anfangen: wenn da steht 1 kg Lederreste (ca. DinA5 bis DinA4 gross) reicht das wohl für 7 Beutel mit 30 cm Durchmesser?? Ich kann mir so schlecht vorstellen wieviel Lederstücke so ein kilo sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die von der Geschwindigkeit langsamer? Und gibts da einen Fingerschutz oder sowas? Ich hab immer etwas Angst um die kleinen Fingerchen..

 

Sie hat ein kleineres Fußpedal, it sehr leicht und klein (Netzteil ist nicht in der Maschine sondern am Kabel). Richtig langsam kann man mit ihr nicht nähen, aber sie ist auch nicht ultraschnell. Der Fingerschutz funktioniert über das spezielle Füßchen, wo man nicht zwischen fassen kann, aber ich hab Ella sowieso eingeimpft, dass man das nicht macht.

 

Danke! :hug:

Das war Bomull :D und als Farbe habe ich die Simplicol Echtfarbe in beere genommen, Nr. 1539. Ich bin wirklich positiv überrascht, wie gut das ging. Das war das erste Mal färben für mich :D

Ich hatte mich einfach für Bomull entschieden, weil das "Gewandungen" sind, die wir anziehen wollen, wenn mal wieder Mittelalterfest ist. Und das kommt bestenfalls 1-2x im Jahr vor. Da stürz ich mich nicht unbedingt auf nen 20€-pro-m-Stoff ;)

 

Mit Beere hab ich auch schonmal einen Viskosestoff gefärbt, der ist leider etwas heller geworden. Bomull (du meinst doch den von Ikea?) hab ich hier auch noch in Massen liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du zuviele hast kannst du mir gern 1-2 mit zum treffen bringen, für lau nehm ich die gern! dann rückt mien projekt Nähcafe im Laden doch schneller näher als gedacht... :rolleyes::hug: und ein wenig dankeschönstoff um neue Kosmetiktäschchen für die Spenderinnen zu nähen oder so hätt eich bestimmt auch für dich:D

 

Also ich habe nun 5 Maschinen da und ich glaube dabei belasse ich es. Ich konnte erst 2 ausprobieren. Valeria wird eine behalten. Eine kriegt meine Freundin. Wenn ich die restlichen drei noch bei Bärbel (oder zwei) ins Auto kriege, dann kann ich die zum Treff mitnehmen. Ich muss gleich los. Zeige euch Morgen ein Bild.

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea nochmal: Ich habe einmal Leder bestellt und dem Verkäufer vorher gesagt welche Größe ich brauche. Schreib ihm doch, dass Du mind. 7 x die Größe XY brauchst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Toll sieht das aus!!! Ich bin gespannt auf das fertige Werk.

 

@Rike: Ist die Katze wieder zurück? Ich denke ganz oft an dich. :hug:

 

Marlene ist wieder heiß... Habe aber heute mit der Schüsslerimmunkur angefangen. Mal sehen, ob das davon kommt. Ich hoffe das jetzt einfach mal. Habe jetzt auch alles abgeklärt, falls ich morgen daheim bleiben muss... Jetzt geh ich nachdem ich bis jetzt noch mal an meinem Schulkram saß auf die Couch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Ich habe wieder tolle Sachen gesehen: einen wunderschönen Matschsack, das Mittelalterkostüm, der Pullover und die klasse "Spielanleitung".

 

Auf smilelynn Idee mit den Nähmaschinen muss man erst einmal kommen. Aber super, das so viele die einfach abgeben.

Meine Töchter lass ich eher auf meiner guten Nähmaschine nähen. Die Brother innov, da kann ich die Schnelligkeit einstellen. Und die beiden Großen finden es toll.

 

Wegen den Geburtstagen meiner Töchter werde ich mich zwecks Anregungen wohl auch mal bei euch melden. Erst einmal klopfe ich ab, welche Themenwünsche sie haben und welche Ideen mir einfallen. Aber eure Ideen sind ja richtig klasse.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wir fahren ja nur zu 2. Das bekommen wir locker mit. ;)

Ach ich dachte, Du fährst wieder mit Alex und Insa...aber stimmt ja, Monika kommt ja auch mit..

 

Habe dir ne mail geschrieben...

 

@ Bärbel, wo bist Du denn eigentlich? Alles Klar?

 

@Silke: drücke die Daumen, dass Marlene nicht krank wird!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: leider nein. Habe auch keine Hoffnung mehr... werd aber morgen nochmal im Tierheim anrufen. Dann muss ich mir zumindest keine Vorwürfe machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nun 5 Maschinen da und ich glaube dabei belasse ich es. Ich konnte erst 2 ausprobieren. Valeria wird eine behalten. Eine kriegt meine Freundin. Wenn ich die restlichen drei noch bei Bärbel (oder zwei) ins Auto kriege, dann kann ich die zum Treff mitnehmen. Ich muss gleich los. Zeige euch Morgen ein Bild.

Schönen Abend

Das wäre ja ein TRAUM!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja ein TRAUM!!!:hug:

 

Wenn ich die Maschinen nächste Woche nicht zum Treff kriege (Platzmangel) dann machen wir das im Herbst und ich schalte vorher gleich nochmal ein Inserat :D ich komm dann mit einem Auto voller Maschinen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach das ist ja weltklasse!!! Das wäre echt super!

ich bin auhc schon gespannt auf Bilder, von Valeria an der Maschine die sie sich ausgesucht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...