Zum Inhalt springen

Partner

wickelbluse springt auf...


katha

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich nähe grade die wickelbluse aus der easy fashion f/S 2006 oder besser gesagt das Probemodell...

erstmal hing die taillie zu tief, das habe ich korrigiert, so dass ich sie auch an der richtigen stelle wickeln kann.... vorher rutsche sie nämlich immer nach oben... es wurd nicht wirklich besser und ich hab mal die abnähtiefe vergrößert (gesteckt). hier seht ihr das Bild... show.asp?file=Drehen+vonDSCN0027.JPG

es springt immer noch auf. was kann ich machen?

 

ich hab ne FBA gemacht... oder hab ich es übertrieben?!? weil mir der einzige untere abnäher zu tief wurde, hab ich einen teil der abnähweite auf die seite rotiert...

 

weiß jemand rat?

 

liebe Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katha

    2

  • Sushi

    1

  • mirre1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach meiner Erfahrung springen Wickelblusen IMMER auf - die einzige Ausnahme die ich kenne hat zwei günstig platzierte Knöpfe. Und genau das würde ich an Deiner Stelle auch tun - Druckknöpfe annähen.

 

Lieben Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

ich kann Saskia nur zustimmen. Meine drei Wickelblusen (versch. Schnittmuster) springen auch alle auf. Ich habe bei Nr. 1 an der entsprechenden Stelle die Teile aufeinandergenäht. Nun ist es okay. Bei Nr. 2 und 3 habe ich innen Druckknöpfe angenäht und bei einer außen noch einen Zierknopf angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche gilt übrigens auch für A-Körbchen,

hat sicher nix mit FBA zu tuen :D

 

Ich nehme eine schöne Brosche zum verschließen oder trage ein Spaghetti Top drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es war nicht so, dass sie sich beim bewegen geöffnet hätte, sondern sie stand einfavh an der brust ab, die kante hatte zuviel länge. deswgeen hätten auch knöpfe nicht geholfen... ich habe jetzt 10 cm nochmal an der teilungsnaht zur taille rausgenommen und es sitzt jetzt, aber ich bin noch nicht sicher, ob die idee so gut war.... weil 10 cm ja doch reichlich viel sind und ich nicht sicher bin, ob ich einfach nur die schräge naht ausgeleiert habe?!? überlege noch, ob ich nicht doch noch ein zweites Probemodell mit meinem geänderten schnitt mache....

 

liebe Grüße, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...