Zum Inhalt springen

Partner

30 Jahre Stoffsucht bekämpfen, Kleidung, Deko usw.


stoffbea

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbea

    49

  • Glückskind

    9

  • akinom017

    7

  • Jezziez

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beate, bei meiner Tochter hättest du auch eine dankende Abnehmerin für diese süßen Taschen.

 

Hast du die nach nem Schnitt gemacht oder selbst entworfen?

 

Hallo Jessica,

den Schnitt habe ich selber entworfen. Puppen mache ich schon 30 Jahre und als meine Enkeltochter vor drei Jahren geboren wurde, sollte es ein Geburtstgeschenk in Form einer Tasche mit Püppchen sein. Da ist dieses Körbchen entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate:)

 

du machst soooo wunderschöne Sachen, ein echter Traum.

 

 

Freue mich jeden Tag wenn es hier bei Dir weiter geht. Wäre ich doch nur halb so motiviert (oder viertel *ggg*), dann würde ich bestimmt auch mal wieder was zustande bringen.

 

Die Jacke ist traumhaft, die Tildahasen sowieso und jetzt noch Puppentäschechen und Puppen.

 

Sag mal, hat dein Tag mehr Stunden als meiner ?

 

Freue mich schon auf die nächsten Projekte von Dir.

 

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooch, das sind ja süße Täschchen. Meine 1jährige würde Dir die sofort entführen (inkl. der "Hanna" (alle Puppen heißen Hanna bei uns))! Nun bin ich ja mal auf die Püppchen gespannt, ich hab auch schon welche gemacht (die liebste ist unser "Engel zum in der Hand halten", ist in meiner Galerie) - was nimmst Du für die Haare? Das zu entscheiden finde ich immer so eine Sache...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, 5 Puppenkörbchen und 6 Püppchen habe ich noch fertig bekommen, bis heute abend. Jetzt muß ich erstmal Pause machen;)

 

Juliane, meine kleinen Puppen bekommen nur eine Mütze. Wenn ich größere Puppen nähe, nehme ich für die Haare Wolle. Entweder Boucle, welches ich zur Perücke häkel und Zöpfe anknüpfe, oder ich nähe glatte Wolle als Frisur auf dem Kopf fest.

 

Ich verabschiede mich bis zur nächsten Woche bei euch:hug: Ab morgen ist bei uns Hochzeit bis Sonntag.:freu::freu: Erst in der nächsten Woche werde ich weiter meine Stoffberge bearbeiten.:winke::winke:

1286547166_Meshwork1194.jpg.e90bf03aab75127daca5fd0b773f4810.jpg

123524609_Meshwork1197.jpg.a9f8929cf31f5b9db5388c039d712c15.jpg

1684377704_Meshwork1201.jpg.1a915be9d31bbd8772316d01ece8abe7.jpg

231618962_Meshwork1205.jpg.99642584a593b8c81857e79be74caa30.jpg

Bearbeitet von stoffbea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die sind wirklich allerliebst geworden. Da wirst du bei den Kindern garantiert Abnehmer finden, die sich supi freuen.

 

Ich wünsch dir auch viel Spaß und wenig Stress (immerhin bist du Brautmutter) und ein wunderschönes Fest für deine Tochter mit tollem Wetter für Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die süüüüüüß!

 

Beate, ich hab heute schon an dich gedacht - ist ja der große Tag! Hoffentlich spielt das Wetter mit, hier in Bayern ist es ja nicht so toll:(

Hoffentlich bekommen wir Fotos zu sehen, ich bin schon so neugierig;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben, ich melde mich von dem ersten Tag der Hochzeit kurz zurück.

Heute war die standesamtliche Trauung bei sehr schönem Wetter. Mittags toll gegessen und morgen geht es dann zur kirchlichen Trauung mit anschließendem großem Fest im Hotel. Dann wird auch erst mein Quilt übergeben. Und ich versuche Fotos von dem gedeckten Tisch mit den Tischkarten zu bekommen. Vielleicht bin ich Sonntagabend wieder so fit, daß ich euch einiges präsentieren kann:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süß Deine Püppchen sind! Und in den Körbchen - allerliebst!

 

Freut mich, dass die Hochzeit so gut läuft! Ja, und natürlich sind wir alle ganz neugierig auf Bilder!

 

Liebe Grüße und feiert noch schön,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann nur sagen, die Püppchen sind wirklich der Oberhammer. Darüber würde sogar ich mich mit meinen knapp 45 Jahren noch freuen. :rolleyes:

 

Außerdem wünsche euch eine schöne Feier, die ja wohl jetzt im vollen Gange ist.

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dir über die Schulter zu schauen macht einfach immer Freude und deine Sachen sind immer sooooooo schön und mit Liebe genäht. Für diese Püppchen hätte ich wohl nicht die Nerven, denn sie sehen filigran aus und so kleine Sachen wie die Mützchen nähen ahhhhhhhhhhhh da komme ich an meine Geduldsgrenze.

 

Bei uns war gestern wunderschönes Wetter und ich hoffe bei euch auch. Bin gespannt was du erzählst und Augenfutter na klar!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurück von einer traumhaften Hochzeit. Schwärm:D:D

Die Tischkarten waren der Renner bei den Gästen und mein Hochzeitsquilt wurde mit Begeisterung mit nach Hause genommen. Die Blumenstreumädels waren zauberhaft in ihren Kleidchen. Sie haben noch einen farblich passenden Blumenkranz für das Haar bekommen. Und ich habe mich in meinem Kleid mit dunkler Strumpfhose superwohl gefühlt. Hier nun ein paar Fotos aus einer Riesenauswahl von Aufnahmen.

 

Jetzt fange ich an mich nach der langen Feier zu regenerieren und habe schon wieder neue Projekte im Kopf. Mal sehen, ob ich morgen schon Stoff rausssuchen kann. Unbedingt will ich einen Tischläufer nähen, mit eine Strickjacke und Pullover. Die brauche ich unbedingt.

CIMG2260.jpg.9a6562a16000ee08c0dd715485c771e3.jpg

IMG_0057.jpg.0fc5d816227ef7c21cc8c7c4822a73b1.jpg

1307070795_Meshwork1257.jpg.a1f1e94889495293530557f9a4169a86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

ohhhh was für schöne Eindrücke von der Hochzeit. Du hast dir soviel Mühe gemacht und ich denke mir du hast mit deinen Sachen zum größten Teil dazu beigetragen, dass das Fest so geschmackvoll abgerundet wurde.

 

Kann gar nicht sagen was mich mehr beeindruckt. ALLES!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur wow! Ihr strahlt genau so um die Wette, wie es sich für eine Hochzeit gehört. Und die beiden Mädels sind mit ihren Kleidchen scheinbar mehr als zufrieden, so wie sie da zusammen rumspringen. Die Tischdeko gefällt mir sehr gut, wirkt durch dein Tischkissen sehr elegant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist ja traumhaft schön. Vor allen Dingen hat sich das Brautpaar rein wettertechnisch das beste Wochenende rausgesucht.

 

Die Tischdeko ist einfach Hammer, das könnte mir auch gefallen. Du bist eine Mutter bzw. Schwiegermutter, die man sich nur wünschen kann.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank für eure Komplimente:hug::hug:

Ich bin auch wirklich eine sehr glückliche und zufriedene Mutter und Schwiegermutter. Für meine Kinder war es ein wunderschöner Tag, und das ist das Wichtigste.

 

Jetzt geht es an die neuen Projekte. Das hab ich euch versprochen. Heute morgen habe ich mir Stoff für einen Tischläufer rausgesucht. Ich will ein Muster nach AnnaKa nähen. Den Läufer mit den Eulen " Morskjaerlighet ". Hier nun meine Stoffauswahl und meine Stoffkisten mit meinen Patchworkstoffen von je 0,50 cm und 0,25 cm Stücken. Wie ich heute morgen gesehen habe, sind die Kisten nicht mehr prall gefüllt. Ich habe bei den Quiltfriends schon einiges unter die Leute gebracht:D

Da ich einige Patchworkprojekte noch plane, werden meine Kisten vielleicht noch etwas leerer;)

1614576790_Meshwork1288.jpg.be00bd1d5bc72808cce09e2de208a548.jpg

636639268_Meshwork1286.jpg.573e0ac39c4beb51213f716ccdf20c86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang ist gemacht. Das Grundmodell vom Tischläufer habe ich fertig. Zusammengesetzt, mit Vlies und Rückseite versehen und gequiltet. Jetzt fehlen noch meine Applikationen. Auf Vlies habe ich die Teile schon gezeichnet. mal schauen, wie weit ich heute noch komme.

639099870_Meshwork1290.jpg.00b0b4abf8149ca102330155006e7050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

ich hab schon voller Spannung auf deine Bilder gewartet: alles einfach perfekt und harmonisch (wie man es bei dir ja gewöhnt ist;)) Dein Outfit mit den dunklen Strümpfen ist auch sehr elegant, gefiel mir sehr gut!

 

Und jetzt darf ich schon wieder auf was neues warten:)

Übrigens hab ich mich am Wochenende auch mal an Patchwork versucht - eine Trachtentasche zum Dirndl, wenns dich interessiert: in meiner Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Läufer ist fertig:)

Ich habe nach einem Muster von AnnaKa genäht. Wer noch Detailbilder anschauen möchte, gerne auf meinem Blog:hug:

 

Jetzt muß ich mir Stoff für das nächste Projekt raussuchen. Da ich nichts wegwerfen kann, lag hier ein großes Stück Baumwollstoff in Shirtqualität. Das habe ich mir eingefärbt und werde jetzt Probemodelle nähen. Die Schnittmuster Mischa und Lisa haben ich mir bestellt und wenn die Modelle gut werden, kann ich sie gleich verwenden.

2044259544_Meshwork1300.jpg.63872d5fc58b30e097297626d7b7d577.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...