Zum Inhalt springen

Partner

fba burda ringshirt 06/2005


Aquanautik

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich möchte mir gerne das Ringshirt aus der Burda 6/05 nähen, aber ich brauche eine FBA. Über FBA habe ich hier schon sehr viel gelesen, sitze allerdings mit rauchendem Kopf hier vor meinem Schnitt. Kann mir jemand helfen (aufzeichnen) wie ich hier das Vorderteil aufschneiden muss zur FBA?

lg karin:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Aquanautik

    2

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Könnte/wollte/würde ich schon ganz gern, nur so ohne bild geht das recht schwer :o. Kannst du nicht mal ein foto des schnittes einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du machst die FBA eigentlich "ganz normal". Dazu müsstest du am Schnitt erstmal den Brustpunkt kennzeichnen, der bei Burda ja dummerweise nie eingezeichnet ist.... :rolleyes: Also erstmal den Schnitt anhalten und von der eigenen Figur ausgehend markieren. Von der Seitennaht kommend bis zum Brustpunkt oder 2 cm davor aufschneiden.

 

Hier entsteht dann durch die FBA der neue seitliche Brustabnäher, der auch genäht werden müsste. Bestimmte Körbchengrößen sitzen nun mal eben mit Abnäher besser. :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

brauchst du noch eine Anleitung für die FBA selbst? Eine deutschsprachige findest du bei http://www.sewnsushi.de/

links auf "sewing secrets", dann "Schnittänderung für große Oberweiten", da gibts eine pdf-Anleitung. Der Direktlink zum Download hier. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...