Zum Inhalt springen

Partner

Schleifen schnitt für eine schürze


yohko

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich brauche hilfe ich habe bereis schon die schürze genäht und bekomme einfach die schleife nicht hin kann mir eine vieleich helfen wie ich mir da am besten ein schnitt machen kann. ich habe mal ein bild bei photobucket hoch geladen ich hoffe das ist ok ^^.

 

schleife.jpg

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yohko

    3

  • Capricorna

    1

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

es reicht mir eine deko schleife ^^, ja ich meine die volo teile links und rechts. ich hab keine plan wie ich die am besten machen kann.

 

indem Du die Bänder von der Mitte aus (die eigentliche Schleife) zu den Außenseiten hin breiter werden läßt und die Schmalseiten schräg schneidest - ein Viereck also, das kein Rechteck ist.

Der Bänderbereich sollte aus einem Stoff sein, der für ein Volant weich genug fällt, etwas Stand braucht's dann für die Schleife. Konkret setzt Du Schleife und Band dann entweder aus unterschiedlichen Stoffen so zusammen, daß für jeweils das optimale Material hast - die Ansatznähte lassen sich beim binden verstecken - oder Du nimmst weichfallenden Stoff und verstärkst den Bereich der Schleife. Mit etwas Tüftelei ist das zu schaffen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde die Schleife als Deko-Element betrachten und gesondert befestigen, mit Klett, Druckknöpfen oder ähnlich, und darunter einen eigenen Verschluss für die Schürze machen... Stell ich mir am einfachsten vor, für ein Kostüm.

 

Die Schleife dann aus verstärktem Stoff nähen (vielleicht doppelseitig, mit Einlage oder dünnem Draht, damit sie die Form behält bei der Größe); einen breiten Streifen in die seitlichen Schlaufen legen und einen schmaleren Ring aus dem Stoff quer drüber nähen... :)

 

Nicht alles, was sich zeichnen lässt, lässt sich auch so Nähen... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...