Zum Inhalt springen

Partner

Schuh(alp)träume für Herbst u. Winter


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein paar gefütterte Stiefel, und dann habe ich noch Trekkingschuhe, 2 Paar, ungefüttert. Ich habe meistens warme Füße und bin daher nicht so empfindlich. Mittlerweile schaue ich wegen wasserdicht nur noch bei Outdoor-Schuhen.

Aber es stimmt schon, Schuhe, in denen man anständig laufen kann, die gefüttert sind und wasserdicht und die schick aussehen gibt es anscheinend nicht.

 

Ich hatte vor Jahren mal ein paar Winterstiefel, wassserdicht und gefüttert, bekannte Marke, aber leider konnte man mit denen nicht im Schnee laufen, weil sie zu rutschig waren. Wusste man aber erst nach dem Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    4

  • Mausespeck32

    4

  • liselotte1

    3

  • Elawen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich besitze ja mehrere Schuhe... :o ein paar dick gefütterte schwarze Lederstiefel mit schnürung vorne... Die haben ein super profil, so dass ich trotz absätzen im Winter darin laufen kann.

Dann hab ich noch ein paar gefütterte cognacfarbene Stiefel, die sind allerdings nix für schnee.

Dieses Jahr ziehen vielleicht noch ein paar fornarina godyva overkneestiefel ein, aber ich bin mir noch sehr unschlüssig.

Ansonsten hab ich noch ne handvoll stiefeletten.

Zum rausgehen habe ich ein paar ugg-boots. Sind zwar keine echten uggs aber trotzdem warm. Und für das bisschen gassi gehen...

 

Ich fahre jedoch mit dem Auto zur Arbeit und muss so gut wie nie draußen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

habe gerade meine Tomb Raider Stiefel entsorgt, damit bin ich nie warm geworden. Vielleicht auch in 42 zu groß!

 

Jetzt denke ich gerade über die Overkneestiefel von Lady Vanillepudding :) nach, ich glaube, die sind auch nichts für mich.

Bin ja für fast alles zu haben und overknees fliegen auch noch irgendwo rum, aber dieses Stiefel erinnnern mich an Pretty Woman.

Wobei die Mode dieses Jahr meint, sie seien alltagstauglich für jeden. Sogar Cindy Crawford sieht damit beschränkt aus.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAABER: Mir hat keiner gesagt, dass sich während der Schwangerschaft die Füße verändern und dann auch so bleiben! Ich brauch jetzt mindestens ne halbe Größe mehr und während ich vorher nur geschnürte Schuhe tragen konnte wegen zu flachem Spann, kam ich während der Schwangerschaft und auch danach in Schuhe gar nicht rein. Kannte ich überhaupt nicht... Von meinen Sommerschuhen und Sandalen hab ich 5 Paar weggeben müssen, davon 2 so gut wie nie getragen *heul*

 

*heul* Jaaaa! So gehts mir auch. Das Wasser aus den Füßen war zwar schnell raus, aber meine Füße sind in die Breite gegangen & geblieben. Ich hab (bei Körpergröße 160 cm!) Schuhgröße 40, fand meist was passendes vor der Schwangerschaft. Jetzt? Jetzt ist mir 40 oft vorne zu eng, 41 ist aber insgesamt zu lang. Stiefel sind für mich sowieso immer ein Drama, denn mit meinen dünnen Waden versinke ich immer im Schaft - dabei trag ich sowas total gerne. :(

 

Was die aktuelle Mode angeht: ich kann nicht so viel fr***en wie ich ko**en möchte. Mehr sag ich dazu nicht *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich staune, wieviel Großfüsse es hier gibt!!! Da stehe ich mit meinen 42,5 ja noch zierlich da....

Ich habe auch lieber ungefütterte Stiefel und schöne Wollsocken drin als welche mit Futter. In den gefütterten krieg ich sofort Schweißfüße (ganz ganz schnell bei Polyzeugs und eben auch schnell bei Lammfell) und feuchte Füße werden natürlich viel schneller kalt. Sprich: Je gefütterter der Steifel, desto kältere Füße hab ich. Paradox, aber so ist es bei mir.

Meistens geht es bei mir auch nur vom Auto ins Büro, da interessiert es eh nicht. Für Winterwanderungen bin ich schmerzfrei, was die Schönheit angeht, da hab ich auch ganz derbe Boots, die eben viel Platz für zwei Paar Socken lassen und ..... UNGEFÜTTERT sind ;-)

Ich hab mir für die City zum Angeben schicke ganz hohe Stiefel mit ganz flachem Absatz gekauft, ganz modern - zieh sie aber wenig an bis jetzt. Hat sich wahrscheinlich nicht gelohnt, die Ausgabe. Nun ja.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt denke ich gerade über die Overkneestiefel von Lady Vanillepudding :) nach, ich glaube, die sind auch nichts für mich.

Bin ja für fast alles zu haben und overknees fliegen auch noch irgendwo rum, aber dieses Stiefel erinnnern mich an Pretty Woman.

Wobei die Mode dieses Jahr meint, sie seien alltagstauglich für jeden. Sogar Cindy Crawford sieht damit beschränkt aus.

 

Liebe Grüße

 

M

Vanillepudding?? Da bekomm ich ja gleich Hunger.... :D

 

Ich hab mir die Godyvas auch extra ausgesucht, weil sie eben nicht so "einschlägig" aussehen. sie gehen auch nur knapp übers knie und die schnallen machen sie ein bisschen derb, aber trotzdem noch fesch... und sie haben einen wundervollen schmalen schaft. die dickste stelle meiner Waden misst 30cm. Wenn ich da mal Stiefel finde, die passen und hübsch aussehen, dann gibt es quasi keine andere Wahl. :D

 

Und ich glaube sie sehen einfach entzückend aus zur Röhrenjeans mit weitem Pulli... oder zum knielangen kleid... ohhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady Vanilla,

 

wenn man das in Deinem Alter nicht ausprobieren darf, wann dann?

Viel Spaß damit.

 

Der Film Pretty Woman war für Dich wahrscheinlich für Dich auch nicht prägend. Früher gab´s ja nicht so viel und da wurde der Film durchgenudelt. Die Schuhe werde ich nie vergessen und auch nicht dieses komische braune Kleid mit den weißen Tupfen. Beides wollte und möchte ich auch heute nie haben.

 

Ich bemale derzeit meine Ugg Clons mit Blümchen, mal sehen, ob sie schöner werden (können).

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die aktuelle Mode angeht: ich kann nicht so viel fr***en wie ich ko**en möchte. Mehr sag ich dazu nicht *grummel*

 

GAAAAAAAANZ dick: UNTERSCHREIB!

 

Im Moment mag ich weder in Schuh- noch in Klamottenläden rein. Ich krieg jedesmal das blanke Heulen und die totale Krise zur Zeit. Jetzt ist der Frust sogar so groß, dass ich mich an Teile für mich rantraue. Und das will viel heißen...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich: Je gefütterter der Stiefel, desto kältere Füße hab ich. Paradox, aber so ist es bei mir.

 

 

 

Antje, du sprichst mir aus der Seele! Ich hab dieses Jahr viele schöne Stiefelmodelle gesehen, aber leider hatten 90 % dieses fiese Plastikfutter, von dem ich sofort Eisfüsse bekomme. Gar nicht so einfach, Stiefel im mittleren Preissegment zu finden, die ohne selbiges auskommen... :(

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses Jahr viele schöne Stiefelmodelle gesehen, aber leider hatten 90 % dieses fiese Plastikfutter, von dem ich sofort Eisfüsse bekomme. Gar nicht so einfach, Stiefel im mittleren Preissegment zu finden, die ohne selbiges auskommen... :(

 

...und obendrein als Obermaterial nur noch aus Kunstleder sind. :(

Selbst bei Markenschuhen, wo es bisher normal war, dass sie aus Leder sind, muß man derzeit wirklich genau hinschauen bzw. lesen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...