Zum Inhalt springen

Partner

Maßtabelle von Schnittquelle


violaine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir gerne ein paar Schnitte von Schnittquelle zulegen. Da es aber Ein-Größenschnitte sind, ist es wichtig, wie sie ausfallen.

Ich habe mich mal vermessen und die Maße mit den Maßtabellen verglichen.

Nun liege ich aber zwischen zwei Größen, die kleinere davon ist meine normale Konfektionsgröße bei Hosen, bei Oberteilen bin ich meistens noch ne Größe drunter. Ich will aber nur Oberteil-Schnitte.

 

Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Schnitte so ausfallen und welche Größe ich am gescheitesten nehmen soll?

 

LG, Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Ulrike1969

    1

  • sisue

    1

  • violaine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe bislang erst ein Schnittmuster von Schnittquelle benutzt, aber das fiel genau so aus wie beschrieben: Körpernah.

Das wurde hier schon ab und an mal besprochen und ich meine, der Grundtenor war, daß die Schnitte nicht besonders großzügig ausfallen. (Andere User oder das Ergebnis der Suchfunktion mögen mcih korrigieren, wenn dem nicht so ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie auch als eher körpernah bezeichnen.

Viele Schnitte sind für elastische Materialien gedacht, die Schnittführung ist entsprechend figurnah.

Im Zweifelsfalle würde ich die größere Größe bestellen, vorausgesetzt der Größenunterschied bezieht sich nicht auf über- oder unterdurchschnittliche Oberweite (denn dann würde ich nach der Oberbrustweite gehen und den Schnitt entsprechend anpassen)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

bei Modellen, die für dehnbare Stoffe und körpernah gedacht sind, sieht es meiner Erfahrung nach nicht gut aus, wenn es dann doch zu groß ist. Zumal die Kurven von Hals- und Armausschnitten in der Nummer größer etwas anders liegen. - Eine FBA zu machen ist natürlich immer richtig, wenn die nötig ist. :)

 

Viola, bestell vielleicht erstmal einen einzigen Schnitt in der kleineren Größe, und dann teste mal, wie dir die Passform zusagt. Die meisten Schnitte sind schon dafür gedacht, "rasant auf Figur zu gehen", wie Burda das ausdrücken würde... :rolleyes:

 

Dann weißt du mehr und wenn es doch die falsche Größe ist, findest du hier zu einem vernünftigem Preis vermutlich auch eine Abnehmerin für den ersten Schnitt... :)

 

Oder, andere Idee, du mailst die Inhaberin an und fragst die. Die kennt sich schließlich am besten damit aus. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das erstemal hier Schnitte bestellt.

Ein Oberteil aus dehnbarem Stoff und ein Walkjackenmodell.

Ich habe die Gr. 42 gewählt und bin gespannt, ob was geändert werden muss.

Die Maßtabelle habe ich mir angesehen. Ich bin sowohl darunter als auch darüber mit meinen Maßen. (Taille/Oberweite)

Ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...