Zum Inhalt springen

Partner

Tipps für den Kapper (Nähfuß/Nähsohle)??


lenalotte

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

ich habe mir einen Kapper besorgt. Leider war aber keine Anleitung o.ä. dabei. Gibt es irgendeinen Trick, wie man den Stoff da reinwurschtelt oder vorbereitet?

 

So sieht er aus:

3b_1_b.JPG

 

Und das ist der Plastik-Kapper von Pfaff in Aktion:

felling_foot.jpg

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    5

  • Sew

    2

  • smilla

    1

  • Emaranda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe das Plastikding und hoffenlich dessen Handhabung noch richtig im Kopf. Kann lieder die Anleitung meiner Maschine nicht mehr finden. :o

 

Die Stoffbahnen werden links auf links zusammengenäht. Dann wird eine Nahtzugabe zurückgeschnitten, ich glaube auf 5 mm bei dem breiteren Kapper. Dann müssen die Zugaben in den Fuss eingführt werden. War ein ganz schönes Gefummel bis ich den Dreh raus hatte, aber hat dann ganz gut geklappt und das Ergebniss war auch in Ordnung. Ich suche aber noch mal nach der Anleitung, ich will das jetzt auch wissen.

 

Aus Faulheit mache ich aber meist falsche Kappnähte. Ich, weiss, ich weiss, das tut man nicht. ;)

 

Viele Grüsse,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffbahnen werden links auf links zusammengenäht. Dann wird eine Nahtzugabe zurückgeschnitten, ich glaube auf 5 mm bei dem breiteren Kapper. Dann müssen die Zugaben in den Fuss eingführt werden. War ein ganz schönes Gefummel bis ich den Dreh raus hatte, aber hat dann ganz gut geklappt und das Ergebniss war auch in Ordnung. Ich suche aber noch mal nach der Anleitung, ich will das jetzt auch wissen.

 

Aha - Dankeschön! Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt zum Tüfteln. Ich werde das nachher mal ausprobieren :bier:

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, steht zwar auf meiner Liste, ist aber noch nicht angeschafft worden :nix:

Ist das da beschrieben? :confused:

 

Ja, auf einer ganzen Seite. Wenn Du noch Interesse hast, scanne ich sie Dir ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, das wär' superlieb! glcklch_103.gif

Die allerliebste Smilla hat mir zwischenzeitlich zwar auch schon eine perfekte Beschreibung geschickt bussi.gif , aber der Kunder hat da bestimmt noch so einige Finessen ...

Ich schick' Dir ne PN mit meiner Email-Addy, ok?

Glückliche Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...