Zum Inhalt springen

Partner

Hose Änderungen


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Hallo,

 

ich habe mir die Hose 405A aus der Burda Plus H/W 2007 in Größe 48 genäht. Inzwischen habe ich aber schon so abgenommen, dass ich in meine bereits genähte Jeanshose in Größe 46 (gibt Jeans viel nach?) locker reinpasse. Von der Hüftweite mit 113cm liege ich laut Burda-Maßtabelle genau zwischen Größe 46 und 48.

 

Bei diesem Modell habe ich deshalb schon 5cm inkl. NZG in der hinteren Mitte und je 2cm inkl. NZG an den Seitennähten im Hüftbereich weggenommen. Das macht schon wieder stolze 9cm gesamt. Außerdem hat diese Hose hinten Abnäher.

 

  1. Lieber den bereits vorhandenen Schnitt in Größe 48 ändern und die Weite aus der hinteren Mitte in die Abnäher verschieben?
  2. Abnähertiefe so lassen und nur an der hinteren Mitte korrigieren, weil ich ja sowieso ein leichtes Hohlkreuz habe?
  3. Oder den gleichen Schnitt noch mal in Größe 46 kopieren?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • connylotti

    1

  • kamichri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Over-Locky
Hallo,

 

ich würde den kleineren Schnitt machen.

 

Gruß Kamichri

 

...soll heißen, ich kopiere mir noch mal in Größe 46? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, du hast jetzt nur die Maße verglichen die in der Größentabelle sind, oder? Ich tendiere auch dazu die kleineren Maße zu nehmen, dennoch würde ich den Schnitt direkt nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir der Schnitt in 48 ursprünglich ganz gut gepaßt hat (Du also keinen Änderungsmarathon mit drei Probehosen hinlegen mußtest) dann würde ich ich in 46 noch mal neu kopieren. Dein Proportionen scheinen dann burdakompatibel zu sein, dann ist frisch kopieren weniger fehlerbehaftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Okay, wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, schmeiße ich den alten Schnitt weg und kopiere nooch mal neu in Größe 46. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky
Wenn dir der Schnitt in 48 ursprünglich ganz gut gepaßt hat (Du also keinen Änderungsmarathon mit drei Probehosen hinlegen mußtest) dann würde ich ich in 46 noch mal neu kopieren. Dein Proportionen scheinen dann burdakompatibel zu sein, dann ist frisch kopieren weniger fehlerbehaftet.

 

Was heißt gut gepaßt? Auch in Größe 48, als ich diese noch hatte, musste ich Änderungen in der Seitennaht und hintere Mitte vornehmen.

 

Aber ich hab wie gesagt eine gut sitzende Hose (auch von Burda) in Größe 46, die immer und noch immer gepasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...