Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stoffe für Taschen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche Stoffe verwendet man am besten für Stofftaschen? Im Frühjahr / Sommer kann man Dekostoffe nehmen, das ist klar. Aber für den Herbst / Winter, wenn es eher feuchter ist? Planen möchte ich eher nicht nehmen, das mag ich einfach nicht vom Material her.

 

Als Modelle habe ich gerade folgende Taschen der farbenmix-Anleitungen im Auge:

 

- Alles-dabei-Tasche

- Piggyback Rucksack (als Kindergartentasche)

- Weekender-Tasche

- BallaBalla Umhängetasche

 

Danke und viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MariCris

    2

  • Capricorna

    1

  • 3kids

    1

  • fliederhexe24

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kunstleder, Canvas, Wachstuch...aber eigentlich nehme ich für meine Herbst-taschen auch schwere Dekostoffe z.B. vom Schweden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich nähe alle meine Taschen aus den schweren Dekostoffen von Ikea. Davon hab ich einiges hier. Und selbst wenn sie mal im Regen etwas feucht werden macht das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die schnellen Antworten. Leider komme ich nicht so oft ins bunte, schwedische Möbelhaus, da der nächste 100 km entfernt ist. Aber beim nächsten Mal schau ich mir dort die schweren Qualitäten an, ich wusste gar nicht, dass die auch solche Dekostoffe haben.

Viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einiger Zeit ein Gardinengeschäft unsicher gemacht (mein Sohn war nebenan beim Friseur), da gab es unter anderem einen Verdunkelungsstoff, da stand dabei, der sei auch bedingt wasserdicht! Der Rest musste gleich mit und ich will ihn als Zwischenfutter in eine Tasche einbauen und dann mal gucken, was deren Inhalt bei strömendem Regen passiert.

 

Überhaupt sind Gardinen- und Deko-Stoffgeschäfte ein Paradies für Taschennäherinnen. Evt. findest Du so eines näher an daheim (auch meine IKEA sind um die 100km entfernt). Sowas wie die festen Stoffe von dort findest Du im normalen Handel als Markisen- oder Möbel-Stoffe.

 

Vor kurzem begann auch wieder der Modellwechsel und ich habe beim Stadtbummel Musterstücke aus der alten Kollektion ergattert (für 1 Euro das Stück in 50*50cm nutzbar)

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es dir um die Dichte geht bzw. Widerstandsfähigkeit bei Nässe etc. würde ich mal bei den Materialien gucken, die man auch bei gekauften Taschen und Outdoor-Klamotten verwendet, Cordura, Nylon etc. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...