Zum Inhalt springen

Partner

Mein erstes WIP: Miyake 2556


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich sage es Euch: es hat sich gewehrt und gesträubt. Aber genützt hat es ihm nichts! :rolley: Heute vormittag bin ich ein gutes Stück weitergekommen. :ja: :jump: :freu: Es sieht jetzt schon richtig nach Kleid aus. Aber diese Stroffmassen.... Nachher stelle ich weitere Bilder und Beschreibungen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    35

  • linde

    2

  • Darcy

    1

  • madhatter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Melli,

meine moralische Unterstützung ist Dir sicher!!!!!! :) Werde Dir gerne mit meinen rudimentären Englisch- und Nähkenntnissen zur Seite stehen, auch wenn nicht sicher ist, ob Dir das was bringt.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es wehrt sich schon wieder! Also habe ich mich erstmal ein bißchen gesonnt und nun geht´s weiter mit dem Bericht. Nach DER Mißachtung wird es sich sicher bessern! *jawoll*

Also, wie gesagt, ich habe erstmal alles bis zu #18 wieder aufgetrennt. Dann habe ich die Seitennaht von RECHTS geschlossen.

1237299079_Miyake013.jpg.0e382edb272625a2d32071b539cd98e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und geheftet. In der anleitung konnte man irgendwie icht genau erkennen, ob man diese "Falte" auch schon an dem Kleid festheften muß. Ich habe mich dagegen entschieden und glaube, das war sogar richtig.

Das Klettband habe ich wieder mit Wondertape fixiert und angenäht.

423103293_Miyake015.jpg.dd57fe0892d74afce2c5c503adc93010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt den Teil mit dem Klettband über die Seitennaht hinwegfalten und das Klettband im oberen Bereich ca. 2cm weit annähen.

759503561_Miyake016.jpg.81a32b8d4b0dc25ff75cc16b116c7d55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid wieder auf links wenden und das "stay"( dieses kleine Läppchen :), für das ich immer noch keinen Namen habe) links auf rechts an der rechten Kante festheften.

1327704019_Miyake017.jpg.15d10e19122c52d00cf2c5fd150995b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kam etwas gaaaanz leichtes und auch mal eine nrichtig lange Naht. Die Seitennäht wurde bis zur Markierung( hier durch den Nahttrenner, einer meiner besten Freunde :D, markiert) von oben nach unten geschlossen.

818729121_Miyake019.jpg.b392e1a229a0d41a75254ef1724253ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ging´s ans Falten. Ich wußte wirklich nicht, daß es so kompliziert sein kann, Stoff in drei Falten zu legen. Nachdem ich mir fast die Finger gebrochen hatte, sah das ganze dann so aus:

15119703_Miyake020.jpg.8c41f13df78e79231e11d80f31060907.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nähen habe ich dann eine Lage nicht erwischt und ich muß nochmal neu falten. *heul* Deshalb habe ich mich erstmal entschlossen, daß ich eine Pause mache. Vielleicht packt´s mich nachher ja nochmal... Schließlich sind es nur noch drei Punkte laut Anleitung, bis das Kleid fertig ist( oder sein sollte). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter geht´s: Die "Falten" habe ich nun nochmal richtig genäht. Dann den Kontraststoff mit dem Außenstoff auf eine Linie bringen und die zwei Linie, an denen das Klettband angenäht wird, geheftet.

1489674177_Miyake021.jpg.dcbfc5fbc023aeb6b33b69b5fc7d1348.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es sieht aus wie ein Kartoffelsack! Meine Taille sieht man gar nicht, den Kontraststoff auch nicht! :eek: :eek: Der Fotoapperat findet es so schlecht, daß er keine ordentlichen Fotots machen will.

Fazit: Ich denke, daß ist ein TfT. *heul*

Jetzt werde ich ganz schnell das Etuikleid aus der neuen Knip kopieren. ich habe noch rote Seide da, Hoffe, daß das dann besser aussieht, sonst muß ich nächste Woche echt noch los, etwas kaufen. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Kannst du das Kleid mal von der Seite ablichten?

 

Der Kontraststoff ist ja nur in der Seitenraffung zu sehen... laut Vogue HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich lasse mich nachhre nochmal von meinem Mann fotografieren. Im Spiegel geht das immer so doof. Auf dem Bild sihet es aber, finde ich, doch so aus, als würde man auch von vorne ein bißchen Kontraststoff sehen. Das alleine wäre aber gar nicht so schlimm-wenn es nich aussehen würde wie ein Kartoffelsack!!!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...