Zum Inhalt springen

Partner

Gummibandenden versäubern?


daisydee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich glaube, ich hab mal ne richtig dumme Frage.

Ich habe eine Hose genäht mit Tummel für ein Gummiband (Kinderhose). Nun habe ich ein Knopflochgummiband genommen, damit man die Weite noch einstellen kann (wird nämlich verschenkt). Da es ein Geschenk sein soll, soll es natürlich auch ein bisschen ordentlich sein. Und weil man in diesem Fall ja die Gummibandenden sieht und sie nciht aufeinandergenäht werden nun meine Frage:

Muss man Gummibandenden auch versäubern? Oder ribbeln die eh nicht auf. Ich hätte jetzt eigentlich darauf verzichtet, aber vielleicht wäre das ein Fehler, der sich dann nach der x. Wäsche rächt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    1

  • Deirdre

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

  • daisydee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja ein breit(eres) Gummiband - und die passende Weite soll an einem Knopf eingehängt werden können, wie ich das verstehe?

Ich würde das mit einem engen Zickzackstich stabilisieren. Aber dazu ein Stück AVALON -event doppellagig- unterlegen. Oder das beidseitig, also Gummi zwischenrein.

 

Ich denke, dies (reissbare, bzw. wasserlosliche Stickfolie) ist Dir schon bekannt!?

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Gummibandenden ribbeln eindeutig auf.

Wenn die Enden nach draußen geführt werden, würde ich sie zuerst zackeln und dann mit einem kleinen Stück Schrägband einfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...