Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähvorlieben...


mika2608

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer furchtbar schnell begeistert von irgendwelchen Dingen, die ich irgendwo sehe.

Ich fang dann so schnell wie möglich damit an.

 

Kleinigkeiten sind schnell fertig und dann bin ich total happy, und mach manchmal gleich drei oder vier davon.

Wie grad meine Hühnertaschen.

 

Wenn irgendwas länger dauert, wird es dann manchmal zum UFO.

 

Ich glaub, es gibt nichts, was ich generell schon nicht nähen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    3

  • Broody

    2

  • Allyson

    2

  • mika2608

    2

Hmmm Nähvorlieben...

ich fang mal mit den Hasssachen an:

Lkw-Plane und manches Leder näht meine Näma nicht gern und ich auch nicht :cool: Dessous nähe ich auch nicht sooo gern.

 

Gardinen mag ich zu nähen, wenn sie aus schöner farbiger Bw und schon zugeschnitten und zugebügelt sind :rolleyes: da kann ich mich in Rage rattern ;)

 

Kleidung aus festen Stoffen, die nicht zu kompliziert ist, nähe ich gern. Und Kissen, ich glaub, die am liebsten. Und Decken, Patchwork, mach ich auch sehr gern und quilte sehr gern. Da sitzt mir aber zuletzt ein gewisser Perfektionismus im Nacken, mit dem ich mich blockiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe im Moment sehr gerne und sehr viel Patchwork, habe aber leider bisher überhaupt keinen Draht zum Quilten gefunden, obwohl das eigentlich dazu gehört:( Ich habe ehrlich gesagt 3 Kreuze gemacht, als ich bei meinem ersten Patchworkgroßprojekt (BOM 2012 von Ula Lenz) mit dem Quilten fertig war, weil es mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Ich weiß nicht, ob es an meiner Nähmaschine lag oder einfach am fehlenden Platz, da so ein 1,5 x 1,5 m großer Wandbehang beim quilten schon einiges an Platz braucht. Ich hoffe, dass sich der Spaß beim Quilten irgendwann noch einstellt (neue Maschine ist eh in Planung, kann mich nur nicht entscheiden:o), weil nur Tops nähen ist ja auch nix:o

 

Kleidungstechnisch habe ich auch schon Röcke genäht und würde mich auch ganz gerne mal an Kleidern für den Sommer versuchen, sollte es irgendwann mal warm werden. Zu T-Shirts, Hosen, Jacken oder Unterwäsche habe ich bisher wenig Bezug, was das nähen angeht und ich denke es ist im Moment z.T. auch noch etwas zu schwierig für meine Anfängerkenntnisse.

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten mache ich Kleidung für mich, ich nähe ... oups ... stricke ... an drei verschiedenen Sachen (1 Faltenrock, 1 Bluse, 1 Pullover); was mir nie einfallen würde, ist patchen oder quilten, weil mir dafür die Geduld fehlt. Was natürlich nicht heißt, dass ich es nicht bewundere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag auch keine Gardinen nähen, drum hängen hier so 08/15 Schlaufenschals in viel zu lang und das seit 16 Jahren immer die selben, regelmässig mit Gardinenweiss gewaschen und wieder aufgehangen und seit 16 Jahren zu lang... ich kann mich nicht aufraffen die Biester zu kürzen. Als ich noch im 3 Stock ohne Gegenübernachbarn wohnte hatte ich garkeine Gardinen. Das waren schöne Zeiten.

 

Am liebsten nähe ich Shirts in allen Variationen, Dessous, Kleider, Röcke, Hosen, Mäntel, Jacken (alles für mich). Alltagssachen und Sachen zum Tanzen. Ich habe seit bestimmt 6 Jahren kein Kleidungsstück gekauft das ich selber herstellen könnte. (Nur Feinstrumpfhosen und Schuhe)

 

Taschen finde ich auch toll und hab schon einige nach eigenen Entwürfen genäht und eine aus einem Buch (mehr werden folgen). Jetzt muß ich meine Stoffreste mal verwursten und hab mit Patchwork angefangen macht Spaß, bis zum Quilten bin ich nicht gekommen bisher, das erste Werk ist eine Tasche nach eigener Idee und da werden Occhi-Motive aufgenäht das ist alles was da an "Quilten" stattfindet.

 

Deko an sich (also so Rumstehkram, dessen einziger Zweck es ist niedlich zu sein oder hübsch auszusehen) ist nicht mein Ding. Ich mag keine Staubfänger rumstehen haben, die viele Staubwischerei nimmt mir sonst die Zeit für schöne Freizeitbeschäftigung, also keine Dekoblumen, Rüschendingensendinge und Stoffchristbäumchen für mich :D nicht das ich es hasse, aber was soll ich damit?

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dekoallergie habe ich auch :D Und zu Patchwork habe ich erst gestern zu meinem Mann gesagt, dass er die offizielle Erlaubnis hat, mich zu hauen, wenn ich noch anfangen sollte, meine Stoffreste zu Patchwork zu verarbeiten. Damit kann ich, ehrlich gesagt, gar Nichts anfangen.

Ob das zu Naehprojekten gezaehlt werden kann, weiss ich nicht, aber ich liebe es, Schnitte zu zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe am liebsten Patchwork, bevorzugt Taschen und Kleinkram. Am liebsten immer wieder was neues, möglichst nicht das gleiche Projekt mehrmals.

 

Ich würde gerne auch wieder Kleidung nähen, aber nach dem Verlust von 20 kg muss ich mich mit komplett neuen Maßen befassen und dazu fehlt mir leider die Lust.

 

Gardinen sind für mich eine Greuel; hauptsächlich aus dem Grund weil es für meine Fenster immer ziemlich große Blickdichte sein müssen und man da nicht viel am Schnitt variieren kann.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Refashion. Aus Teilen, die nicht mehr passen, was passendes machen. Davon hab ich reichlich, da ich mind. 2 Größen abgenommen habe. Mit ganz neu nähen schaffe ich derzeit leider nicht genug, da ich viel neues brauche (auch kaufe). So viel Zeit zum Nähen hab ich leider auch nicht. Auch aufpimpen tu ich gern.

 

Ich hasse übrigens auch Gardinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...