Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.04.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich habe wieder Anschluss - sprich: ich muss keine Kilometer mehr verfahren, um hier mal reinzuschauen - jetzt muss ich nur noch die nötige Zeit haben.

 

Bis demnächst also!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    29

  • Angel56

    19

  • noiram13

    12

  • 1babymaus

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

gestern war ich so fleißig, dass ich zu nichts mehr Lust hatte am Abend. Dafür muss ich nur noch ein paar Tischdecken durch die Mangel jagen, dann bin ich fertig. Da ich im Winter nicht mangeln kann sammelt sich da immer einiges an. Aber es ist mir einfach zu kalt in der ungeheizten Waschküche.

Heute Nachmittag muss ich mit SM2 nochmal zum Vorstellungsgespräch.

Ich hab mir übrigens neue Boxen für mein Tüddelkram und die Dessouszubehörteile geholt. Passen alle toll übereinander. Da will ich heute Abend erstmal mit dem Einsortieren beginnen. Dann kommt auch wieder Ordnung ins Nähzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Marion ist wieder da :winke:! Jetzt werden für unsere Marions Nummern ausgegeben :p.

 

Iris, warst trotzdem fleißig. Du gehst arbeiten.......... ich nicht und schaff trotzdem oft nicht mehr :).

 

Schöne Runde durch die Au ist absolviert und mit dem Kater was ich auch schon beim TA. Jetzt darf ich ihn ein paar Wochen selbst behandeln, wenns dann nicht weg ist doch schneiden. Kein Tumor, nur ein lästiges, nässendes Ekzem (sehr hartnäckig). Mit jedem Pfotenkontakt infiziert er sich das natürlich neu :mad:.

 

Jetzt werd ich mich einmal ums Mittagessen kümmern.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen guten Tag heute!

 

Marion13 klar lass ich mir helfen, an mir hängt ja mehr das Kochen und die Wäsche.:D Bei allem anderen muss ich ja nur die anweisungen geben und halt so klein Kram wie Schubladen die mache ich natürlich auch lieber selber. Aber auch. Der große Leidet Momentan richtig und dann sind 2-3Std bei Gespräche schnell weg, so wie gestern abend.

 

Marion das ist ja toll, das ihr wieder I Net habt und die Zeit findet sich sicher auch bald wieder.

 

Iris was für farben hat dein neuer BH den? So sieht das was man sieht echt gut aus.

 

Mal schauen ob ich heute mal ein wenig weiter komme bei meinem BH und die Bluse liegt auch fast fertig zugeschnitten da und das ist ja nur ein Probeteil, bevor ich da nachher meine teueren Stoffe verderbe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangeln ist erledigt. Jetzt noch einkaufen und dann zur Schule. Mal schaun, ob die ersten Wellieküken schon ausgeflogen sind. Montag machten sie die ersten Anstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris was für farben hat dein neuer BH den? So sieht das was man sieht echt gut aus.

 

Das Weiß ist ein Wollweiß und die Spitze ist ein helles Braun oder dunklere Hautfarbe. Bin auch schon gespannt....! Ich hab noch einzelne Blüten ausgeschnitten, die will ich auf hoffentlich noch folgende Slips/Strings nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ein kurzes Hallo,

habe viel Arbeit und ne Menge Termine und jage durch den Tag.

Bald wirds wieder ruhiger hoffe ich, Eure Tierchen streichel ich alle mal ,irgendwie haben wir nicht so ganz das Glücksjahr :(.

Jetzt muss ich schon wieder weg TK aus der Schule holen und dann zum Kieferorthopäden,zwischendrin kurz essen und Schulis von SM kontrollieren ,ich will wieder nähen :p

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich habe es tatsächlich gestern noch geschafft, die Decke fertig zu machen. Leider war nicht mehr genug Licht da, um ein schönes Foto zu machen.

 

Foto0252a.jpg.619c0f5d83291b398891adb16a7bfa77.jpg

 

Für das Binding habe ich den gelben Stoff nehmen müssen. Dunkelblau war keiner mehr da, rot reichte nicht mehr, hellblau mit Schiffchen wollte ich nicht da schon die Rückseite auch aus diesem Stoff ist. Ich glaube, die Entscheidung war ganz ok. Mir gefällt es so.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta ::super::klatschen::eek: ,man was ihr alle könnt, ich werde irgendwann auch mal einen Quilt haben,aber wahrscheinlich bin ich dann schon seeeehr alt :D

Frau Puh ,die Socken sind ja cool, vielleicht verpass ich die meinem Hund,der sieht so verwüstet aus, seitdem beim Scheren die Maschine kaputtgegangen ist nach der Hälfte Hund :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

voll cool wenns sein muss, aber als Modeschrei....Die armen Katzen:(:(:(

 

@Iris, ist doch egal, Hauptsache Du hast Spaß und wenns eben länger dauert, dann ist es so.

Ich mach mich da (hoffentlich) nicht mehr narrisch:p

 

@Jutta, die Decke ist wirklich total schön, gefällt mir sehr gut :super:

 

@Martina, mach langsam:hug::hug::hug:

 

@DoroDu, bin mal gespannt, ob die Wellis raus sind.

Stell Dir mal vor, wie haben Turmfalken in der Tanne des Nachbarn. Tatal ergreifend!!! Und ein Spektakel den die kleinen schon machen:freu:

Mein Schatzelein hat Fotos gemacht, ich stelle demnächst mal eins ein.

 

Allen Kranken gute Besserung, den Haustieren ebenfalls:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Jutta

Klasse gemacht :super:

 

@Anke

Die Kätzchen sehen richtig schick aus :D und sie waren ja wohl auch brav beim anziehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta dein Quilt ist wunderschön geworden.

 

Wir waren gerade Möbel fürs Schlafzimmer für meine Mum schauen, 4 Menschen und alle unterschiedliche Geschmäcker. Man ist sowas anstrengend. Sicher ist bisher nur was für ein Bett es werden soll.

Aber so komme ich nie zum nähen.:D

So und nu schnell noch essen für meine Männer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, dein Quilt ist super geworden. Gefällt mir richtig gut.

 

Marion, die ersten 3 sind ausgeflogen. 2 haben sogar schon den Weg aus dem Schutzraum gefunden. Jetzt wird es ganz schnell gehen und schon sind alle 17 flügge. Ich mach Freitag wieder Bilder. Es sind sehr schöne Tiere dabei.

Das die jungen Turmfalken schon Randale machen kann ich mir gut vorstellen. Manchmal muss man sich ja schon bei bettelnden Zebrafinken und Wellis die Ohren zuhalten. Wenn einer anfängt machen alle mit. Die armen Elterntiere.

 

Gespräch verlief unerwartet. Junior musste einen kleinen Test machen. War gar nicht drauf vorbereitet. Mathe lief sehr gut, ansonsten so lalal. Aber immerhin wurde mir die Werkstatt gezeigt (der Meister kam extra raus). Und ich hatte den Eindruck es ging auch darum herauszufinden, ob wir Eltern hinter dem Jungen stehen und uns auch informieren. Er ist immerhin einer von 8 (bei 68 Bewerbern), die in die engere Wahl gekommen sind. Nächste Woche wissen wir mehr. Bitte unbedingt Daumendrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@DoroDu: bin dabei :daumendrückganzfeste:

 

Vielen Dank liebe Mäuse für eure Komplimente. An alle die das auch mal probieren wollen: das Muster ist (glaube ich) das einfachste, das es gibt. Das kann jeder, 100%ig! Wen es interessiert, dem kann ich gerne verraten wie es geht.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Mit meinem BH hab ich eine Bauhlandung hingelegt :mad:. Ich hab keine Ahnung warum die Cups jetzt auf einmal überhaupt nicht mehr passen :o. Kein Foto, wird umgehend wieder geschlachtet.

 

Dafür hab ich angefangen mit Grundschnitt zeichnen, schaut gut aus. Morgen werd ich mal den (passenden) Schnitt von der Ottobre-Bluse drüberlegen.

 

Jutta, wunderschöner Quilt :super:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, hast du die Slips schon zugeschnitten???

Also ich mach den BH fertig... und dann dauert es manchmal WOCHEN, bis die Slips dazukommen :lol: :rolleyes:

Seit ich aber ALLES zuschneid, folgen die passenden Hösles direkt, weil eben zugeschnitten ;)

(Schön das du auch wieder hier bist und *streichelstreichel* deinem Katerchen ---- man man man)

 

Wo denkst Du hin.....ich hatte gestern zu tun, dass ich die BH Teile zugeschnitten hab....aber das ist eine gute Idee.....ich glaub ich werd´ gleich mal 2 Hösle zuschneiden....wenn die Stoffteile dann herumliegen und mich vorwurfsvoll ansehen, dann werden sie glaub ich eher fertig. :o

 

Hier noch schnell der letzte Schrei in der Katzenmode:

 

Obsessively Stitching: KittyLegs!

 

*Gackergacker* So was brauch ich nicht machen, mein Kater sieht derzeit sowieso so aus. Das rechte Bein war am Oberarm quasi gebrochen und wurde von ganz oben (Schulter) bis zum Fuß rasiert. Er sieht immer noch so aus, als hätte er eine weiße Socke an! :D

 

Gespräch verlief unerwartet. Junior musste einen kleinen Test machen. War gar nicht drauf vorbereitet. Mathe lief sehr gut, ansonsten so lalal. Aber immerhin wurde mir die Werkstatt gezeigt (der Meister kam extra raus). Und ich hatte den Eindruck es ging auch darum herauszufinden, ob wir Eltern hinter dem Jungen stehen und uns auch informieren. Er ist immerhin einer von 8 (bei 68 Bewerbern), die in die engere Wahl gekommen sind. Nächste Woche wissen wir mehr. Bitte unbedingt Daumendrücken.

 

Ich drücke auf jeden Fall!!!!!!

 

@Philocat: Ich erstarre vor Ehrfurcht! Der sieht wirklich toll aus und das helle Gelb am Rand machts einfach ein wenig bewegter (weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll). RESPEKT!

 

Übrigens bin ich jetzt wirklich so weit, dass ich meine Kauf BH´s überhaupt nicht mehr mag. Hätte ich nie gedacht, als das mal die eine oder andere hier geschrieben hat.

Ich hatte heute einen Kauf BH dran und hab ihn heute nach der Arbeit geschlachtet, weil er einfach nicht mehr passte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

@ Frau Puh ....... super Stöffchen und den unnützen Baumwollstoff mit krassem Motiv habe ich auch :D

Dein Link mit den KatzenLegings ist ja witzig, meinKaterchen würde mir die Hände zerkratzen wenn ich auf die Idee käme ihm das nachzunähen. :)

 

 

@ Jutta zu deiner Decke :super::super::super: sie ist dir sehr gut gelungen schöne fröhliche Farben. Das Würmchen (bzw. die Eltern) werden sich darüber sehr freuen.

 

@ Doro *daumengedrückthalte. :hug:

 

@ Iris :D das ist auch eine Motivationsüberredung die gekauften Bh´s zu schrotten, dann bleibt dir ja keine andere Wahl mehr als neue zu nähen. :)

 

Seit alle :hug: auch die Mäusekinder :hug: und Mäusetiere. :hug:

schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich meine Kauf BH´s überhaupt nicht mehr mag. Hätte ich nie gedacht, als das mal die eine oder andere hier geschrieben hat.

 

Hihi, Iris, ich habe mir erst gestern Vormittag 4 neue gekauft.. ;)

 

Jutta, die Decke ist ein Traum geworden! :super:

 

Meine drei Shirts sind fertig und müssen nur noch gebügelt werden. Morgen gibt es endlich die Fotos davon! ;)

 

Einen schönen Abend und gute Besserung, allen, die es nötig haben. :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ein kurzer Gruss zum Tagesanfang :D,nachdem jäh mein DVDabend unterbrochen wurde (unsere Strasse hatte keinen Strom mehr :confused:),bin ich so schnell ins Bett und jetzt irgendwie sehr matschig.

Gleich gehts arbeiten ,aber gestern hab ich noch ein bisschen am Monatsprojekt gewerkelt und vielleicht kriege ich es heute fertig :D

alles Liebe für jeden von Euch, habt einen schönen Tag .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir Martina - den anderen Mäuschen klarerweise auch :)!

 

Schnell den Kaffee und das Frühstück auf den Tisch - Mahlzeit.

 

Gestern ist mir dann zum xten Mal das Internet weggebrochen, dann hatte ich keine Lust mehr :cool:.

 

Werd heut am Grundschnitt weiterbasteln. Vorher wird aber noch eine große Runde in Angriff genommen.

 

Habt einen schönen Donnerstag, den Kranken und Angeschlagenen (Kinder und Tiere miteingeschlossen) baldige Besserung :hug: und :bussi:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen christa,heute ist doch schon donnerstag!!!!

 

danke für dein frühstück,

 

guten morgen und habt einen schönen tag,

 

@jutta eine wunderschöne decke hast du dir genäht,

 

@DoroDu,ich drücke für euch die daumen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Aufmerksammachen, habs ausgebessert :o.

Örks, ich schreib keinen Tag mehr dazu, in der Früh bring ich immer alles durcheinander :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Christa, noch nicht ausgeschlafen, was? :D

 

Also, DAS ist gestern von meinem ermordeten Kauf-BH übriggeblieben. Der Verschluß und die Ringe passen sogar farblich zu denen, die ich jetzt nähen werde. Wie günstig! :)

 

PICT0191.jpg.81653d693e68d598e7d989cc38218d9d.jpg

 

Ich brauch mal eure Hilfe zu der Anordnung der Spitze....! Schaut mal bitte kurz in meinen UWYH/SWAP/WIP-Thema rein! Bin äußerst unschlüssig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.