Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, bin wieder heil aus der Stadt zurück. Ohne Stoff! Nur mit RV und Garn, das jetzt leider ein bißchen zu dunkel ist. Das hat man davon, wenn man überstürtzt aus dem Haus geht, und den Stoff, zu dem man das Garn will daheim läst ( was muß ich denn auch 1/2h zu früh abgeholt werden...)

Außerdem steht doch Nikolaus und Weihnachten vor der Tür, und bei den Wünschen meiner Söhne bleibt da zum Stoffkaufen gar kein Geld mehr übrig!

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich vermelde auch wieder ein Stöffchen weniger!

Der Rock für meine Nichte ist fertig.

 

Nun darf ich mir aus meinen Vorräten den nächsten Stoff aussuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Vlies für einen Wandbehang gebraucht. Aber anstelle neues zu kaufen, habe ich Reste zusammen genäht (viele viele Streifen).

 

Bin ich nicht tugendhaft? :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jez Stoffembargo habe, eigentlich ne gute Idee mir endlich mal ein paar neue Schnittmuster zu gönnen :D

 

Na, das klingt ja verflixt "Neu-Fred" verdächtig ... :D Mir fällt (zum Glück) nur gerade kein Titel ein.

Die Patrones hab ich mir letztens schon verkniffen, bei ebay bin ich grad bei ner alten Knip überboten worden - watt hab ich doch wieder Geld gespart :rolleyes:

 

Und irgendwie sollte ich mal sonen richtig schönen Fleece vernähen, das gibt ordentlich Luft im Stapel. Statt dessen liegt son winziger BH neben der Näma :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Vlies für einen Wandbehang gebraucht. Aber anstelle neues zu kaufen, habe ich Reste zusammen genäht (viele viele Streifen).

 

Bin ich nicht tugendhaft? :roller:

 

 

Das ist auf jeden Fall lobenswert, auch wenns kein Stoff ist.

Reste zu verbrauchen, statt neu zu kaufen ist immer gut :) *brav*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das klingt ja verflixt "Neu-Fred" verdächtig ... :D Mir fällt (zum Glück) nur gerade kein Titel ein.

 

Aber ich brauch mal dringend nen paar Multisnit Schnitte für Männe, sonst werd ich meine Männerstoffe nie los :p Aber ich sollte vielleicht mal Roos Schnittmusterembargo machen, denn die kiste, wo die alle drin sind ist eh voll ...

 

Die Patrones hab ich mir letztens schon verkniffen, bei ebay bin ich grad bei ner alten Knip überboten worden - watt hab ich doch wieder Geld gespart :rolleyes:

 

Ich habs sie, die Patrones und da wird nachher auch noch was draus genäht :D Wobei die Dezember Patrones wäre mir lieber :o

 

Und irgendwie sollte ich mal sonen richtig schönen Fleece vernähen, das gibt ordentlich Luft im Stapel. Statt dessen liegt son winziger BH neben der Näma :clown:

 

Hihi, geht mir doch nicht anders ... bin grad auch wieder bei so einem lila Machwerk ... und ein paar Hemdchen könnte ich noch gebrauchen, aber alles wieder nicht die wirklichen Stoffresser :o

 

Was machen wir nur falsch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab heute im nähkurs auch was vernäht bekommen: einen ganz tollen stoff (lederimitat? mit fellabseite) - könnt ihr in der galerie betrachten.

über ein paar tipps, wie ich es schaffe, die knebelverschlüsse SCHÖN draufzunähen (trotz des stoff/fellwulstes untendrunter) wäre ich euch seeeehr dankbar!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Was machen wir nur falsch ???

:nix:

Weißte, wir machen's doch schon völlig richtig, indem wir erst mal unsere Bestände peu á peu reduzieren. Schließlich dauert es noch gaaaanz schön lange bis zum nächsten Stoffmarkt!

Und vorher könnten wir ja noch mal tauschen. Stoffe oder Patrones gucken gegen Multisnit gucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :)

 

so, ich hab heute im nähkurs auch was vernäht bekommen: einen ganz tollen stoff (lederimitat? mit fellabseite) - könnt ihr in der galerie betrachten.

über ein paar tipps, wie ich es schaffe, die knebelverschlüsse SCHÖN draufzunähen (trotz des stoff/fellwulstes untendrunter) wäre ich euch seeeehr dankbar!!! :o

 

Wow, die Jacke ist ja schön - das hast du alles heute geschafft?! :eek:

 

Wegen der Verschlüsse: Ich würd das Fell auf der Rückseite dort flach schneiden, dann kriegst du das leichter unter die Maschine. Zum Beispiel die Verschlüsse an der gewünschten Stelle auflegen, mit Stecknadeln an den Eckpunkten durchstechen, dann siehst du auf der Rückseite, wo der Verschluss liegt, und kannst dann in diesem Bereich mit der Nagelschere oder so das Fell "rasieren" :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nix:

Weißte, wir machen's doch schon völlig richtig, indem wir erst mal unsere Bestände peu á peu reduzieren. Schließlich dauert es noch gaaaanz schön lange bis zum nächsten Stoffmarkt!

 

Da haste auch wieder recht :o

Und der nächste BH und Höschen für heute ist schon zugeschnitten ... der lila musste aufgrund fehlenden lila Verschluss vorerst in die ufo-Kiste :(

Und ein Hemdchen will ich heute auch noch machen ...

 

Ach ja und von gestern vermelde ich 1,50m Stoffausgang, bestehend aus Velvet, Jersey und Boucle ... aus dem wurde ne Kombi für die Süsse Roos 2051 ... total knuffig :)

 

Und vorher könnten wir ja noch mal tauschen. Stoffe oder Patrones gucken gegen Multisnit gucken ;)

 

Oh ja gerne ;)

Oder überhaupt Männerschnitte :o Da hab ich nämlich irgendwie fast gar nix und Burda und Lekala (die ich hab) sind alle doof :cool:

 

 

@lockstoff ... jetzt hätt ich fast m.... geschrieben :D

Die Jacke ist echt schön, aber da würde sogar ich ausnahmweise die Knebelknöpfe vorsichtig mit der Hand annähen, statt mit der Maschine :o

 

 

*winkewinke*

 

P.S: Und den Säumerfuss für die Cover können wir auch ausprobieren :p Der war nämlich heute in meinem Adventskalender :p Hat mein Mosern bei Janome wohl doch genützt, denn Männe hat den ohne weitere Fragen beim Nämacenter bekommen ... war aber wohl auch der einzige aber immerhin, jetzt hab ich ihn *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :)

 

 

 

Wow, die Jacke ist ja schön - das hast du alles heute geschafft?! :eek:

 

Wegen der Verschlüsse: Ich würd das Fell auf der Rückseite dort flach schneiden, dann kriegst du das leichter unter die Maschine. Zum Beispiel die Verschlüsse an der gewünschten Stelle auflegen, mit Stecknadeln an den Eckpunkten durchstechen, dann siehst du auf der Rückseite, wo der Verschluss liegt, und kannst dann in diesem Bereich mit der Nagelschere oder so das Fell "rasieren" :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

 

huhu, ja, das war mein tageswerk...(danke fürs kompliment!!!) das mit dem fell "rasieren" ist ne gute idee - aber vielleicht nähe ich sie tatsächlich von hand an. bloß hab ich noch zweifel, dass das dann auch wirklich schöner aussieht... :o ich denke ich teste erstmal mit rasiertem fell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die dinger drangeklebt, und es scheint als würde es halten! :)

ich werde aber vielleicht noch von hand drübernähen.

damit ist meine jacke jetzt FERTISCH! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern nen Bh und Höschen genäht :D

Und heute schon zwei Babybodies ... nen Mäusetwirlykleid ist bereits zugeschnitten und Männe wünscht sich nen Sweatshirt ...

 

Wenn ich das heute noch fertig bekomme *nähwut hab* dann kann ich 3,5m Stoffausgang verzeichnen :p

 

Und alles, was ich mir dafür geleistet hab ist nen bisschen Reflektorgewebe, Kordelstopper, Jerseydrücker und endlich drei Schnitte von Farbenmix, aber keinen Stoff :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde meine mitgliedschaft ab sofort an. hab gerade "inventur" gemacht und festgestellt ich habe stoffalzheimer.

signatur

 

Willst Du damit sagen, dass Du nicht mehr weißt, was Du hast? Dann hab ich das auch!

Aber abundzu habe ich was im Sinn, das ist nicht auf Anhieb finde, und wenn ich dann durch alle Kisten und Kasten und Stapel und Häufchen durch bin, dann habe ich meistens einen ganzen Berg von vorher gut versteckten Stöffchen umgeschichtet auf einen gut sichtbaren Platz, weil mir dazu auf Anhieb eine passende Verabeitungsart eingefallen ist.

Was mich aber nicht daran hindert einige Wochen später wieder anders umzuschichten, umzuplanen, wegzuräumen!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3kids

 

:D Rita, Du bist herrlich :clown: , Danke !

Ich dachte schon, nur ich hätte den Tick, ständig Stoffe in den Schrank und wieder raus zu räumen - wegen planen, verwerfen, umdisponieren......:D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach rita, bei ein paar stoffen war ich völlig ahnungslos. die sind noch aus zeiten als meine kinder und nichte/neffe nicht in der schule waren. von denen muss ich mich demnächst trennen. ich kann sie, die "kinder" - zwischen 22 und 12 jahren - nicht mehr mit bärchen-kasperle-stoffen erfreuen. es gibt aber auch ein paar stoffe gleichen alters, die ich für mich gekauft habe, die beweisen, dass sich mein geschmack in sachen stoffmustern und -farben nicht geändert hat. den mann hab ich inzwischen auch nicht ausgewechselt :D ich kann mich auf mich verlassen :(

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren Samstag in der nächsten "größeren" Stadt. Der zweite Laden auf unserem Weg: Ein Stoffmarkt. Und draußen ein Korb mit reduzierten Stoffen! Einige haben mir sehr gut gefallen - und sie sind alle dort geblieben (zumindest habe ich sie nicht gekauft.

 

Ich glaube, der Mund meines Mannes steht immer noch offen:D Er hat meine Stoffabstinenz erst nicht so ganz ernst genommen. Aber dann haben wir "unseren Stoffel" (d. i. ein fahrender Stoffhändler, der auch auf unserem Wochenmarkt ist) auf dem Wochenmarkt getroffen, und auch dort habe ich kein Geld gelassen. Das ist, glaube/fürchte ich, noch nie passiert.

 

Und 2 m sind in den Pullover für meine Ma geflossen (bzw. die Reste in die Restekiste). Also wieder eine kleine Lücke im Regal. Jetzt kommt ein Jungenhemd, leider nicht sooo viel Stoff.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...Mädels!

 

Meine Sündenzeit ist vorbei...(auch wenn ich nichts bereue)...ich trete nun ganz offiziell dem Verein hier bei, auch wenn es mir schwerfällt :o Aber mein Geldbeutel wird es mir danken, schließlich muss ich am Ende noch Geld haben, um zu meinem Freund fahren zu können :) ...

 

LG Simone, ab sofort bekennende ASKVlerin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...