Zum Inhalt springen

Partner

Wie macht ihr das????


pilo70

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Shirt aus Interlock nähen und was drauf sticken.

Bin mir aber total unsicher wie ich die Stickdateien darauf verteilen soll.

 

Wie macht ihr das, wenn ihr ein Shirt designen/ aufpeppen wollt? Habt ihr so viel Phantasie, das im Kopf zu machen oder malt ihr es auf Papier vorher auf????

 

Ich bin shon sehr auf eure Antworten gespannt.

 

Liebe Grüße

Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pilo70

    2

  • Capricorna

    1

  • melolontha

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum was aufmalen?

 

Du hast 'nen Schnitt und/oder Stoff und kannst die Stickmuster ausdrucken.... du musst doch die Position der Muster sowieso irgendwie markieren.

 

Oder willst du eigene Dateien entwerfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, es geht um das Layout, also die Anordnung der Stickmuster auf dem Shirt :)

 

Ich sticke nicht, aber wenn du damit Probleme hast, würde ich mir vielleicht die Muster auf Papier ausdrucken, ausschneiden und dann auf ein Shirt legen und solange rumschieben, bis es mir gefällt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ich drucke mir 2-3 in Frage kommende Stickmuster aus und zwar in Originalgröße, den Hintergrund möglichst farbidentisch mit dem zu bestickenden Stoff. Das ist mit Embird ganz einfach zu machen.

Die Ausdrucke platziere ich dann an verschiedenen Stellen des Shirts probeweise, suche das beste Motiv und die beste Stelle aus und so wird es dann gestickt.

 

Bei Jersey bügel ich dann auf die Rückseite Vlieseline Fixier-Stickflies auf, spanne ausreissbares Stickflies in den Rahmen und klebe mit Sprühzeitkleber die zu bestickende Shirtstelle auf.

 

Gutes Gelingen für dein Shirt!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja es geht um das Layout.

Ich habe das Shirt... na ja, im Moment ist noch ein Stück Stoff, dass dein Shirt werden will ;.-) und ich habe ein paar Ideen für die Stickbilder.

 

Auf die Idee mit dem Ausdrucken bin ich ja noch gar nicht gekommen (an den Kopf fass)... klar....:o

 

Ich sollte also dann mal mein Shirt zuschneiden und verschiedene Sachen ausdrucken.

 

Selbst digitalisieren kann ich noch nicht. Bin doch noch totale Anfängerin beim Sticken.... Ist mein erster Versuch auf Jersey bzw. Interlock zu sticken....

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...