Zum Inhalt springen

Partner

welcher nähgarn empfehlenswert


Empfohlene Beiträge

Du wirst doch kaum alle Farben für 1 Projekt brauchen... Kauf doch einfach erstmal Garn für Projekt A, und wenns an Projekt B geht, kaufst du halt wieder das passende Garn. So habe ich ein ansehnliches Lager an diversen Grau- und Blautönen angelegt und bin gut ausgerüstet ohne viel Geld auf einmal ausgeben zu müssen. Ich nähe allerdings auch fast ausschließlich blau und grau... Und ab und zu rosa, aber da kauf ich frisches Garn... Ich hasse es, wenn die Garnfarbe nur so lala passt... Die muss schon nahezu identisch sein. :rolleyes:

 

Für exotische Nähvorhaben oder für einmalige kleine Projekte hab ich ein Sortiment vom Discounter, dafür passts allerweil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathi1982

    7

  • nowak

    3

  • Vanilia

    3

  • SiRu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Du wirst doch kaum alle Farben für 1 Projekt brauchen... Kauf doch einfach erstmal Garn für Projekt A, und wenns an Projekt B geht, kaufst du halt wieder das passende Garn.

 

jein..wenn ich nähe, dann meißt mehrere projekte gleichzeitig

 

 

und bei internetkauf fallen da halt jedesmal wieder neu versandkosten ein.. daher die interesse an einem set,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jein..wenn ich nähe, dann meißt mehrere projekte gleichzeitig

 

 

und bei internetkauf fallen da halt jedesmal wieder neu versandkosten ein.. daher die interesse an einem set,

 

Naja, wenn du natürlich ein Set findest bei dem du alle Farben brauchen kannst, dann ist das super. Bei mir ist es meistens so, dass ich Farben bei einem Set mitkaufen würde, die ich nie nutzen würde. Das ist mMn sowohl Platz- als auch Geldverschwendung.

 

Und online kauf ich kein Garn, ich habe vor Ort ausreichend Quellen hierfür (der reine Luxus :D spontan fallen mir 4 Quellen ein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZU

 

 

haha wahnsinnig witzig.:rolley: Hatte meine Frage eigentlich ernst gemeint.

 

Kann ja auch nix für dass ich mehrere Rollen brauche aber moemntan nicht soviel € habe.. da muß man, ob man will oder nicht, schauhen wo man was am günstigsten bekommt.. was "natürlich" auch gute Quali ist!!

 

 

Also ich habe gerade mal Tante Google bemüht und vermute mal, dass Du dieses Angebot bei Ebay meinst.

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du bei 2,99€ für 12 Rollen à 366m gute Qualität erwarten kannst. Es dürfte sich um ein Glücksspiel handeln (ähnlich wie bei Aldi, Lidl usw.)

 

Zu meinen Anfängen habe ich mich mal in meinem Stoffladen mit Billiggarn eingedeckt, dieses kann ich aber nur für BW verwenden, Jerseynähte sind damit,zumindest mit meiner Maschine, nicht machbar. Inzwischen nutze ich überwiegend Troja (ca. 1,50€ - 500m) und komme damit gut zurecht.

 

Wenn Du es verschmerzen kannst, teste dieses Set. Du musst aber damit rechnen, dass es eben mindere Qualität ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hu,hu!

Grade erst gesehen... Du wolltest ja noch was wissen...

oder Ist overlock garn, im vergleich zu gütermann & CO, doch nicht wesentlich dünner und / oder rissiger?

 

Mit 15 Jahren Lock-Erfahrung:

Wenn Du wirklich billiges nimmst, dann schon.

(Wobei dünner nicht heißt, das es schneller reißt.)

 

Die, ich sag mal, "normale" Qualität, die Du z.B. auf Stoffmärkten kaufen kannst, als auch die Overlockgarne von Gütermann, Amann, Madeira...usw. sind ebenso reißfest und dick, wie die "normalen" Nähgarne. Nur günstiger.

:D Ich hab hier aber auch ein paar Konen (leider nur in weiß und neutral-grau) superdünnes - schätze mal 180 er - Monofilament. Für "unsichtbare" Overlocknähte/-Versäuberungen in dünnen Stoffen. Ist mit der Hand für mich nicht zu zerreissen. Da hat die einzelne Kone aber auch i-was um 10 bis 12 € (:kratzen: ist schon etwas länger in meiner Garnbox :o) gekostet.

Für 12 € krieg ich 4 Konen Standardgarn ...

 

Troja nehm ich schonmal zum Heften/Reihen mit der Hand (nicht mit der Maschine!), einfach weil ich noch ein paar Rollen davon hab. Zum "richtig" Nähen (mit der Nähma;)) mag ich's nicht, zum einen, weil ich dann deutlich öfter den Transpoteur säubern muß, es einfach etwas dicker/flauschiger wirkt, und ich einfach auch nicht das Gefühl hab, das die Nähte zuverlässig halten.

 

LG

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...