Zum Inhalt springen

Partner

Jersey- oder BW-Schrägband für Wickelantonia


susella

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

für eine Wickelantonia oder ein ähnliches Shirt würde ich gerne fertiges Schrägband nehmen, Jersey ist leider nicht immer so gut erhältlich. normales Baumwollschrägband hätte ich noch da.

 

Geht das?

 

Was muss ich noch beachten?

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susella

    2

  • Feendesign

    2

  • Glückskind

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

ich habe das Wickelshirt auch schon genäht (Bild ist in meiner Galerie). Ich habe gar kein Schrägband genommen, sondern einfach Baumwollstoff gerade zugeschnitten, und dann gebügelt. Ich hatte so ein Shirt nämlich auf dem Stoffmarkt gesehen und die hatten auch kein Schrägband genommen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schön aus. Und innen ist das dann wie bei einem normalen Bündchen? sieht so ordentlich aus. Schrägband braucht man ja auch nicht wenn man es nicht binden will. Stimmt schon.

 

Aber wenn man Schrägband nehmen wollte, ginge das aus Baumwolle? Ich hasse Jerseystreifen zuschneiden, am schlimmsten bei Campan.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

innen ist es genauso wie aussen. Ich habe das Band ca. 4 cm breit zugeschnitten, dann in der Mitte gebügelt, auseinandergefaltet, beide Seiten zur Mitte hin gebügelt und dann nach der Anleitung von Farbenmix angenäht.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwollschrägband ist halt einfach lange nicht so dehnbar wie Jersey (der ja auch ruhig im geraden Fadenlauf geschnitten sein kann). Wenn Du die originale Wickelantonia-Version nähen willst, macht das aber nix. Der Ausschnitt ist so weit, dass es keine Rolle spielt, ob das Einfassband nach dem Annähen noch dehnbar ist oder nicht.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...