Zum Inhalt springen

Partner

welches material zur verstaerkung fuer taschen?


missN

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • 3kids

    3

  • missN

    3

  • mondwicht

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo!

 

erstmal, danke für die vielen tipps, ich hab jetzt wohl auch (weil ich mir demnächst eine tasche nähen will) die qual der wahl :D

 

also ich hab da noch ein paar fragen, vielleicht könnt ihr mir ja die eine oder andere beantworten.

 

1. Was ist diese schabrackeneinlage? ich habe das wort noch nie gehört. ich glaube schon das ich es kenne jedoch unter einem anderen namen vermutlich.

könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben wo im forum ich diese einlage sehen kann? oder ein bild rein stellen? wäre super danke.

 

2. also ich hab auch noch ca. 10 meter trittschalldämmung im keller liegen, jedoch ist meine leicht "gewellt" könnte das ein problem sein?

 

3. diese bodentücher. wie sehen die genau aus, kann mir leider nichts darunter vorstellen.

 

 

so, das wars (schon)

 

danke fürs lesen und ich freue mich auf antworten und anregungen.

lg verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bins schon wieder!

 

Also ich hab diese Bodentücher gefunden. Muss aber ehrlich sagen dass ich nicht weiß ob meine Nähma dies dann auch näht, die sind ja schon ganz schön dick und auch schwer.

 

Ich hab mich jetzt für Volumenvließ und einer sehr festen Einlage (ich weiß leider nicht wie diese heißt, hat die Verkäuferin auch nicht gewusst) entschieden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Leute, ihr seid einfach wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Tip mit den Bodentüchern war sooooo super! Habe ich jetzt gerade mal mit meiner ersten Tasche probiert, und es funktioniert super, Tasche hat super Stand, Nähmaschine hat auch gar keine Probleme mit dem Nähen, selbst ohne Jeansnadel. Habe die Tücher bei uns im edeka erstanden, nennen sich einfach Vlies-Bodentücher, 2 Stück zu 99 cent.

 

VG

koko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, hört sich ja gut an mit den Wischtüchern, zumal ja schneller zubekommen, als Vlieseinlagen.

Aber wie verstärkt ihr damit den Stoff? Die normale Vlieseinlage wird ja aufgebügelt und ist dann feste verbunden. Wie macht ihr das bei den Wischtüchern?

Fragen über Fragen. Habt ihr Antworten für mich?

 

Liebe Grüße

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich persönlich habe sie mit Sprühzeitkleber zum Nähen fixiert, und dann ganz normal mit genäht, d.h. nicht speziell befestigt. Sind also nur durch die Nähte fixiert, was bei kleineren Flächen aber durchaus ausreichen sollte. Wenn man ne Reisetasche oder ähnlich Großes nähen will, sollte man aber zusätzlich nochmal zwischendrin absteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Ihr, herzlichsten Dank für die Tipps, die ich alle mit großen Interesse gelesen habe - allerdings brennt mir noch ne Frage auf der Seele:

 

Gibt es jemanden unter Euch, der diese Bodenwischtücher als Einlage auch schon mal in eine Stickmaschine eingespannt hat, um den Oberstoff zu verzieren? Geht das und mit welcher Maschine?

 

Vielen Dank für Antworten und schöne Weihnachten an alle

 

vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...