Zum Inhalt springen

Partner

Cord-welliger Saum


kleinemutti0507

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nähe seit gut einem halben Jahr und möchte mir nun eine Cordweste nähen. Der Schnitt ist prima, die Weste paßt. Ich wollte die Ränder mit Schrägband versäubern. Leider ist alles ganz wellig geworden. Ich habe das Schrägband wieder abgetrennt und normal umsäumt. Leider hat auch das nicht funktioniert. Wo liegt das Problem? Ich habe keine Ahnung. kann mir jemand einen Tip geben? Der Stoff ist nicht strechig/feiner Cord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • knittingwoman

    1

  • kleinemutti0507

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ist es an den geraden Rändern auch wellig, dann sollte bügeln von links helfen, hat die Weste einen V-Ausschnitt hast du die KAnte verdehnt, da sie einen schrägen Fadenlauf hat. DAs kannst du verhindern, indem du schräge kanten nach dem Zuschneiden in der Nahtzugabe mt Geradstich nähst, um ein ausleiern zu verhindern ( auch hilfreich bei Hals und Armausschnitt).

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hast Du den Stoff gedehnt?

 

Dagegen hilft möglicherweise das starke Dehnen des Schrägbands, bevor Du es aufnähst. Damit zieht sich der Stoff ein klein wenig zusammen bzw. das Schrägband legt sich schöner um die Kante oder Kurve.

 

Hast du das Schrägband zum Einfassen benutzt (also je eine Seite des Schrägbands außen und innen) oder nur nur für die Innenseite (man sieht es nicht von außen)?

 

Oder ist es eine besonders problematische Stelle (starke Kurven, Spitzen o.ä.) dann zeig mal ein Foto.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...