Zum Inhalt springen

Partner

ich wippe: eine kuscheljacke


yasmin

Empfohlene Beiträge

Hallo Yasmin!

 

Deine erste Jacke ist schon mal super klasse! :super:

 

Täuscht das Bild, oder hast Du auch noch neben der Paspelnaht gecovert?

 

Und nun warte ich ungeduldig auf die Mädchenjacke! Auf die bin ich sehr gespannt.

 

P.S. Ich bin noch gar nicht weitergekommen bzw. angefangen... :mad: Das Kleid meiner Freundin hat gestern doch etwas länger gedauert. Den Tag über konnte ich meine Stoffe und Maschinen nur im Vorbeigehen angucken.

Ich hoffe, daß ich heute abend endlich mal anfangen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    19

  • jane.p

    11

  • KiddiesMama

    6

  • Ida

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohhhh - und auf die Jacke mit den schönen Blümchen müssen wir immer noch warten!!! Was ich bisher gesehen habe sieht jedenfalls SUPER aus! Wie schön, dass ich den Schnitt auch vorrätig habe...

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt hab ich doch glatt was vergessen: Die grau/rosa Jacke sieht spitzenmäßig aus! Vor allem dieser supergenau und gerade eingenähter RV! Ein Traum! Kannst Du mir das nochmal erklären, was Du mit der Ovi und dem RV gemacht hast? Nähst Du den RV erst rechts auf rechts an die Stoffkante und klappst das ganze dann um und steppst es fest? Oder wie?...???

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibe schon über eine stunde an diesem beitrag, musste mich aber zwischendrin um meine familie kümmern, deren mitglieder tatsächlich der meinung waren, sie hätten hunger und ich müsste so seltsame sachen tun wie "kochen" :D

 

Täuscht das Bild, oder hast Du auch noch neben der Paspelnaht gecovert?

 

ja und nein :)

irgendwie hatte ich vergessen, dass ich eine cover habe und habe mit der nähmaschine doppelt abgesteppt :o

 

***

TADAAAAAAAAAAAAAA, die mädchenjacke :D

 

ich habe sie an und sie ist sehr kuschelig und trägt sich klasse.

vielleicht kann ich einen meiner männer nachher noch überreden, ein foto von mir in der jacke zu machen.

 

hier von vorne:

2006-12-01-001.jpg.b1849ea3048e33b31b69e3cf80aebb84.jpg

 

und von hinten:

2006-12-01-002.jpg.51f120ce7f0752b6348debdff3e7e10d.jpg

 

ich habe gelernt:

  • paspelstreifen sollte man sehr sorgfältig abmessen und bügeln und anheften und dann natürlicha uch exakt nähen, damit sie gleichmäßig werden
  • taschen mit angeschnittenen beuteln sind &%$§ zu nähen, wenn der eingriff abgesteppt werden soll und noch paspelstreifen dazwischen sind, aber auch das ist mit etwas geduld hinzukriegen
  • ärmel kann man ruhig weiter als 9cm ausstellen
  • rundungen an der mittelnaht der kapuze sollte man entfernen. die kapuze sitzt zwar gut, es sieht aber doof aus, wenn sie hängt (macht ne beule)
  • die taschen sind hart an der grenze zu "zu klein", also in zukunft eher großzügiger planen
  • man sollte genügend jerseyreste haben, um auch das rv-band einzufassen, wenn kein beleg vorgesehen ist - oder genügend stoff um einen beleg zu schneiden :o
  • man kann reißverschlußbänder aber auch covern :rolleyes:
  • der eingebaute obertransport der janome 6600 ist wunderbar zum reißverschlüsse einnähen, da verschiebt oder wellt sich NIX :D

 

sind noch fragen offen? habe ich welche übersehen?

wollt ihr noch mehr bilder/detailbilder? wenn ja, von was?

 

herzlichen dank für euren input und eure mitarbeit an meinem kuschelmädchenjackenWIP, es hat spaß gemacht mit euch zu nähen! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt hab ich doch glatt was vergessen: Die grau/rosa Jacke sieht spitzenmäßig aus! Vor allem dieser supergenau und gerade eingenähter RV! Ein Traum!

 

naja, nicht ganz :(

die covernaht ist unten am saum schief, das werd ich wohl nochmal machen, das stört mich.

 

Kannst Du mir das nochmal erklären, was Du mit der Ovi und dem RV gemacht hast? Nähst Du den RV erst rechts auf rechts an die Stoffkante und klappst das ganze dann um und steppst es fest? Oder wie?...???

 

mit der overlock gar nicht ;), aber das könnte man für einen schönen abschluß natürlich auch machen.

 

ich habe den reißverschluß normal rechts auf rechts eingenäht und umgeklappt, und dann gecovert statt abgesteppt.

alternativ könnte man die kante samt rv-band mit der overlock versäubern und dann absteppen, dann wäre auch alle ordentlich eingefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind noch fragen offen? habe ich welche übersehen?

wollt ihr noch mehr bilder/detailbilder? wenn ja, von was?

 

 

Beide Jacken sind suuuper schön geworden.

Ich bin ganz sprachlos, wie schnell Du die 2. fertig bekommen hast. Wahnsinn!

 

Meine Bouclé-Frage aus Beitrag 51 ist noch offen :cool:

Wäre super, wenn Du sie mir beantworten könntest.

 

Außerdem würde mich interessieren, wie der Schnitt größenmäßig ausfällt.

Eher knapp oder locker sitzend, welche Größe hast Du genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

Deine Jacken sind wirklich klasse. Besonders die mit der gezackten Paspel gefällt mir sehr gut. Zu Anfang konnte ich mir nicht genau vorstellen, was Du vorhast, aber jetzt bin ich von dem Ergebnis richtig begeistert. Einfach toll, Gratulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/color]

ja! wann schickst du mir die beiden jacken????

 

tse... :D

du kannst doch selber nähen, hab ich da mal gehört....? :p

 

Meine Bouclé-Frage aus Beitrag 51 ist noch offen :cool:

Wäre super, wenn Du sie mir beantworten könntest.

 

oh. ja, also, das ist für mich einfach beantwortet:

ich habe keine ahnung :)

mir sind viele unterschiede selbst nicht klar - mir scheint dieser feinbouclé, den ich für die jacken vernäht habe, auch eine gewisse ählichkeit mit winterfrottee zu besitzen, allerdings dünner.

wo der unterschied zwischen verschiedenen boucléarten ist... - :nix:

 

Außerdem würde mich interessieren, wie der Schnitt größenmäßig ausfällt.

Eher knapp oder locker sitzend, welche Größe hast Du genäht?

 

ich habe, wie immer bei ottobre-oberteilen, gr. 36 genäht, aber verlängert.

im original wäre die jacke genau bis zum beckenknochen gegangen und das sieht bei mir nicht wirklich gut aus, es muss etwas länger sein.

die jacke sitzt körpernah, aber nicht eng. eher wie ein figurbetonter pulli.

ich denke, einen dünnen pulli oder ein dickeres langarmshirt kann ich drunter tragen, ohne dass es zu eng wird.

 

meine männer sind im moment nicht verfügbar, der kleine schläft und der große fährt gerade in die arbeit, aber vielleicht krieg ich das morgen hin mit fotos am objekt.

 

die ärmel sind ottobre-typisch eher lang und reichen im original bis zum daumenansatz.

meine ausgestellten ärmel sind noch länger, weil ich sie mit beleg gearbeitet und nicht gesäumt, aber die länge beibehalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...