Zum Inhalt springen

Partner

Ulrike Mehne, Ulme


Baumkind

Empfohlene Beiträge

Liebe Melanie und Familie,

 

ich kannte Ulme auch nur hier aus dem Forum und hab mich immer über ihren "Baum" und ihre hilfsbereite, positive Art gefreut. Man kann es so schwer verstehen, wenn jemand mit 45 schon sterben muss.....Ich fühle mit euch und wünsche euch viel Kraft und Trost.

 

dod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baumkind

    3

  • schildkroete

    2

  • Raaga

    2

  • shelly_1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Melanie,

 

ich bin zutiefst betroffen und danke Dir für den Mut, uns zu informieren.

 

Deine Mutter hat einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen und ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie die Kraft, den Abschied in der liebevollen Weise, die Ulme zu eigen war, zu schaffen.

 

Mit tiefer Verbundenheit sende ich Dir meine Grüße,

 

Hilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Melanie, ich sehe gerade, wie alt du bist.

 

Als meine Mutter starb, und ich mit meinem Vater zurückblieb, war ich 12.

 

Es war manchmal sehr schwer, aber so wie das Schöne und Gute nicht für immer bleiben, so vergeht auch das Schwere wieder.

 

Ich wünsche euch alles Gute!

 

080.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stehen gerade die Tränen in den Augen und finde kaum Worte, hier etwas zu schreiben!

 

Liebe Melanie, ich durfte deine Mutter kennen lernen, nachdem sie bei mir etwas über Ebay ersteigert hat, ein netter Kontakt entstand, wir haben auch miteinander telefoniert. Leider sind wir uns nie persönlich gegenüber gestanden.

 

Wenn ich sehe, wie alt du bist und an meine Kinder denke, die nur unwesentlich jünger sind, da wünsche ich euch ganz viel Kraft, diese schwere Zeit der Trauer zu überstehen.

Ich drücke dich und deine Familie -zumindest in Gedanken- ganz fest.

 

Ulrike, ein Mensch stibt erst dann, wenn keiner mehr an ihn denkt, an dich denken ganz viele Menschen, so lebst du in unseren Köpfen sicher noch ganz lange weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan fehlen mir einfach die Worte.

 

Daher einfach nur.

 

Mein allerherzlichstes Beileid. Sie wird mir fehlen. Heute abend schon.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben erst diese Nachricht gelesen. Auch wenn ich Ulme nicht persönlich kannte und daher auch nicht wußte, daß sie krank war, ich habe ihre Beiträge immer sehr geschätzt. Sie wirkten immer wie der ruhende Pol, nicht wie eine Ulme, sondern wie eine Eiche: fest und sicher.

 

Es ist für mich sehr traurig zu lesen, daß sie gestorben ist. Gestorben ja, aber sicherlich nicht tot, denn so schnell werden wir sie nicht vergessen, denn nur wer vergessen ist, ist tot!

 

Mein herzliches Beileid an dich, Melanie, und deine Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte zwar nicht viel mit Deiner Mutter zu tun, liebes Baumkind - dennoch möchte ich Dir mein herzliches Beileid über diesen schweren Verlust aussprechen, und wünsche Dir viel Kraft, die Zeit der Trauer zu überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Ich bin immer noch total geschockt, musste die Mitteilung 2, 3 Mal lesen, um sie überhaupt einigermaßen zu kapieren. Das gibt es doch nicht, da war doch gerade noch eine PN von ihr da!

Ich kenne Ulme auch nur übers Internet - sie war einfach eine tolle Frau, die mir immer weitergeholfen hat.

Liebe Ulme, du warst eine der Größen dieses Forums. Wie traurig, dass es dich nicht mehr gibt.

An ihre Familie mein allerherzlichstes Beileid.

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich Deine Mutter nicht persönlich gekannt habe, hat mich diese Nachricht sehr getroffen.

Sie war ein mir sehr sympatisches Forumsmitglied.

Ihre Beiträge waren menschlich immer korrekt und Ihr ganzes Wesen war sehr herzlich.

Euch allen wünsche ich viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Baumkind und Familie!!!!

Ich finde es immer sehr schwierig in solchen Situationen die richtigen Worte zu finden, zudem ich Ulme nicht persönlich kannte. Trotzdem seid Ihr heute in meinen Gedanken und Gebeten, weil ich, wenn ich so etwas lese, eine große Betroffenheit spüre...Seid gedanklich lieb umarmt und gedrückt, ich bete für Euch und zünde eine Kerze an...... Liebe Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

ich kannte deine Mutter leider nicht und habe erst gerade diesen Thread gelesen, trotzdem wünsche ich dir und deiner Familie für die schwere Zeit viel Kraft und Mut. Alles Gute für die Zukunft, auch wenn sie jetzt eine andere sein wird als erwartet.

 

Liebe Grüße, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

auch ich möchte Dir und Deiner Famile mein Beleid übermitteln und wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich kann mich nur den Worten vieler Forumsmitglieder anschließen.

 

In aufrechter Anteilnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie und Familie,

auch mein herzlichstes Beileid für euch!

Gerne hätte ich sie mal persönlich kennengelernt, aber wir haben nur telefoniert.

 

Dieses Forum war ein Stück Heimat für deine Mutter und sie war wirklich ein Baum mit starken Ästen, welcher dieses Forum auch mit sehr qualifizierten Beiträgen, schnellen Antworten und einer großen Portion Fröhlichkeit getragen hat. Dieser Baum wird fehlen, aber dennoch ständig anwesend sein. Nicht nur durch vielfache Rücklinks auf ihre tollen Beiträge wird sie uns immer in lieber Erinnerung bleiben.

Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft!

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie und Familie,

 

Auch ich kannte deine Mutter nicht persöhnlich, aber es war immer schön und interessant von ihr zu lesen.

Daher war es auch schrecklich davon zu lesen, daß sie von uns gegangen ist.

Vor allem, wenn man ja nichts weiter über sie wußte, aber sie als immer präsent in Erinnerung hat.

 

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft!

 

In Gedanken bin ich bei dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie, liebe Famiele Mehne,

 

auch von mir mein herzliches Beileid.

Ich habe Deine Mutter nicht persönlich gekannt, war aber sehr überrascht, als sie mir zu meinem Geburtstag eine PN schickte. Ich habe mich sehr über ihre Glückwünsche gefreut und bin doch jetzt sehr traurig, dass sie nicht mehr unter uns weilt. Umso mehr bewundere ich sie, dass sie bis zuletzt eine gute Ratgeberin für dieses Forum war.

 

Ich wünsche Euch viel Kraft für die Zukunft, die Lücke, die sie hinterläßt wird sich nie schließen, aber sie lebt in Euren Herzen weiter.

Liebe Grüße

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mein Gott, wie furchtbar!

Ich war mehrere Tage nicht mehr im Forum, schalte vorhin meinen Rechner an und finde als erstes eine private Nachricht von ulme hier im Forum vor.....Ulrike gratuliert mir ganz lieb zum Geburtstag und entschuldigt sich noch für einen Tag Verspätung....

Wollte Ihr gerade antworten als ich die Nachricht lese dass Sie gestorben ist.

Das gibts doch garnicht!! Ich sitze jetzt echt hier und heule.......

Liebe Familie von der sympathischen Ulrike, ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft für die nächste Zeit und sende Euch all meine guten Gedanken.

Ich fühle wirklich mit Euch......

eine traurige Judymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie furchtbar, ich bin sprachlos und unendlich traurig. :traenen:

Sie war immer so positiv und freundlich, ich hatte gar keine Ahnung das Sie krank war.

Mein tiefstes Mitgefühl der Familie, viel Kraft für die kommende Zeit und eine feste Umarmung für die Familie.

 

Traurige Grüße

Andrea :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir mein tiefempfundenes Beileid. Auch ich wusste nicht, dass deine Mutter krank ist. Sie hat mir als Stickneuling immer wieder mit Tipps zur Seite gestanden und war immer so hilfsbereit.

 

Ich wünsche euch Mut und Kraft in dieser schweren Zeit,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe mella

 

ich bin von dieser nachricht tief erschüttert.

ihre mutter habe ich als liebenswürdigen und hilfsbereiten menschen und als engagierte händlerin geschätzt.

ihnen und ihrer familie kann ich nur mein mitgefühl und bedauern über ihren verlust übemitteln.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzliche Anteilnahme.

In solchen Situationen,weiß man gar nicht,wie man seine Betroffenheit zum Ausdruck bringen soll.

 

Es muss ja trotz allem sehr plötzlich gekommen sein-das macht es doppelt schwer...

Vielleicht ist es ein winziger Trost,zu wissen,dass nur die,die zurückbleiben,so sehr traurig sind.

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft,und in Dir und Deinen Gedanken wird sie immer bei Dir sein.

 

*drückdichmalfest*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie !

 

Viel mehr als Beileid aussprechen kann man leider nicht.........

 

Ich kann es nicht glauben, dass sie jetzt auf einmal nicht mehr da ist..... ich bin sprachlos und fassungslos!

Sie war immer mit einem guten Rat da, wenn man Hilfe brauchte ! Sie war nett und einmalig !

 

Ich wünsche Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit !

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

 

 

Liebe Melanie,

erschrocken lese ich vom Abscheiden Deiner Mama. Wir haben uns virtuell gut gekannt und uns oft geschrieben.

 

Mein aufrichtiges Beileid an Dich und Deine Familie.

 

Das nachstehende Gedicht von Hermann Hesse kann Dir/euch evtl. ein Begleiter sein

 

Stufen

 

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend

Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,

Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend

Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe

Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,

Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern

In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

 

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,

An keinem wie an einer Heimat hängen,

Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,

Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise

Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,

Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

 

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde

Uns neuen Räumen jung entgegen senden,

Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...