Zum Inhalt springen

Partner

Bin unschlüssig wegen Teenagergröße


Inselrose

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

mein Sohn ist ca. 170 groß und ganz schlank. Zwar bekommt er einen männlichen Körper (ist 17) aber keinerlei Speck.

 

Ich habe ihn vor paar Wochen mal gemessen... Taillie 71 und Hüfte 88

Habe danach den Jalie Boxerschnitt in S genommen, alles passt !

 

So, nun soll ich ihm eine Hose nähen.......

 

Burda Herrenhosen sind nach den Maßtabellen alle zu groß. Obwohl er in Jeans von Otto 46 trägt. Nehme ich Burda Kindergrößen, müßte er in die 164 passen, zumindest von der Weite; Länge müßte ich einiges zugeben.

 

Bei meinem Mann kommen die Maße mit der Tabelle hin... die Hosen passen. Also muß ich für Junior die Kinder nehmen ?

 

Wer von Euch hat da Erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselrose

    2

  • kassandrax

    1

  • stoffmadame

    1

  • Nanne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich nicht ;)

Aber ich habe mal bei einer ähnlichen Frage ib auf meine Tochter bei Frau Tengeler von burda angerufen und sie hat mir weiter geholfen :)

(du weißt schon, diese Tel.nrm, die im bumo angegeben sind)

Natürlich ist jetzt gerade Wochenende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab auch so einen langen dünnen Kerl, bei dem es mit den Hosen immer Probleme gibt.

Er ist zwar erst 13, 165 cm groß wiegt 45 kg und bleibt trotz meiner Mästversuche spindeldürr.

Obenrum, also am Bund hat er die Größe 152, für die Länge passt aber 172.

Dann müsste man die Hose aber mit Nägeln am Kind festmachen.

Einen Hosenschnitt zu verlängern ist aber kein Problem. Du musst nur aufpassen, dass Du bei einem ausgestellten Hosenbein nicht zu viel Weite erzielst. Ansonsten klappt das prima.

Gruß

Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nanne ! Demnach kann ich also ruhig die 164 nähen !? .

 

Ich habe auch überlegt mir von Jalie einen Hosenschnitt zu bestellen. Denn wenn es bei der BOxer gekleppt hat, dann sollte es auch mit einer anderen Hose klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ist 1.76 und schlank und ich hab ihm kürzlich sehr erfolgreich Boxershorts in 164 genäht. Er versucht mich gerade zu ner Hose zu überreden und sollte ich mich überreden lassen, werde ich auch die in 164 nähen, nur eben länger.

 

Wichtig ist bloß, das Schnittmuster nicht einfach unten zu verlängern sondern die Hälfte der Länge bereits im Bereich des Oberschenkels zuzugeben. Ich schneide das Schnittmuster einfach an zwei Stellen durch, klebe ein paar cm dazwischen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...