Zum Inhalt springen

Partner

Was mache ich aus diesen Stöffchen????


KARINMAUS

Empfohlene Beiträge

Also den gestreiften Jersey könnte ich mir supergut als dieses Knotenshirt vorstellen, daß letztes Jahr in einer Burda drin war. Und als Hingucker dazu vielleicht eine schöne farbige Stoffblüte am Ausschnitt.

 

Hallo Sylvie,

 

ich habe schon gehört, dass das gut sitzen soll. Du meinst dieses hier? Oder das richtige Knotenshirt was später in der Burda erschien und auch in der Fimi? Aber wo das in der Mitte so gedreht wird steht mir absolut nicht. Ist zu viel Gewurschtel an Stoff und bläht zu sehr auf. Habe zum Test im Geschäft ein fertiges Shirt anprobiert. Ich habe auch nur die Burda vom Januar und die Fimi.

 

Gestern habe ich ein Shirt nach dem gleichen Schnitt wie auf dem Pandabild zugeschnitten. Und seit gestern brüte ich über den letzten Schliffff ...

 

Allerdings habe ich die Ärmel kürzer und den Halsausschnitt höher zugeschnitten. Die Seitennähte inkl. untere Ärmelnaht habe ich noch nicht geschlossen. Und der Halsausschnitt ist auch noch nackig. Der Ärmel hat übrigens oben drauf eine Naht.

 

@Antares dieser Schnitt mit Stehkragen wäre vielleicht besser gewesen. :confused:

 

Hier fehlt jetzt auch der Pepppp. Und fotografieren läßt sich der Stoff überhaupt nicht. Wahrscheinlich wird der Linse schwindelig. Und wenn ich das Bild verkleiner wird es noch schlimmer.

 

@Anni Du willst mich doch wohl nicht mit Schoki bestechen??? :)

Aber falls es pro Karo eine Tafel sein sollte ... :rolleyes: könnte man evtl. noch einmal darüber nachdenken. :cool:

Shirt1.jpg.61da168f762d3870dd89084e49c4d8e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    13

  • zuckerpuppe

    5

  • Darcy

    4

  • Antares

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D Karinschatz, ich würde aus diesem Shirt noch was machen:

Aus farblich passendem Stoff, creme, sahneweiß oder steht Dir hartweiß? entweder eine schmale Blende an Hals und Ärmeln unternähen, an der Naht fixiert, so daß der Stoffstreigen nach den Säumen hin lose wirkt, die Breite etwa einen bis anderhalb (max.) cm. Hast Du passenden Jersey, Tricot o.ä.?

Oder auch in den hellen Tönen eine schmale Rüsche untergefasst. Nix plüschiges, verspieltes, nur eine schmale, wenig gekräustelte Chiffon, weichem Crèpe, wenn's zu Dir passt, eventuell auch ein schmales Spitzenbörtchen. Aber nur schmal, auch wieder so um einen bis anderthalb cm. Und seitlich, etwa auf der Hälfte Distanz zwischen Vorderhalsmitte und Schulter ein ganz schmales Seidentunnelchen zur kleinen Schleife gebunden. Das hat keinen funktionellen Zweck, nur so als kleiner dezenter Hingucker.

Dem Puschel könnste 'n Buxchen, 'n Hundepulloverchen und Gamaschen nähen. Oder 'n Hundehütchen, lass ihm die Ohren und das Pony frei. Oder Zaumzeug mit Regenschirmfixierung, daß seine Dauerwelle nicht nass wird :D :D :D . In ritzerot. Mit eingebautem Kalbsknochenduft.

Mein grinsen geht langsam in grölen über

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ritzerot. Mit eingebautem Kalbsknochenduft.

Mein grinsen geht langsam in grölen über

:nana:

Was war es? Die Maibowle? Zu heftig getanzt? Der angeblich nahende Frühling???

Tzzzz.. :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darcy Du meinst ich sollte jetzt lieber die Nähnadel fallen lassen und auf morgen auf die Stornierung bzw. Änderung warten? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, ZuPu hatte einen Kasper zum Frühstück... du kannst selbstverständlich auch annehmen, ihre Vorschläge wären alle toternst gemeint... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... da sehe ich so frisch aus wie jede handelsübliche Moorleiche.......

 

 

das ist der lacher des tages! danke, ulrike, mein tag ist gerettet! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na na Christa :D ,

 

und wo bleiben die gepätssschten oder geklöppelten Vorschläge. :rolleyes:

 

Wünsche Dir einen schönen Tag und schmeiß nicht zu viel wechch und kipp nix oder renn nix um. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auf morgen auf die Stornierung bzw. Änderung warten? :D :D :D

 

Nix da! Das tät Euch so passen.

Die Puschel-Vorschläge waren ernst gemeint. Oder mögen heutige Hunde keine Kalbsknochen mehr, sondern nur noch Fertigfutter? Und ritzerot für'n weißen Puschel hat doch was, ich weiß gar nicht, was Ihr wollt ...

 

Maibowle? Nee, der Waldmeister ist noch nicht so weit. Vielleicht doch der Frühling? Und die Aussicht auf Urlaub und Kopp frei kriegen und Beine auslaufen lassen? Vermutlich isses das!

 

rundumerdum grinsend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

hier noch Vorschläge, falls Du noch sammelst:

 

Für den Jersey:

Sommerkleid im Marinestil, eventuell mit dem roten Jersey abgesetzt, mit tieferliegender Taille, so im 20er Jahrestil...

 

so in etwa:

 

 

Für das braune Karo:

Eine Cabanjacke/Trenchcoat mit kontrastfarbenen Ziernähten, Knöpfen und Futter ( eventuell petrol/türkis )

 

Das würde mir ganz gut gefallen daraus....

BMFEB05113IM.jpg.c4b25ee7e45778dbb1fe948054ec788d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui da kamen ja noch mehr Vorschläge. Die hatte ich noch gar nicht gesehen.

 

Dankeschön ich sammel noch weiter. :)

 

Ein Shirt habe ich fertig. Aber das Bild ist grausam. Da wird man richtig seekrank. :rolley:

Streifen1.jpg.74784f726a682a8abaab8d6e58a79c84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Erhol Dich gut.

 

Und falls ich Dir die Puschelmaße schicken soll :D dann brauchst Du nur zu schrei (b) en. :D

Streifen2.jpg.05d46775cb43fd533007b8b5cf91af39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, das ist hübsch geworden. Da wird sich der Puschel freuen :D :D

Und seekrank: solange es die anderen betrifft ... :D :D

 

Die Puschelverarbeitung oder eher PuschelÜBERARbeitung überlasse ich Dir, er ist an Dich eher gewöhnt.

Dank Dir für gute Wünsche, die werden umgesetzt :)

Herzliche Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...