Zum Inhalt springen

Partner

Shortgown einer Hochlandschottin um 1770 - Zieltermin 29.07.


Ada Valentine

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ada Valentine

    13

  • Sissy24

    4

  • Ranma-chan

    3

  • Itha

    2

Hallo,

 

ich habe den Beitrag eben erst angeklickt, obwohl ich die Überschrift schon mal gelesen hatte - mir aber dachte... was soll ich mit einer Hochlandschottin? Konnte mir darunter garnix vorstellen...

 

Wie gesagt und heute klick ich rein und hab alles ganz genau angeschaut - sieht wirklich klasse aus - so eine Hochlandschottin. Das Short Gown könnte - wenn man diese Schulterdinger weg lässt - glatt aus der Gründerzeit sein.

 

Auf Dein Mieder kannst Du wirklich stolz sein - wow. Welchen Schnitt hast Du verwendet oder ist das auch selbstgebastelt?

 

Bin total gespannt auf die Bilder im gesamten Outfit.

 

Kompliment :super:

die SoMi

 

P.S. Das Wetter ist ja wirklich Mist heute - hier hat's gerade mal 17 Grad - aber das hast Du Dir ja so gewünscht... ins Schwitzen kommst Du heute sicher nicht.

Bearbeitet von SoMi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die netten Komplimente.

 

Fotos vom Gesamtensemble wird es natürlich auch noch geben, da es ja bereits nächste Woche im Einsatz ist, gibt es sicher Gelegenheit für schöne Bilder.

 

Das Mieder hab ich aus einem Jackenschnitt mit 8 Bahnen entwickelt. Ich hab diesen Schnitt in einem Probeschnitt gebastelt und dann erst verschmälert bis es sehr auf Figur sass und zuletzt noch den Ausschnitt entsprechend meinen Vorstellungen einfach abgeschnitten. dann dieses Probeteil wieder auseinander genommen und als schnittmuster verwendet. Dabei extrem großzügige Nahtzugaben gelassen, die ich nach dem zusammennähen auseinandergebügelt und zu Tunneln für die Spiralfederstäbchen vernaht habe. Dann dasselbe nochmal aus dem Futterstoff und Ösenband dran VOILA.

 

Ada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die Jacke ist traumhaft! Dieses militäruniformartige aber auf weibliche Figur gebracht und den Godets ab Taille... seehr schick und sie steht dir auch toll! Ich find die kannst du auch ausserhalb von LARPs tragen ^^

 

Ich freu mich auf die Bilder vom Gesamtensemble. Bei meinen eigenen LARP-Erfahrungen war ich immer irgendwie krank, aber ich guck mir immer so gerne Bilder davon an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...