Zum Inhalt springen

Partner

Zwillingsnaht bei brother innovis 350


Conniebonnie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung damit? Habe die brother innovis 350 und die versäubernde Naht bei T-Shirts mit der Zwillingsnadel ist enttäuschend. Vielleicht habe ich doch noch nicht alle Einstellungen durchprobiert. Bei festen Stoffen macht sie es einwandfrei. Man möchte es jedoch vor allem bei Jersey u.ä. Der Unterfaden ergibt einfach keinen Zick-Zack, er zieht immer den Oberfaden nach unten, obwohl er ganz leicht eingestellt ist und nicht verstellbar ist. Stelle ich die Oberfäden ganz stramm ein, gibt es einen dicken, unschönen Wulst von rechts. Hat jemand eine Idee?

 

Bedankt

Conniebonnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Conniebonnie

    3

  • Johanna F

    1

  • AndreaS.

    1

Du kannst auf den Saum Suloweb aufbügeln (mit Backpapier auf die rechte Stoffseite, wenn nötig auch auf beide Seiten) das macht das Material hart und steif. Nachdem du die Naht genäht hast, kannst du Suloweb mit Wasser wieder auswaschen. Vielleicht funktioniert es ja damit.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort Johanna. Du hast Recht, ich muss es dann irgendwie verstärken. Muss ich "soluweb" kennen oder vor allem muss ein Geschäft es kennen? Hört sich so nach abgekürztem Namen an.

 

Gruß Conniebonnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Stichlänge größer sein muss! Min. Stichlänge 4. Viel Glück das wird schon :hug:

 

Edit: Und es gibt bei den Zwillingsnadeln auch unterschiedliche Breiten. Vllt. probierst Du noch mal eine breitere.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...