Zum Inhalt springen

Partner

UWYH-SWAP in 86/92


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    15

  • Frau-Jule

    5

  • mosine

    3

  • crath_98

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*TränenausdenAugenwinkelnwisch*

...

Während meiner Schwangerschaften hätte ich statt der normalen acht Stunden mindestens zehn Stunden pro Nacht gebraucht...(ich bin teilweise fast am Frühstückstisch eingeschlafen)

 

Was heult Ihr denn alle so... :D;):p jetzt ist doch alles gut! :o

 

Am Anfang der Schwangerschaft hätte ich auch 12 Stunden schlafen können, aber jetzt bin ich wieder normal, Gott sei Dank... Und wenn ich erstmal über den toten Punkt weg bin, kann ich auch die Nacht durchmachen. Nur der nächste Tag ist immer etwas anstrengend, aber meine Tochter ist da sehr verständnisvoll... ;) Und ich kann eine Tür zwischen den gefährlichen (Küche, Wohn-/Arbeits-/Nähzimmer) und den ungefährlichen (Kinderzimmer, Schlafzimmer, Bad (OK, neulich hat sie mit Wasser aus dem Klo gekocht :eek:, aber sonst ist da alles wohlverschlossen)) ABSCHLIESSEN! D.h. - das Kind spielt und ich schlaf weiter. Geht ganz gut... :p

 

Es geht übrigens weiter... HIER! Nachdem ich mit dem Nikolaus fertig war, konnte ich mich endlich wieder den liegengebliebenen, fast fertigen Dingen widmen... :jump:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nun gibt es wieder was neues, endlich! Klickt Ihr HIER!

 

Diesmal ist es echt SWAP UND echt UWYH! Vor allem die Hose passt sehr gut zu unseren Oberteilen.

 

Die Nickys liegen schon seit meinem allerersten Stoffmarktbesuch im Herbst 2006 in meinem Schrank. Wenn ich geahnt hätte, wie schwer es ist, dermaßen perfekt farblich harmonierenden Nicky zu finden, hätte ich mehr davon gekauft... Nun hab ich nur noch kleine Reste davon, aber ich hab ja auch bald wieder was Kleines zum Einkleiden! :)

Der dunkelbraune Cord mit dem hellen Rücken begeistert mich immer wieder aufs neue. Von dem hab ich auch noch ne ganze Menge. Und ich bin gar nicht so sicher, dass ich irgendwann "ALLE"! verkünden will... ;)

 

Weiter gehts... ich bin schon dabei! :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da mein Modell krank war und danach für längere Zeit jegliches Foto verweigert hat, gibt es erst jetzt die ersten Bilder der in der Zwischenzeit entstandenen Teile. Guckt Ihr HIER!

 

Ich hab natürlich mal wieder viel zu wenig Stoff gekauft. Nur 80 cm von dem Rosenvelvet und 70 von dem grünen. Um all die Ideen umzusetzen, die mittlerweile aus dieser eher kleinen Menge realisiert werden wollen, musste ich den Stoff förmlich pulverisieren.

Nachteil: ich mußte ziemlich basteln und das Zuschneiden dauerte EWIG. Vorteil: KEINE brauchbaren Reste.

 

Wenn das nicht UWYH ist, weiß ich auch nicht.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warst Du ja wieder fleißig. Sehr schön!

Nähst Du die Pompomborte auch mit der Hand an?

Und wie schaffst Du es eigentlich, immer gerade genug Stoff zu haben, um das Vorhaben doch noch zu realisieren? Ich habe entweder mehr als genug Stoff. Dann überlege ich immer, wie ich am besten zuschneide, damit aus dem Rest noch möglichst viele andere Teile entstehen können. Oder ich habe gerade soviel Stoff, daß ich ein Teil daraus nähen kann. Aber dann ist noch soviel übrig, daß ich noch zwei Ärmel oder zwei Hosentaschen, die ich in dem Moment natürlich nicht brauche, aus dem Rest bekomme. Dann kommt das Zeug in die Restekiste. :rolleyes: Die nervt mich eigentlich wahnsinnig. Ich glaube, ich schmeiße mal die Reste weg, die ich schon seit einem Jahr nicht angefaßt habe und die farblich auch zu keinem vorhanden Stoff passen.

 

Schön, daß Deine Maus wieder gesund ist. Im Moment geht ja eine Seuche nach der anderen um. :( Bei meiner Kurzen in der Kita gibt es nach Scharlach und Atemwegsinfekt jetzt Magen-Darm-Infekt. Erfreulicherweise hat sie bisher nur den Atemwegsinfekt mitgebracht. Den hab ich aber immer noch. Hab die ganze letzte Woche ohne Stimme verbracht. Ein ganz neues Argument für die Delegation der Kindererziehung an den Papa. :D

 

Liebe Grüße

Kati

 

PS: Ich hab irgendwo von Deiner Hebammenvorsorge gelesen. Find ich gut! Machst Du das, damit Du Aurelia nicht immer mit zum Arzt schleppen mußt oder weil Dich der ganze "Babyfernsehen"-Trubel sowieso nervt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

ohhh hier liest noch jemand, toll!

 

Pompomborte kann man mit der Maschine annähen. Man bekommt dadurch allerdings extrem schmale Nahtzugaben von nur ca. 5 mm, das ist manchmal etwas aufregend. Aber die Borte ist sehr stabil, das ist ganz angenehm.

 

Wie ich das mit "1000 Teile aus 70 cm" mache? Willst Du die Reste von den aktuellen Projekten sehen? :D Wie gesagt, ich ändere Schnitte, mache extrem schmale Nahtzugaben, schneide fast nie im Bruch und brauche EEEEEEEWIG zum Zuschneiden. Und ärgere mich jedes mal, dass ich immer so wenig Stoff kaufe. Und freu mich dann doch, dass ich keine Reste hab.

 

Vielleicht kann ich ja Reste von Dir brauchen und umgekehrt? Im Moment hab ich ja nochmal Größe 62 (kleiner näh ich wohl nicht) vor. Wir können ja mal mailen. (Ich verschenke ein "ja" :rolleyes:)

 

Tja, vor der Kindergartenzeit graut mir auch schon. Wegen der ganzen Bakteritzen und so. Ich werd aber zum Glück nicht so schnell krank.

 

Und ganz recht - Hebammenvorsorge. Bisher 3 (!!!!!!) entspannte Termine. Und ein Ultraschall. Auch sehr entspannt. Ich hatte keine Lust auf das Arzt-Theater. Gehe zur Geburt auch ins Geburtshaus. Hoffentlich klappts. Zu einem Gynäkologen, zu dem ich mein Kleinkind nicht mitnehmen kann würde ich übrigens nicht gehen. Ganz klarer Fall.

 

So, jetzt muß ich mich mal ums Mittagessen kümmern...

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...