Zum Inhalt springen

Partner

Frage zum Vogue Schnitt 1361 (rotes Donna Karan Kleid) Klappe ,die Zweite


pulsatilla10

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Hilfsbereiten,

 

Ich eröffne schon wieder ein Thema zu diesem Schnitt, weil beim letzten meine Frage wohl etwas unglücklich zu weit hinten im Thema ergänzt war.

 

Für dieses Kleid ist als Oberstoff Rayon angegeben, ich wollte einen Viskosejersey dafür nehmen. Als Futter ist Jersey angegeben. ( Das Oberteil wird gefüttert.) Würdet Ihr da den gleichen Stoff wie die Oberstoff nehmen, oder eher einen Baumwolljersey oder gar ein Polyesterjersey (Allein die Vorstellung find ich schrecklich- der ist immer so kalt auf der Haut:()?

 

Ich habe schon beim letzten Mal einen ganz tollen Hinweis auf einen Blog zu diesem Schnitt bekommen, der aber leider auf Englisch ist. Ich muß zugeben, daß ich da nicht so gut mit zurecht gekommen bin. Ist für mich vielleicht doch etwas zu speziell, soweit ich mit der Übersetzung zurecht gekommen bin, habe ich auch nichts zu meiner Frage gefunden.

 

Ich danke Euch jetzt schon mal für jeden Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pulsatilla10

    2

  • the_fairy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Viskosejersey ist ja normalerweise immer sehr fließend und flutschig. Ob der sich für das Kleid eignet??

Ich würde eher einen stabileren Oberstoff nehmen und mit etwas ähnlichem oder dünnerem Füttern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst Du dabei eher an Baumwolljersey?

Der Stoff soll bi-elastisch sein. Es ist angegeben rayon spandex (also Viskosejersey) oder wool spandex zu benutzen. Wolle kann ich allerdings auf der Haut nicht vertragen.

Oder habe ich da schon wieder einen Übersetzungsfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...