Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Hallo stickmama,

 

dein Kissen ist ja toll geworden. Die Idee dazu finde ich auch nicht schlecht.

 

Aber ich habe mir fest vorgenommen einen ganzen Blumengarten zu machen.

 

18 Bllüten habe ich schon fertig. Leider kann ich im Moment kein Foto davon machen, weil mein Mann zum Bergsteigen ist und hat die Kamera mitgenommen. Wird aber nachgereicht. Versprochen.

 

Manchmal denke ich, ich werde überhaupt nicht fertig damit, aber dann freue ich mich doch über jede fertige Blüte.

 

Und die Rot-Weiße Kombination von Fujiwara Fujita kann ich mir auch schon richtig toll vorstellen.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo stickmama,

 

ich finde deine Idee mit dem Kissen wirklich spitze, sieht klasse aus. Habe mir auch schon Gedanken gemacht was man aus den Blümchen noch alles machen könnte, auf ein Kissen bin ich noch gar nicht gekommen. Na ja, erst mal werde ich versuchen meinen Blumengarten fertig zu bekommen, aber ein dazu passendes Kissen ist tatsächlich eine schöne Idee. :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann guck doch mal hier in meiner Galerie bei den Patchworkkissen. Da sind auch welche aus Hexagons dabei - zwar mit der Maschine genäht, aber das ist ja egal.

 

Das war Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:help:

Dann guck doch mal hier in meiner Galerie bei den Patchworkkissen. Da sind auch welche aus Hexagons dabei - zwar mit der Maschine genäht, aber das ist ja egal.

 

Das war Werbung.

 

 

Hallo Christa,

 

ich möchte die Hexagone soooo gerne auch mit der Maschine nähen.

 

Ich hab schon Nächte damit verbracht im Netz zu suchen.

Doch alles was ich finde sind Techniken mit halben Hexagonen oder Handnähen.

 

Dann bin ich mal auf die Y-Nähte gestoßen,allerdings auf englisch.

 

Ich dachte ich könnte ganz gut englisch,aber dafür hats nicht gereicht.

 

Weißt du wo ich was in Deutsch lesen kann.

 

Oder wie machst du es ?????

 

Bitte weihe mich ein.

 

Seit ich patchworke spukt das in meinem Kopf.

 

Christa bitte bitte:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich kann zwar ganz gut englisch, aber meine Methode kommt ohne y-Nähte und ohne halbe Hexagons aus!

 

Hab dir auch noch ne pn geschickt ;)

 

Wie lautet der Wahlspruch?: Nicht verzagen, Christa fragen ! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mirre1

 

... sieh mal bitte in michaelas forum. ich meine, dort eine bebilderte anleitung zum blüteln mit der näma gesehen zu haben.

 

ich bin mir nicht sicher... (mansuchtjasovielimnetzundkommtvielherum)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mirre1

 

... sieh mal bitte in michaelas forum. ich meine, dort eine bebilderte anleitung zum blüteln mit der näma gesehen zu haben.

 

ich bin mir nicht sicher... (mansuchtjasovielimnetzundkommtvielherum)

 

lg

 

 

Hallo Bibi,

 

meinst du Falbala=Michaela ??

 

Da ist nix, nur handnähen :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Beiträge hier doch sehr motivierend. In meinem Blumengarten habe ich mittlerweile 422 Hexagone verarbeitet. Die Hälfte ist ungefähr geschafft.

 

Es soll so eine richtig kuschelige Decke für unsere Tochter werden. Für die Rückseite habe ich Baumwollflanell gekauft. Nun bin ich mir aber noch nicht so sicher, welches Vlies ich als Innenlage verwenden soll. Ich habe da keinerlei Erfahrungen, da ich noch keine Decke genäht habe. Habt ihr einen Vorschlag?

 

showphoto.php?photo=12210&cat=503

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

über vliese hat christa mal einen sehr informativen beitrag geschrieben, muss ich erst suchen;

 

die fotos fügst du ein indem du nicht das symbol für einen link verwendest (kugel), sondern das symbol für bilder (rechteck mit berg) und dort die url eingibst;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich brauche mal ein bisschen Rat mit meinem Blumengarten ,hier zwei

Bilder .was ist besser mit oder ohne Umrandung der Blumen?

IM001774.jpg.0fc94bb4c2aaa6ee4dc8add0e10be50a.jpg

 

 

wuerde mich freuen wenn ihr mir helft bei der Entscheidung!!

IM001761.jpg.c87ccd7a6227770639a6a4f365afbe6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich verfolge diesen Blumengarten hier ja still lesend mit, und find es einfach Klasse, was ihr zaubert.:D

 

Und ich würde sagen rein optisch, von der Wirkung der Blumen her, würd ichs ohne Umrandung machen.

Mit Umrandung fallen die Blumen so sehr in den Hintergrund, sind fast nicht zu erkennen.

 

LG v.Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche mal ein bisschen Rat mit meinem Blumengarten ,hier zwei

Bilder .was ist besser mit oder ohne Umrandung der Blumen?

 

Mir gefällt es grundsätzlich mit Umrandung sehr gut, ich finde aber auch, dass der Kontrast zwischen Blümchen und Umrandung einen Tick größer sein müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

namd Marita,

 

auch mir gefallen deine Blumen ohne Umrandung besser, da sie dann nicht so "massig" wirken. Irgendwie sieht für mich dein Layout aus wie ein Fliesenboden - wird wohl an der Farbe liegen - und dieser Eindruck würde sich durch eine Umrandung der Blumen noch verstärken.

Das ist aber nur mein Eindruck. Du wirst mit dem Quilt leben müssen - deshalb kann dir niemand die Entscheidung abnehmen, was du machen sollst - kannst - darfst. Jeder Quilt ist schön, und du bist die einzige Person, der er gefallen muss. Das was du nähst, bist Du, nicht jemand anders - Picasso war auch Picasso und nicht Rembrandt - das ist es, was uns und unser "Kunstwerk" so einmalig macht. Triff eine Entscheidung, entweder spontan oder wohlüberlegt- du wirst sehen, dass sie richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

 

ich finde die Variante ohne Umrandung schöner. Bei dem zweiten Bild verschwimmen viele Blumen mit der Umrandung und der Eindruck des Blumengartens löst sich auf.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich finde auch die variante ohne umrandung schöner, weil der kontrast von der umrandung zu den blumen ein bissl zu gering ist;

so "verschwimmen" die blümchen eher ineinander, als dass sie abgegrenzt werden.

oder du machst eine umrandung in einem anderen farbton, vielleicht ein helles grün;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Ich habe mich gerade durch die 80 Seiten gelesen, puh, die Mühe hat sich aber gelohnt :klatsch1: ! Da ist ja ein Blumengarten schöner als der andere!

Das hat mich daran erinnert, dass ich vor (sehr) geraumer Zeit auch einmal angefangen hatte *g. Nach sechs kümmerlichen Blüten habe ich dann beschlossen etwas kleiner weiterzumachen.

Es ist ein Mini-mini- Wandbehang entstanden und (Secksecke noch etwas kleiner) das Top für mein Nähzeugtäschchen (leider sonst noch ein UFO). War ganz schön fitzelig.

Ich nehme übrigens immer ganz normales Druckerpapier, meistens die Rückseite alter Schreiben, auf die drucke ich dann die Sechsecke.

 

@ Marita: Ich würde die Blüten auch ohne Umrandung machen, so kommen die sanften Farben schön zur Geltung.

 

So, jetzt versuche ich mal drei Fotos hochzuladen.

Liebe Grüße

Nicole

 

Das mit dem Hochladen war jetzt eine etwas schwierige Geburt, besser bekomme ich es leider nicht hin ;)

Sechseck_1.jpg.8dde333927b4bceb4a08e799cb47254a.jpg

Sechseck_2.jpg.3e099ff8980fe2049af6e36e25674c6b.jpg

Sechseck_3.jpg.a744a36420be8dd7511bc37494d6bb1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Nicole,

 

das ist ja tatsächlich noch kleiner :) war ganz sicher fisselig :D

aber schööööööööööööön, mir gefällt das sehr gut mit den Rottönen.

 

uund Maikäfer, mir persönlich gefällt es auch ohne Umrandung besser, da man sonst die Blumen fast suchen muß. Aber Du bist ja auch schon ein gutes Stück vorangekommen.

 

 

Ich habe nun erst mal nur geheftet und geheftet, sind jetzt 340 geheftete Sechsecke....heute noch mal eine ziemliche Menge, denke so an die 80 Stück und dann gehe ich wieder ans Blumen nähen.

 

Bin sehr gespannt,, weil ich dann endlich den ROTEN Stoff kaufen gehe für den roten Rand und inzwischen habe ich mich festentschlossen ich möchte eine Frottee Decke darunter haben, bin gespannt ob es dabei bleibt :D

 

lieben Gruß an alle fleissigen Blumengarten Näherin

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Ratschläge, habe mich auch entschlossen ohne Umrandung gefällts mir besser.

 

Nicole dir wollte ich sagen toll mit so kleinen Sechsecken . Das reitzt sofort auch schon wieder ,da kommen gleich wieder Ideen .Bin mal gespannt ,ob nicht gleich wieder eine Ansteckungsgefahr besteht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...