Zum Inhalt springen

Partner

Mein erster WIP (Hochzeitskleid)


Kirsche86

Empfohlene Beiträge

oooh, *seufz*. Find ich wunder-wunderschön...bin beim Stöbern im Forum hier zufällig gelandet und werd mal zum zuschauen im Endstadium mal noch Platz nehmen. Ganz toll!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kirsche86

    19

  • StoffySteffi

    6

  • Boomer

    6

  • Kaffeefee

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank Euch allen, ihr seid echt lieb!:)

 

So, jetzt bin ich soweit fertig mit dem Kleid!:) (der Neckholder fehlt natürlich noch)

Habe noch den Nahtreißverschluss in die Hintere Mitte genäht, den Saum an manchen Stellen gekürzt (ist glaub immer noch ein bisschen verschieden lang:mad:, aber naja….fällt auch ständig anders)

Und den Chiffon dann NUR mit Zickzackstick versäubert, für alle anderen Säume wäre ich bei 7 Meter zu faul gewesen, gebe ich zu:D.

Ich bin zufrieden mit dem Kleid.

In den nächsten Tagen, wenn es dann ganz fertig ist werde ich mal noch ein Foto an mir machen.

Hochzeitsfotos stell ich dann natürlich auch rein, aber das dauert noch ein bisschen.:)

P5273014.jpg.fed9d51369ee15988d9052f266badef5.jpg

P5273015.jpg.b5894f34cd7ed017570e71e1c26714e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Hmm ich bin mir grade unsicher, ob ich den umgedrehten Neckholder aus Spitze machen soll oder nur aus Satin?? (Perlen stick ich so oder so noch paar drauf)

Habe das ganze natürlich nur mal so hingelegt, noch nichts genäht, beim Satin wäre dann natürlich keine Naht in der Mitte ;), war nur ein Reststück das ich unten von der Corsage abgeschnitten hatte :D

P5273019.jpg.b67f33d10010fc804b26d65ad43f6a94.jpg

P5273020.jpg.ddfdf848db58793f959261b517f5f4bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kleid ist wirklich ein Traum- so schön und auch mutig, eines selbst zu nähen! Der Neckholder aus Spitze würde mir besser gefallen, es wirkt ein bisschen luftiger und nicht so einengend, wie der aus Satin. Ich bin gespannt auf die Bilder vom Hochzeitstag ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller WIP-tolles Kleid. Habe bislang auch nur still gelesen, aber nun schreib ich doch.

Ich finde den Satin schöner!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallöchen

 

Glückwunsch zu deinem wunderschönen Kleid.Der Neckholder aus spitze sieht wunderschön aus - aber ist die Spitze auch weich?Ansonsten könnte es passieren.das dich das gute Stück an zu kratzen fängt und das wäre ja nun an so einem Tag nicht gut.Eventuell könnte man ja auch die Spitze mit dem Satin unterfüttern.

 

Lieben Gruß

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt der Neckholder aus Spitze besser.So von der Verbindung zu der Spitzenkante an der Corsage.Ist auch leichter in der Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist wunderschön. Auch ich tendiere eher zu dem Neckholder aus Spitze. Freue mich schon auf die Fotos von der Hochzeit,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen.:)

Da ich mich wirklich gar nicht entscheiden kann, höre ich mal auf die Mehrheit und mache den Neckholder aus Spitze.

@Gitte

Deine Idee ist auch gut.

Ich gucke jetzt nochmal, wie es besser aussieht bzw. sich besser anfühlt..... nur die Spitze, oder die Spitze unterlegt mit Satin.

 

Hab mir heute noch eine kleine Tasche dazu genäht.:)

P5283028.jpg.da284cb9f98dd145b0c2691182bd19a9.jpg

P5283029.jpg.8369a64239319d69954b09c7c19cfd58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, schön!!

 

Wenn die Braut schöne Schultern und einen schönen Hals hat, braucht sie weder Spitzen- noch Satin-Neckholder.

Dann sieht's so schön aus, wie es ist.

 

Liebe Grüße und eine schöne Hochzeit!!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also erstmal Hut ab...Das ist ja ein Traumkleid und das hätte ich auch auf jeden Fall angezogen auf meine Hochzeit. Tolle Leistung...

Und du hast dich zwar schon entschieden, aber ich hätte auch den Neckholder aus Spitze gemacht und die Tasche ist ja mal richtig süß.

Du bist bestimmt eine bildschöne Braut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich der schon geäußerten Begeisterung über Dein Kleid nur anschließen.

 

Zum Neckholder habe ich eine Frage: "Wie sieht denn die Rückenpartie aus???"

Bearbeitet von Eppendorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, Dein Kleid ist wirklich traumhaft geworden und die Idee mit dem Spitznamen finde ich klasse und genial umgesetzt. Die Tasche gefällt mir auch sehr gut. Freue mich schon auf Bilder von Gesamtergebniss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur im Stillen mitgelesen, aber ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.

 

Das Kleid ist wirklich wunderschön! Mir würde auch der Neckholder aus Spitze besser gefallen, sofern der nicht krazt.

 

Wäre toll, wenn du dann auch nochmal ein Foto einstellen würdest, wie das Kleid von hinten aussieht.

 

Bin gespannt wie es weitergeht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kleid ist wirklich ein Traum. Mir persönlich gefallen eher schlichte Kleider (also so wie deins) besser als so total voll mit Tüll und bauschig und riiiesig. Ich guck schon eine ganze Weile mit und bin vollkommen begeistert.

Wie weit bist du mittlerweile? Bis Juli ist ja nicht mehr so sehr viel Zeit. Ich würde mich freuen wenn du weiter so berichtest.

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dein Kleid ist wunderschön geworden, einfach toll!

Ich finde es sehr edel.

Und ich finde, dass es so wie es ist, einfach perfekt ist, ich würde, wenn es irgendwie machbar ist, den Neckholder weglassen.

Ansonsten, wenn es gar nicht ohne geht, dann würd ich auch die Spitze bevorzugen und den Neckholder ganz luftig und so unauffällig wie möglich gestalten.

Der Satin wäre mir da viel zu wuchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kirsche 86!

Das Kleid sieht richtig genial aus! Und die Tasche sieht auch super aus.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit das es ein schöner Tag wird!

Also sollte ich nochmal heiraten he,he werde ich mein Kleid auch selber nähen (wenn ich es könnte)

Viel Spaß noch bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Komplimente und Glückwünsche, ihr seid echt lieb!:hug:

 

@Eppendorf:

Das weiß ich selber noch nicht so genau, aber ich mach dann auf jeden Fall ein Foto wenn ichs endlich mal ganz fertig habe.:)

 

@2sis:

Naja eigentlich bin ich ja so gut wie fertig, fehlt eben nur noch der umgedrehte Neckholder.

Ich darf zurzeit noch ein paar andere Sachen nähen, deswegen komme ich irgendwie grade nicht dazu. Irgendwie habe ich die dumme Angewohnheit, immer kurz bevor ich fertig bin was anderes weiter zu machen/anzufangen.:D

 

Soooo…eigentlich gehört es ja nicht zu diesem WIP, aber ich stelle trotzdem mal ein Bild rein.

Dass ist das (mal wieder nur:rolleyes:) fast fertige Kleid für meine große Schwester (Trauzeugin).

Fehlen noch die Träger und der Saum vom Chiffon.

P6213137.jpg.4981b4f2dff470069c51a13339654885.jpg

P6213138.jpg.60ab32f80dccad960c5ea8e61db6aa1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kleider sehen echt super aus . :super:Ich würde auch den Neckholder aus Spitze nehmen und evtl. mit Perlenschnüren eine Verbindung zum Kleid schaffen.

gruß klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles sehr sehr schön geworden! :hug:

 

Bestickst du dein Kleid noch mit Perlen, oder lässt du es nun so?

Ich finds auch so ganz toll! Vielleicht könnte man auf den Chiffon noch vereinzelt Perlen draufsetzen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...