Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 27.07.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

Christa vielen Dank.

Pega, find ich klasse das es deiner Mama wieder besser geht.

 

Jutta ganz toller Stoff für deinen Sohn, ist der vom Markt? Der wär auch was für mein Bruder. Der hat sich von mir ja Kissen gewünscht für die eigene Wohnung:D

 

Marion: Das Halsband ist auch mal wieder schön geworden. Ich liebäugel ja mit dem gleichen Maschinchen das du hast, vielleicht gibt es ja ende des Jahres ein Angebot oder so:)

 

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    26

  • noiram13

    17

  • Angel56

    12

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mädels:hug::hug::hug:

 

Christa, vielen Dank fürs Frühstück, ich nehme mir nen Kaffee:)

Ich drück die Daumen, dass Du gut und trocken durch Deine Runde kommst;)

Schwing die Hufe:p:p:p --->Respekt!

 

Natascha, vielleicht hast Du ja Glück:super:

 

Ich wünsche Euch einen tollen Tag, ist schon Halbzeit=Mittwoch:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

habt einen schönen Tag,hier wirds wohl wieder heiss,also gleich ran an die Maschine,ehe die Kinder aufwachen,da kann ich vielleicht noch was flicken

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit fast einer halben Stunde wieder zurück :p.

 

Ich liebäugel ja mit dem gleichen Maschinchen das du hast, vielleicht gibt es ja ende des Jahres ein Angebot oder so :)

 

Was ist denn ausgebrochen? Das *ichbraucheineneueNäma-Fieber* :D? Ich spar auch auf eine Neue ;). Das wird allerdings länger dauern als bis Ende des Jahres...... es sei denn der unbekannte reiche Onkel aus Amerika taucht auf :lol:........

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen.

 

Kaum bin ich mal einen Tag nicht hier, geht die Post ab. Lauter schöne Sachen habe ich gesehen. Toll.

Gestern war ich mit meinem Mann im Vogelpark Walsrode. Es war ein sehr schöner Tag. Abends sind wir dann noch essen gegangen.

 

Am Montag hab ich noch die Ärmel einer Jacke gesäumt, die schon seit 3 oder 4 Jahren lag. Sie war zu eng. Jetzt ist sie fast schon etwas weit. :D Aber für den Übergang i.O..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ausgebrochen? Das *ichbraucheineneueNäma-Fieber* :D? Ich spar auch auf eine Neue ;). Das wird allerdings länger dauern als bis Ende des Jahres...... es sei denn der unbekannte reiche Onkel aus Amerika taucht auf :lol:........

 

bis später

 

 

Du weisst ja, wenn der auftaucht sind wir verwandt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

schönes Halsband, Kissen und auch Martinas Rock sind super geworden.

Gesten hat mir mein Blutdruck einen Streich gespielt da war nichts mehr mit nähen. Jetzt fängt die Zeit an zu laufen, wenn ich das bis zum 3.8 noch fertig haben möchte. Sonst muss ich halt anziehen was im Schrank hängt.

So nu schnell sehen das ich das Schlafzimmer fertig bekomme, Betten müssen noch bezogen werden und Gardine wieder aufgehängt werden.

Bis später mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesten hat mir mein Blutdruck einen Streich gespielt.........

 

Da geb ich Dir doch glatt ein Häferl Kaffee mit auf den Weg, damit du nicht wieder schlapp machst.

 

Den anderen Mäuschen laß ich die Kanne da.

 

Ich geh weiter an meinem umgezeichneten Shirt fummeln.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Angel

mach langsam :hug:

 

@Christa

gespannt auf und ab hüpfe, wie weit ist dein Shirt :schneider: oder schon fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie weit ist dein Shirt...

 

fertig :D

 

Du hast Dir die Antwort selbst gegeben :p.

 

Foto gibts morgen, aber bitte nichts Spektakuläres erwarten. Ganz schlicht aus einem Rest und wird vermutlich beim Walken oder als Unterziehleiberl gute Dienste leisten. Das wirklich Aufregende ist, daß ich in Kleidergröße 48 reinpasse :freu:. Aber jetzt kommen eben die FBA's auf mich zu :o.

 

Meine Wäsche ist auch ohne Unfälle trocken geworden, jetzt kann der Regen morgen kommen.

 

Nächster Plan: noch ein Knotenshirt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich fleißig nachgesessen ,mein Kleid aus der Diana,Modell 46 ist auch fertig,(es gibt echt schönere Schnitte,gerade wenn man kein A-Körbchen hat,sieht es durch die Falten so atombusig aus)3 Reissverschlüsse sind getauscht,fehlt noch einer und dann näh ich noch das Innenfutter für meinen 1.Häkelbeutel :D

Im Urlaub werde ich Grannys häkeln oder noch einen Beutel für TK.

DSCF0533.jpg.92291175463bce1b4182106bb633d269.jpg

DSCF0534.jpg.1c2b28df2c0113d537f1ed708821222f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!!

 

Schneedi und ich hatten gestern einen seeeehr vergnüglichen Abend bei Melanie :D Für Freitag/Samstag haben wir auch schon ein paar tolle Dinge ausgeheckt :p

 

Ihr habt ja echt wieder tolle Sachen genäht!! Und das tollste: Herr Chibulsky wird auch etwas bekommen :D Da freu ich mir schon ein Loch für in den Bauch!

 

Ich selbst hab nur müriaden von Granny-Square-Fäden vernäht :o Nach neusten Hochrechnungen fehlen jetzt noch 54 :cool: und dann kommt die eigentliche Arbeit wohl erst nocht :(

 

Aber jetzt muß ich ert mal nen Schnitt für ne hübsche Tasche suchen gehen!

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt muß ich ert mal nen Schnitt für ne hübsche Tasche suchen gehen!

 

Schon fündig geworden, damit Du mich wieder infizieren kannst :p?

 

Ich mach mich auf den Weg ins Bett, will wieder zeitig raus.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

man nennt Euch zu Recht Nähmäuse:D:D:D

Martina, ich finde das Kleid steht Dir sehr gut:super:

 

Christa, bin schon gespannt auf das Foto vom neuen Shirt;)

 

Anke, der Umschlag geht leider erst morgen zur Post, bin ja im Moment auf "Andere" angewiesen und leider passte es heute doch nicht:(

 

Ich habe auch heute wieder genäht, das Kleidchen für meine kleine Freundin ist fast fertig. Sie fahren Freitag auf Samstag in den Urlaub, da solls doch mitfahren:p

Die kleine Maus hat es vorhin mal probiert, passt prima:):):)

 

Schlaft alle gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion

Prima das das Kleidchen passt, da ist doch sicher nicht mehr so viel dran zu nähen, oder

Das wird schon :super:

 

Ich hab eben nur schnell einen Beutel genäht, damit ich was reinpacken kann :D

 

Gute Nacht Christa, Gute Nacht Marion

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa den Kaffee hab ich bis auf zum Frühstück heute weggelassen, da mein Blutdruck zu hoch ist im gegensatz zu sonst. Anstrengung hab ich heute auch schön bleiben lassen, hab mich sogar wieder zum einkaufen fahren lassen.:D

 

Martina das Kleid steht dir super.:super:

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

einmal Kaffee für euch.

Es ist ja schon fast wieder Wochenende:-)))

 

Ich weiss jetzt schon einige Dinge die ich gern für das Fest zum Ende des Jahres verschenken möchte.

Zum ersten Mal wag ich mich an einen Kulturbeutel. Zuerst werd ich aber ein Probebeutel nähen. Bin ja schon gespannt ob es funktioniert.

 

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha, guten Morgen Mäuschen!

 

Danke für den Kaffee, wahhhhhhhh der Compi braucht heute so lange zum laden :mad:.

In der Zwischenzeit hab ich das restliche Frühstück für Euch auf dem Tisch nett hergerichtet.

 

Ich werd gleich aufbrechen, für morgen ist schon wieder Schlechtwetter angesagt :o.

 

Fotografieren muß ich heute noch und dann? Vielleicht das 2. Knotenshirt.

 

Martina, ich hab mir Dein seht hübsches Kleid noch einmal angesehen. Ich find da nix *atombusiges*, im Gegenteil, ich find es macht einen hübschen Ausschnitt. Hintenrum mußt Du noch ausbügeln, aber es ist ja noch nicht fertig ;).

 

Einen schönen Tag für Euch, den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

danke für Euer Lob :o, das Kleid ist sehr einfach zu nähen,Christa hat recht,ich habs fertig genäht und hatte keine Zeit zum Bügeln,weil der Fotograph zum Sport gehen wollte :D Außerdem hat er gesagt,ich steh wie ne Metzgersfrau vorm Schwein,..nein ansonsten sitzt es ganz gut.Der Knubbel kommt vielleicht von der Schleife,die ich nach hinten gedreht habe

Nehmt aber dünnen fluffigen Stoff,dann ist es schöner,ich habe es schon mal aus Baumwolle genäht,dann ist es zu starr.

Ihr trefft alle Mäuse...IRIS vergiß dein Handy nicht :hug:

Jetzt noch den Häkelbeutel dann räume ich die Handarbeitssachen alle weg :D

 

Frau Puh ,ist das ätzend,alle Fäden zu vernähen,ich habs neulich mal angefangen ,stöhn

 

Allen einen schönen Tag,bis später

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mach ich nicht! :D (Muß aber jetzt ehrlicherweise gestehen, dass ich Deine Telefonnummer nochmal raussuchen muß! :o)

 

Bei mir läuft im Moment die heisse Phase vor unserem Fest. Töchterchen hat jeden 2. Tag Plattelprobe und ich die anderen 2. Tage Chorprobe....daneben sind noch 2 Arzttermine, die ich nicht anders legen konnte, einen Termin mit einem Menschen vom Bistum wegen der Einrichtung einer Homepage für unsere Pfarrei....und und und......!

 

Ich konnte jetzt aber auch gar nicht alles nachlesen....sorry, wenn ich eure Sachen nicht bewundern konnte.....ein schönes blaues Kleid hab ich aber gesehen und Anjour Socken....toll!

 

Ich hab aber gestern auch was (sogar 2 Sachen) fertig bekommen. Meinen Bikini und Töchterchens "in Rock verwandelte Hose"!

 

Wen´s interessiert, der kann mal in meinem Thema reinsehen....!

 

Töchterchen hat im Moment nur 3 lange Hosen zur Verfügung. Die anderen mussten wir aussortieren, weil sie zu klein waren. 2 der Hosen hat sie dreckig gemacht und die sind noch nicht gewaschen, weil ich keine ganze Maschine voll bekommen hab und gestern hat sie die dritte beim Turnen vergessen (:mad:). Und ein T-Shirt! Gott sei dank ist der Kopf am Körper befestigt, sonst würde sie den auch noch mal irgendwo liegen lassen!

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als ihr vor dem Urlaub entweder noch welche zu nähen oder zu kaufen. Einen Bikini will sie ja auch noch haben! Ächz!

 

@Pega und Kirsten: Och, Euer Treffen war bestimmt schön ....... da wär ich auch gerne dabei gewesen!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

Martina, eine schönes Kleid hast Du dir genäht. Und Iris, dein Bikini sieht auch toll aus.

 

Ich muss ja auch noch Fotos nachliefern. Werde zusehn, dass ich das heute hinbekomme.

Gestern hab ich endlich meine Ufo-Socke fertig gestrickt. Und gleich ein neues Paar angefangen. Mein Mann hat sich welche gewünscht.

Heute oder der Morgen soll mein Stoff- und Wollpaket von Butti... ankommen. Dann steht noch eine Hose auf meiner Liste. Am WE will ich viel im Nähzimmer sitzen und endlich auch mein Kleid fertig bekommen.

So langsam will ich auch schonmal mit der Geschenkeplanung für den 24.12. anfangen. Da ich einiges selber machen will, muss ich ja zeitig anfangen.

Jetzt steht aber erstmal Wäsche auf dem Programm. Heute ist es wieder schön, da kann ich die Wäsche raushängen.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, Mäuschen!

 

kaum muss man wieder früh aufstehen, muss man gleich die Welt retten, arggh, will zurück zu meinem Maschinchen und dem Balkon...

 

Martina, ich finde auch, dass Du das Kleid gut anziehen kannst und wenn sich das hinten durchs Bügeln gibt, gibts gar nichts mehr zu deuteln. Und die Farbe ist schnuffig für dich...

 

Christa:super:, und die FBA schaffst Du jetzt auch noch. Die 48 war deutlich mehr Arbeit:D.

 

Sagt mal, habe ich die Ankündigung vom Monatsthema verschwitzt? Oder machen wir in der ferienzeit keines? Bitte helft mir mal auf die Sprünge.

 

Euch allen einen wunderschönen Tag und ich lass mal einen Korb Kirschen da...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi danke für die Kirschen.;)

 

Iris dein Bikini sieht super aus und nimm es deiner Tochter nicht übel, Klamotten bleiben doch schnell mal in der Schule vergessen. Mach dir jetzt vor dem Urlaub nicht so viel Stress und kauf lieber ein paar Hosen.

So ich werd mal schnell die Feuchträume durch moppen und mich dann für die KG fertig machen und dann hoffe ich mal das ich mein Kleid zur ersten anprobe fertig bekomme.

Euch einen schönen Tag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, habe ich die Ankündigung vom Monatsthema verschwitzt?

 

Anke hat was von einem *halbstunden-Nähen* gemeint, aber das ist offenbar untergegangen........

Ansonsten wird wohl wie jedes Jahr Sommerpause sein, da jetzt viele inm Urlaub waren/sind/gehen werden.

 

Die 48 war deutlich mehr Arbeit :D.

 

Naja ich geb ehrlich zu bei dem Shirt hab ich mich noch drübergeschummelt, indem ich zwischen den Größen rumgesprungen bin :p. Bei anderen Schnitten wird das vermutlich nicht mehr funktionieren ;) :o.

 

Aber da habt ihr was zum Schauen. Den Unterschied in der Paßform wird man vermutlich dann im Blog besser sehen, da hat man den unmittelbaren Vergleich vielleicht besser.

 

1442729686_LeaLH260Mod4Gr_481.jpg.7b588f03a1c2de2e02f254a8d9dc9c3b.jpg

 

861452027_LeaLH260Mod4Gr.48(2).jpg.5cba970c0165ec505fe85027eb8143f1.jpg

 

Schönen Bikini hast Du Dir genäht, Iris :super:. Und nicht traurig sein, daß die Nähte nicht perfekt sind :), das waren sie bei meinem ersten Badeanzug auch nicht :rolleyes:.

 

Jetzt geh ich ersteinmal kochen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...