Zum Inhalt springen

Partner

Kissenhülle "Hotelverschluss"


Lunchen08

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe irgendwie ein blödes Problem. Eigentlich wahrscheinlich nicht schwer, aber ich stehe auf der Leitung.

 

Ich nähe gerade Kuschelkisschen für unseren Miniclub. Die sollen einen "Hotelverschluss" (ich weiß leider nicht, wie das richig heisst) haben - so dass der vordere Stoff bis zur Hälfte hinten am Kissen hochgeht - wisst ihr, wie ich meine. Mir fällt auch grad das Formulieren etwas schwer, weil meine Lütte mich von der Seite mit der Endlosschleife Bruder Jakob in der 2-jährigen-Version berieselt ;-)

 

Auf jeden Fall abe ich die vordere und hintere Hälfte rechts auf rechts zusammen gelegt und das längere Vorderteil dazwischen gelegt. Das funktioniert dann auch von der Technik her, aber die versäuberten Kanten blitzen hervor. Einfach vor dem abschrägen? Oder ist meine Technik falsch?

 

Viele Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lunchen08

    3

  • Glückskind

    1

  • rightguy

    1

  • mickymaus123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Genau, Martin - und dann kann man noch die innere Kante einfach nur versäubern, das reicht meist auch. Und außerdem kann man dann einfach ein längeres Stück Stoff an einer Kante säumen (Webkante aber vorher abschneiden, sonst wird alles schief!) und erst danach in Streifen für die Kissenbezüge schneiden. Dann geht's noch schneller!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das werd ich auf jeden Fall bei den Sofakisschen für meine Mom berücksichtigen. Meine Kinderkuschelkissis sind immer aus mindestens 2 Stoffen ;-) So richtig bunt!!!

 

Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...