Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.01.2010 und Monatspräsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich genieße gerade meinen freien Morgen und wurschtel ein bisschen in meiner Nähecke, ausmisten und Co...

 

Kirsten, ganz schnell gute Besserung! Und wenn wir schon mal bei den Tipps gg. Halsweh und Co sind, dann auch einer von mir: Warmes Wasser mit Kurkumapulver (etwa ein Viertelglas und ein halber TL Kurkumapulver) verrühren und gurgeln. Schmeckt nicht großartig, ist aber ein Geheimtipp der Ayurvedis gg. entzündliche Prozesse im Mund- und Rachenraum.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    35

  • Angel56

    28

  • akinom017

    25

  • 1babymaus

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Kwik Sew hab ich in B zugeschnitten und der passt! Also das stimmt wirklich mit der Nummer kleiner. Den Julie hab ich mir auch immer in 80C genäht und das hat im großen und ganzen gepasst. Daher hab ich den Amelie jetzt auch mal in 80C gemacht.

Nach dem "ranhalten" hat´s so ungefähr gepasst. Könnte sein, dass ich das Mittelteil nochmal aufmachen muss....könnte mir etwas zu schmal geworden sein, aber da werd´ ich erstmal den Rest zusammentackern.

 

Danke für die Info, Iris! Da muß ich wegen der Größenfindung noch mal in mich gehen ...... denn:

- mein Amelie in 80C paßt super (vielleicht sollte ich da aber die Oberkante mal ein wenig verlängern, aber nur einen Hauch!)

- mein Julie in 85B (Cups sollten in beiden Größen ja eigentilch gleich sein) hat aber ein klein wenig Luft. Ok, beim Laminat ist das wurscht, aber ich hatte mal einen ohne gemacht, da habe ich an der Quernaht im Cup einen Ticken rausgenommen und da waren dann die Falten, die vorher da waren, weg. Ein anderer Julie ich 85B paßt ohne Änderungen der Cups sehr gut (vom fast doppelt so breiten Mittelteil spreche ich jetzt mal nicht :cool:). Liegt vielleicht am Material?

 

Hmmmmm ........ Ich denke, ich werde auch den 80B (bzw. 85A, hinten kürzen geht besser als dransetzen ;) ) ausprobieren. Ich werde dann berichten.

 

So ein Korsett wäre ja auch mal mein Traum! Da muß ich mich aber erstmal mit den Bezugsquellen vom Zubehör beschäftigen....und ich hab ja noch andere Projekte, die einfach vorgehen!

Trau dich, ist gar nicht so schwer und lange nicht so passformsensibel wie eine HOSE oder so fitzelig wie ein BH! Man kann damit toll was wegmogeln :D Und wenn man erst mal zugeschnitten hat, geht das (fast) ganz von allein.

 

Ich habe ja schon ein Korsett und eine Tornüre genäht, davon sind noch Stahl und Kappen übrig, da ich damals noch ein weiteres Korsett (allerdings Unterbrust und vorne zu) in Planung hatte und entsprechend ein wenig mehr bestellt hatte. Aber mit Schließe ist doch komfortabler beim An- und Ausziehen (denke ich zumindest, weil man dann nicht so weit aufschnüren muß).

 

Was den Winter angeht: gestern Abend, als ich ins Bett bin, habe ich gedacht mir wird übel: schon über 10cm Neuschnee, quasi Schneesturm und ich mußte mit Grauen an meine heutige Fahrt zur Arbeit denken (einmal habe ich ja schon mein Auto bei Schnee kaputt gefahren :cool:). Und als ich heute morgen um kurz vor sechs aufgestanden bin: fast alles weggetaut! Nur noch ein paar feuchte Reste :eek: Na, mir war es recht :D

 

Kirsten, auch von mir gute Besserung so von Leidensgenossin zu Leidensgenossin :hug: Ein wenig mit Salbei gurgeln soll auch helfen. Und wenn ich eine Erkältung nahen fühle: Zimtstange und 3-5 Nelken mit heißem Wasser übergießen, 20 Minuten ziehen lassen, abseihen. Darein dann den Saft einer halben Zitrone und reichlich Honig. Mein Mann sagt, es riecht wie Kotze mit Zimt, ich finde es aber total lecker :D

 

So, nun muß ich aber mal wieder!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja du hast ganz recht mich hat das Patchworkfieber echt gepackt. Aber bisher traue ich mir nur einfach dinge und wenn ich mir meine Zeitschrieften dazu ansehe, muss ich noch viel lernen.:D Danke für den Link, hab da schon kurz geschaut und ein paar schöne Blöck entdeckt die ich mir auch als anfängerin zutrau und genau Braun ist das Thema was ich für unsern Wohnwagen umsetze.:D

 

Hab mich auch ganz riesig darüber gefreut das doch so einigen meine Decke gefällt. Farben kompienieren nach vorgegeben Hemden ist gar nicht so einfach, vor allem wer hat soviele Hemden das die Farben auch noch Perfekt sind. Ich mache auch jetzt erstmal nur noch das 2Kissen und dann nähe ich erst wieder Wäsche.

 

Iris dein Wip ist super!

 

Kirsten verschleppe bloss nicht deine Erkältung, sonst kann dir das auch aufs Herz gehen. Pass gut auf dich auf!:hug:

 

Allen einen schönen Tag und nicht so rutschige Strassen, damit die Autos heil bleiben.:hug: Allen Kranken gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier hat es gestern Abend kräftig geschneit. Jetzt ist aber fast alles wieder weg. Zumindestens auf den Straßen und Bürgersteigen. Ansonsten sind die Temperaturen langsam wieder erträglich. Aber es soll ja leider wieder kälter werden.

Dessous will ich demnächst auch wieder nähen. Aber erstmal muss ich einige Schieber auswechseln. Kann es sein, dass die bei den selbstgenähten irgendwie schneller brechen? Früher hatte ich das Problem fast nie. Jetzt alle paar Monate. :o

 

Für den Februar hätte ich eine Idee: Nähen von kleinen Täschchen z.B. für Cameras etc. Der Schnitt ist ja grundsätzlich recht einfach, aber da könnte man doch so einiges machen. Von einfach und schlicht, über PW oder mit Stickerei. Je nach Vorliebe.

 

Ansonsten werde ich die Tage einen Tassenwärmer für meinen Mann nähen. Er hat mir gestern einen kleinen Rest eines idealen Thermomaterials mitgebracht. Und als er meinte, da macht mir meine Frau sicher einen Tassenwärmer draus, haben ihm seine Kollegen einen Vogel gezeigt. Was für eine Herausforderung. Den werde ich es zeigen. Hab da auch schon eine Idee. Es wird ein Bezug aus Crazy-PW mit verschiedenen Jeansstückchen und innen einfaches BW-Futter. Dazwischen dieses Thermomaterial. Leider haben sie davon nicht mehr. Er hat den allerletzten Rest gerettet. Das wäre nämlich auch ideal um Taschen zu verstärken. Zwar mit 0,5 cm etwas dick, aber sonst toll. Ich stell nachher mal ein Bild davon ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Scheesturm vorbei, die Sonne scheint und es hat knapp 3°. Da soll der Kreislauf noch mitspielen :o.

 

Täschchen käm mir gelegen. In die neueste Handtasche hab ich mir kein RV-Fach eingebaut, ich mag herumfliegende Dinge nicht und geh mir jetzt ein Passendes nähen :D.

 

Wer mag, kann von meinem Kaffee mitnaschen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich nehme gern ein Kaffee komme doch gerade von der KG.:D

 

Bei uns ist es derbe am Tauen, der neu Schnee von heute Nacht ist schon wieder ganz verschwunden. Aber es soll ja wieder kälter werden.

Meiner Männer richten gerade die Deckenpanelle wieder im WC da ist mir gestern der 2Rolladengurt in kurzer Zeit gerissen und überall sind die Panelle im Weg um den Kasten zu öffnen.:mad: Heizung spuckt auch immer noch Wasser hinten raus und der Techniker meinte auch noch wir sollen das erst mal beobachten, weil er so keinen Fehler finden konnte. Aber in 22Std. 10l Wasser im Eimer und was sonst noch rundrum alles nass ist das kann doch nicht in Ordnung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Aber ich möchte nicht nochmal die gleiche Art an Blöcken nähen, was kann ich den noch für eine Muster nehmen? Einer eine Idee dazu?

Aber Klar, wie wäre es mit einem Log Cabin

LogCabin

Einfach aber wirkungsvoll ;)

Mir hat deine Decke auch gut gefallen :super:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis des Monats-Wettbewerbs

 

Diemal war es extrem knapp mit dem Plätzen.

 

Holla die Waldfee.....das war ein ein wildes Rennen....lach

 

Und nun die Platzierung

 

Platz 1: Nähnix mit 16 Punkten



 

Platz 2: Angel mit 14 Punkten

 

Platz 3: cucitrice mit 13 Punkten

 

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten. Ihr habt wirklich super tolle Sachen gemacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch von mir vielen Dank, Susanne.

Mir hat es wieder mal richtig Spaß gemacht, mitzumachen.

 

Habe beim Aufräumen der Nähecke ein UFO gefunden, was ich eigentlich schon zum TfT machen wollte, gerade scheine ich es aber aus der TfTecke gerettet zu haben. Nach dem Motto" ist ja jetzt eh wurscht" habe ich beherzt zu- und abgeschnitten, etwas geovit und einen Wellensaum gemacht und schwupps war ein Shirt für meine Wellnesskombi fertig. Dass das mal eine knielange Tunika werden sollte, wisst jetzt nur ihr... Bild kommt später. Bin heute anscheinend kreativ, flitz also zurück an die Nähma...

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, nun mußt Du wohl Deinen Namen ändern, denn "Näh-Nix" passt nicht zu jemandem, der mit so einer aufwändigen und tollen Decke gewonnen hat. :D

 

Herzlichen Glückwunsch für Dich und auch an Angel und Cucitrice für den zweiten und dritten Platz! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse! I'm back from London!!

 

Alles war sehr schön, hab zwei Stoffläden gefunden, allerdings musste ich mich wegen Übergepäck ja etwas zurückhalten. :D Fotos folgen, einige sind schon im Album zu sehen.

 

Leider schaff ichs nicht hier alles nachzulesen, aber Tanja: Herzlichen Glückwunsch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

herzlichen Glückwunsch, liebe Tanja. Du hast verdient gewonnen.

 

Ich wollte gerne alle Seiten seit gestern nachlesen, aber irgendwie werden sie nicht aufgebaut:confused::confused:.

 

Ich habe ja am Dienstag damit angefangen Socken zu stricken. MEINE ERSTEN! Mir Hilfe einer lieben Nachbarin hatte ich es auch schon bis zum Fuß geschafft. Aber irgendwie waren es doch ein paar Maschen zuviel, die ich aufgenommen habe. Also habe ich heute morgen alles nochmal aufgeribbelt.

Und hier jetzt das Ergebnis:

Foto0228.jpg.7152b6b33de6a444c77d7962aefeb36f.jpg

Meine erste Socke. Passt genau (habe 32 Maschen angeschlagen). Mit Bumerangferse (Ok, die muss noch besser werden) und Spitze nach einem Anleitungsvideo aus dem Netz (na ja, habe ich etwas abgewandelt).

Morgen fange ich mit dem Zweiten an. Heute kriege ich die Arme nicht mehr hoch. Ist doch eine ungewohnt Arbeit und dann eben noch eine Stunde Aquafitness.....:D.

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kirsten, Dein neues Näh-Outfit sieht ja richtig "cool" aus! :D

 

Damit gewinnst Du ganz sicher noch mal einen Contest... ;)

 

Jutta, Deine erste Socke ist wunderbar und sehr ordentlich geworden! Glückwunsch! Viel Erfolg für die zweite! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch der Siegerin und den Platzierten (so heisst es immer auf Reitturnieren :D)!!!

Ja, die Entscheidung war schwer und knapp!

 

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich im April auch 3 Tage in London bin? Also... ich bin im April auch 3 Tage in London! :D Lohnt es sich nach Stoffgeschäften zu suchen?

 

Ich will heute den Amelie fertig machen und den WIP beenden. Mal sehen, ob es klappt und vor allem ob er passt.

 

Schöne Socke! Bumerangferse kann ich nicht. Ich kann nur die, die meine Mama macht. :o Wobei....ich stricke ja eh´ nicht gerne.

 

Letztens hab ich allerdings ein Set gesehen (mit ganz dicker Wolle gestrickt). Mütze, Schal und Handstulpen.....hätte mich schon gereizt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Susanne.

Allen Gewinnerinnen meine Herzlichsten Glückwünsche.

 

Siehst prima aus Kirsten, direkt neidsch könnt man werden.

 

Skanna schön das Du wieder da bist, hoffentlich war es schön.

 

 

Allen Kranken gute Besserung. :hug::hug:

 

AnneQ beim nächsten mal mache ich schon den Preis, verschiebst Du es auf nächsten Monat, oder würde es Dir im Februar besser passen? Dann rutsche ich einen Monat zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, danke fürs Auszählen und herzlichen Glückwunsch unserer Gewinnerin Näh-Nix!!!

 

(wobei, wenn sie nix näht, wessen Werk hat sie dann eingereicht?):rolleyes: :lol:

 

Kirsten, Dein neues Outfit ist :cool:, bitte ein Foto beim Nähen des nächsten Contests :p!

 

Ich hab mein Miniwunzitascherl fürs Herumfliegende geschafft und es paßt perfekt.

 

Ahhhhhhhja, schöne Socke! Perfekt fürs Erstemal :super:!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten :D du siehst spitze aus!

 

 

Moni ich hab immer gedacht LokCabin kann man nur 2 Farbig nähen, danke dir das gefällt mir echt super gut!

 

Sandra schön das du wieder heil zurück bist!

 

Jutta super für die erste Socke!

 

Danke Susanne fürs Auszählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, den Plazierten und allen anderen natürlich auch für die tollen Sachen!!!:hug:

 

Susanne Dir sag ich auch DANKE fürs Auszählen.;)

 

Die Socke sieht klasse aus:)

 

In London war ich auch schon, schön, aber anstrengend wars:(

 

Eine Tasche nähen würde mir auch Spaß bringen:D

 

VlG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow nun bin ich sprachlos und habe (wie sagt Anke immer so schön!) Ich habe echt pipi in den Augen. Vielen vielen vielen herzlichen Dank :hug: :hug:

 

Angel und Biggi an Euch auch Herzlichen Glückwunsch Eure Werke sind auch klasse. :hug:

 

:D Ich sollte wohl meinem Nick langsamm aber sicher wieder die Treue halten. :D

 

Jutta dir ist deine 1. Socke super gut gelungen und das mit der BumerangFerse klappt auch mit der Zeit. :)

 

Kirsten du siehst spitze aus. :D :D :D Und mach dir bloß keinen Stress werd erstmal wieder fit und gesund. :hug: Das ist wichtiger! :hug:

 

Februar Projekt würde mir auch gut eine Kulturtasche gefallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kirsten, war ja nur ein Scherz, so gewandet kann man doch niemals nicht .... und überhaupt nähen, da bleibt man ja überall hängen :hug:!

 

Skanna, welcome back! Schön, daß Deine Jagd nach Stoffen erfolgreich war :)!

 

Marion, fein von Dir auch wiedermal zu lesen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...