Zum Inhalt springen

Partner

Shirt 102 aus Burda 06/09


gewitter

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich möchte gerne das Shirt Nr. 102 aus der ganz neuen Burda nähen. Obwohl das Shirt "nur" 2 Punkte hat, liest sich für mich die Anleitung für das Vorderteil als wären es 10 Punkte.

 

Meine Frage an all diejenigen, die die Zeitung schon haben: ist es zwingend erforderlich ein Wirkfutter zu verarbeiten, damit das Shirt überhaupt sitzt? Bzw. worin liegt der Sinn des Wirkfutters? Ich nähe noch nicht so lange und mir fehlen hier die Erfahrungswerte.

 

Es wäre toll, wenn mir diesbezüglich jemand einen Rat geben könnte.

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gewitter

    3

  • Simsa

    2

  • Stoffellieschen

    1

  • tanguera

    1

Hallo Gerda,

sehr erfahren bin ich auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Falten in Jersey ohne das Futter nicht so liegenbleiben, wie sie sollen. Der Abnäher wird auf dem Futter festgesteppt (diesen Trick finde ich übrigens faszinierend - aber wahrscheinlich ist er nur für mich neu ;)), und damit wird die untere Falte an ihrem Platz gehalten, das macht schon Sinn.

 

Die Anleitung sieht ein bisschen kompliziert aus. Aber ich glaube, wenn Du einen Schritt nach dem anderen abarbeitest, ist es gar nicht so schwierig.

Das wird schon!

Liebe Grüße

Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regine,

 

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

 

Ich habe auch schon befürchtet, dass es bei diesem Modell ohne das Futter nicht geht.

 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der seine diesbezüglichen Erfahrungen weitergeben kann.

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Gerda, hast Du das Shirt inzwischen genäht? Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen diesbezüglich? Oder vielleicht hat es sonst inzwischen jemand von Euch ausprobiert?

 

Und was ist eigentlich ein Wirkfutter...?

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Simsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simsa,

 

ich habe das Shirt zwischenzeitlich genäht. Es war gar nicht so kompliziert wie es sich im ersten Moment liest.

 

Ich habe es in Größe 38 genäht, hätte allerdings für mich, wie auch im Heft für größere Oberweite geraten wird, die Falten zunähen müssen, da diese aufsprangen. Dazu kam es nicht mehr, weil sich meine Tochter das Shirt unter den Nagel gerissen hat.

 

Ich finde das Shirt ausgefallen und sehr schön und werde es mit Sicherheit noch einmal nähen unter Berücksichtigung der Änderung.

 

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch! Dann werde ich mich in den nächsten Tagen wohl auch mal daran wagen. Sieht irgendwie "besonders" aus...

 

Simsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...