Zum Inhalt springen

Partner

Mückensicheren Zelteingang?!


Pfine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich fahr im Juni mit ein paar Freunden nach Schottland und da gibts so ganz fiese kleine Mücken, die durch jedes normale Mückennetz durchpassen. Joa, und an unserem Zelt ist am "Dach" nur ein "normales" Mückennetz drangenäht.

 

Deshalb wurde ich als einzige Frau im Bunde beauftragt, da etwas drüberzunähen, was noch gut Luft reinlässt, aber keine Midges. :o

 

Was nehm ich denn da am Besten? Gibts überhaupt so ein feines Netz oder soll ich einen sehr dünnen Stoff nehmen?? Halbwegs stabil sollte es halt auch sein... :confused:

 

Danke schonmal!!

 

Grüßle

Pfine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pfine

    6

  • Anonymus

    2

  • Näh-Mutti

    1

  • ennertblume

    1

ola pfine,

habe grade ein glas wein getrunken.

 

näh dir und deinen zeltkumpels doch ganzkörperkondome. das schnittmuster findest du vielleicht bei safertent.com. hihihihihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*malhochschieb*

 

Wie gesagt, des zweite wär gut, aber da ist uns der Versand zu teuer und so zu kaufen haben wir des nirgens gefunden. :banghead:

 

Was gibts denn für nen einfachen, luftdurchlässigen, möglichst nicht allzu teuren Stoff, den man in jedem normalen Stoffgeschäft kriegt??

 

Ich weiß, sind viele Wünsche, aber vielleicht fällt euch was ein, ich kenn mich da net wirklich aus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

organza wäre sicher etwas, hole dir doch son einfachen billigen vorhangschal, für diesen zweck müßte es doch reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organza hatte ich mir au schon überlegt, des war so des einzige, was mir im Laden ins Auge gestochen war. :rolleyes:

 

Tüll wär bestimmt au net schlecht, nur mit dem übereinanderlegen, dass die Lücken kleiner werden... Des trau ich mir net wirklich zu, weil die Stelle ja nachher, wenn das Zelt steht, gespannt ist und sich dann des ganze vielleicht wieder verzieht :confused:

 

Hmm... Ich glaub, ich stürz mich morgen mal auf den Organza, der is au erschwinglich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt haben mir meine netten Männer das Zelt vorbeigebracht mit den Worten: "Viel Erfolg!" :rolleyes:

Na, das kann ich brauchen... Wenn ich mir des Ding so anguck, frag ich mich echt, wie ich des machen soll.... Erstens spannt sich der ganze Spaß ja brutal, wenn des Zelt steht und zweitens krieg ich den ganzen Quatsch nie unter meine Nähmaschine... :banghead:

Bleibt also nur Zelt aufbauen, reinsetzen und von Hand nähen *grummel*

 

Ich glaub, wenn ich des hinbekomm, sind die mir was schuldig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

da gibt es ein Spray, damit sprühst Du am Eingang zu dem Zelt alles feucht ein und läßt es trocknen. Dann kommen keine Insekten mehr in das Zelt.

 

Gruß Gabi :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee, das mit dem Spray, aber davon lassen sich die Viecher bestimmt net beeindrucken... DES SIND MONSTER!!

 

Morgen setz ich mich ins Zelt... Da is wenigstens schattig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...