Zum Inhalt springen

Partner

"Nähmaschine" selber machen?


Pastapronta

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter ist 2 1/2 jährig und hat nur einen Wunsch vom Christkind: eine Nähmaschine!

 

Klar, gibt es sowas für Kinder, aber mit 2 1/2 ist sie m.M. doch noch ein bisschen zu klein für sowas.

 

Habt ihr schon mal sowas gebastelt? Ich stelle mir irgend so ein Kartonmodell vor. Oder habt ihr andere Ideen? Gerne auch mit Fotos!

 

Alternativ nehme ich auch gerne Vorschläge entgegen, wie ich ihr diesen Wunsch wieder ausreden und für die nächsten 4 Jahre beiseite legen kann.:D

 

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pastapronta

    3

  • sticki

    2

  • charliebrown

    1

  • Flocke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibt's keine Nähmaschinen als Spielzeug aus Kunststoff für Kinder? So wie Bügeleisen oder Staubsauger...

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine aus Holz gefunden bei der Plattform, wo man selbstgemachte Sachen verkaufen kann. Ich weiß nicht, ob der Name hier genannt werden darf.

Gib auch mal Kindernähmaschine bei ebay ein, dort kommen auch welche.

 

LG Ingrid

Bearbeitet von Flocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten und dafür, dass mich niemand ausgelacht hat mit meinem Anliegen;).

 

@Charlie: wow! DAS wäre natürlich ein Supermodell und wirklich einmalig.

 

@Flocke: dein Tipp mit der Platform war Gold wert. Ich habe dort eine gefunden aus Filz, und sowas liesse sich wirklich einfach machen. Geniale Idee!

 

@Sticki: ja, sowas wäre auch noch eine Alternative, aber ich bin auch nicht so Fan von Plastik.

 

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, so verkehrt wäre eine Spielzeugmaschine nicht, ich glaube, du willst sie ja noch nicht "richtig" nähen lassen, oder?

nach sowas kannst du gut bei Ebay oder Amazon schauen, bzw. auch bei den diversen Spielzeughändlern im Netz ;)

 

Ich bin mal sehr gespannt, für was du dich entscheidest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze eine Spieluhr, die aussieht wie eine Nähmaschine. Vielleicht gefällt deiner Kleinen ja so was. wenn man sie aufzieht, dann drehen sich die Bärchen mit dem Stoff herum.

 

lg

Dracherl

PS: die Spieluhr gehört mir...ganz allein..:D

DSC09204.jpg.2d8219ed4cfe42211e5f4a93b75cbb24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch möglich: Eine echte Maschine, aber statt Nadel einen Zahnstocher einspannen.

Findet sich möglicherweise geschenkt durch Aushang im Supermarkt, funktionstüchtig muss sie ja nicht sein, Hauptsache, irgendwas zum Drehen ist dran.

(Die hätte mich sicher glücklicher gemacht als die kleine aus rotem Blech, die ich mal hatte: Die konnte eine Kettnaht machen, durch Fehlstiche garantiert selbstauftrennend! Aber ich war da schon etwas älter.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pasta,

 

:D den Wunsch deiner Tochter kann ich nachvollziehen, meine wünscht sich auch eine!

allerdings ist meine große schon fast 4 und sie hat diese hier im letzten Katalog entdeckt: Playgo Meine erste Nähmaschine - Handarbeiten - Kidoh.de

 

aber selbst mit fast 4 ist sie mir eigentlich noch zu klein für so ein Modell, ist ja auch laut Beschreibung ab 6 Jahren geeignet.

bin auch noch schwer am überlegen, wie wir das machen. man könnte auch so eine kaufen und erst später mal Batterien einlegen?? wobei bei einer 2 1/2 jährigen würd ich sicher erst mal auch noch die Nadel weglassen, bzw. nur mit Mama!

 

Andererseits könnte sie dann aber auch gleich auf deinem Schoß an deiner echten Nähma *mitarbeiten*

ich hab z.b. eine Brother, bei der kann man die Nähgeschwindigkeit einstellen und auf niedrigster Stufe hab ich sie sogar schon mal Gas geben lassen. man muss nur gut auf sämtliche Finger aufpassen ;)

 

die aus Filz sind wirklich nett, aber *machen* kann deine kleine damit halt nicht allzu viel. Vielleicht wärs ja auch eine Alternative so eine alte zu ersteigern, äh, kaufen, bei der man so richtig am Rad drehen muss... ?

 

Halt uns doch bitte auf dem laufenden :)

 

lg Patentante

 

nachtrag: Dracherl, deine Spieluhr ist ja superschön! wo gibts denn sowas?

Bearbeitet von Patentante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dracherl: ein tolles Modell!! Sowas wäre natürlich toll.

 

Eine Spielzeug NM wirds wohl schon mal geben, aber die nähen ja alle auch wirklich und dafür ist sie jetzt noch zu klein, resp. ich will das Ding nicht 4 J. rumstehen lassen.

Von daher denke ich, dass ein aus Filz eben schon reichen würde, mit ein paar "Knöpfen, Schaltern und Hebeln".

Mal schauen, aber schon mal grosses Kompliment an euch alle, dass ihr mir suchen helft!!!:hug:

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wärs denn, wenn Du aus Pappe oder Holz ein Nähmaschinenoberteil bastelst, in das ein Stift anstatt der Nadel eingeführt wird.

Dann kann die Kleine auch sehen, was sie " genäht" hat.

 

Liebe Grüße

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine kleine Kindernähmaschine, Batterie- oder Kurbelbetrieben kaufen. Irgendwas sollte sich schon an dem Teil bewegen, sonst wird es schnell langweilig. Die Nadel muss bei dem Alter natürlich noch raus. Dazu ein Puppenkleidchen, T-Shirt o.ä. halbiert, und die Hälften mit Klettverschluss versehen. Transporteur und Füsschen drücken dann beim "Nähen" den Klett zusammen, dass Erfolgserlebnis ist da, und der Hobbyschneidernachwuchs gesichert. :)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...